-
-Trotz- Corona?
Autor: Eheran 28.04.20 - 23:54
Anders als so ziemlich jede andere Branche hat Google mit ihren Dienstleistungen etwas, was davon nicht stark betroffen ist. Wo die Nachfrage durch die ganzen Leute zuhause sogar noch steigt. Und die Mitarbeiter können gut ihre Arbeit von zuhause erledigen.
Wenn Microsoft deutlich mehr Umsatz macht würde ich mich (rein zufällig) auch nicht wundern. -
Re: -Trotz- Corona?
Autor: Kleba 29.04.20 - 07:01
Naja, das ist schon richtig mit "trotz Corona". Der Großteil von Alphabets Umsatz (82%) basiert auf Werbung. Mit Sicherheit werden einige Unternehmen ihre Werbebudgets mittlerweile gekürzt haben oder noch kürzen - dann trifft es auch Google.
Und auch Microsoft wird - über kurz oder lang - davon betroffen sein. Auch wenn erst mal viel in Laptops etc. investiert wird (wegen Homeoffice), werden größere Investitionen bei Kunden womöglich aufgeschoben oder zusammen gestrichen (ich sehe es bei einigen unserer Kunden schon).
Denk dran: das Quartal ging am 31.03. zu Ende - da hatten wir gerade mal 2 Wochen Kontaktbeschränkung und in den USA waren bis dahin noch kaum Maßnahmen ergriffen worden. Das wird sich also bestimmt noch bemerkbar machen. -
Re: -Trotz- Corona?
Autor: Eheran 29.04.20 - 08:20
Ja, es wird sich noch bemerkbar machen.
Deine Anmerkung mit dem Zeitraum des Quartals macht es aber nochmal interessanter, denn dann ist es nicht trotz, sondern insbesondere auch vor Corona.