1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Microsoft macht…

Microsoft ist dei CDU unter den Betriebssystemen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft ist dei CDU unter den Betriebssystemen

Autor: Der Rechthaber 22.07.15 - 17:26

Egal wa die machen, wie viel Mist die herstellen, sie werden immer ihre Marktanteile behalten. Sie waren damals eben die ersten mit einem brauchbaren OS.

Linux würde ich ja gerne selber nutzen, aber es ist einfach zu sehr die Piratenpartei unter den OS: Zu demokratisch, zu wirr, zu viele unterschiedliche Meinungen und leider _für mich_ im Alltag nicht zu gebrauchen.

OSX: Ist da so die FDP: Laut, grell aber dann doch an der 5% Hürde knabbernd.

2. Manchmal schaffen Analogien Klarheit...

Autor: SchreibenderLeser 23.07.15 - 01:10

... und manchmal nicht. ;-)

3. Re: Microsoft ist dei CDU unter den Betriebssystemen

Autor: Leo86LE 23.07.15 - 09:19

Der Rechthaber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Egal wa die machen, wie viel Mist die herstellen, sie werden immer ihre
    > Marktanteile behalten. Sie waren damals eben die ersten mit einem
    > brauchbaren OS.
    >
    > Linux würde ich ja gerne selber nutzen, aber es ist einfach zu sehr die
    > Piratenpartei unter den OS: Zu demokratisch, zu wirr, zu viele
    > unterschiedliche Meinungen und leider _für mich_ im Alltag nicht zu
    > gebrauchen.
    >
    > OSX: Ist da so die FDP: Laut, grell aber dann doch an der 5% Hürde
    > knabbernd.

Absurd.. Denn seit Windows 7 und ganz klar ab Windows 8 / 8.1 hat sich der Markt komplett verändert. Mittlerweile hat nämlich Mac OS X einen Marktanteil (gemessen an allen Betriebssystemen) von 10%. Die verkaufen, obwohl der PC Markt absackt, jedes Jahr mehr Mac Systeme, als im Jahr zuvor. Glaubst du wirklich, dass sie die FTP sind?

Ich glaub eher dass Sie zu Alternativ sind. Sie entwickeln sich sogar um, eine Spieleplattform zu werden. Apple arbeitet mit Crytek und Epic Games zusammen, damit die Engines Cry Engine und Unreal Engine auf dem Mac sogar bevorzugt laufen. Der neue GrafikOberbau "Metal" wurde sogar auf der Keynote von Epic Games vorgestellt. Bis zu 40-50 % mehr Leistung mit gleicher Hardware.

Mit dieser Kampfansage muss nun abgewartet werden, wer das Rennen gewinnt. Aber Microsoft kann sich nicht mehr zurück lehnen. :) Schumacher fährt halt nicht mehr für Microsoft.

4. Re: Microsoft ist dei CDU unter den Betriebssystemen

Autor: Bouncy 23.07.15 - 09:29

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir die guten alten Autovergleiche zurückwünsche... :p

5. Re: Microsoft ist dei CDU unter den Betriebssystemen

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.07.15 - 09:46

Da setz ich mein Häkchen! :-)

6. Re: Microsoft ist dei CDU unter den Betriebssystemen

Autor: zu Gast 23.07.15 - 09:56

Leo86LE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Absurd.. Denn seit Windows 7 und ganz klar ab Windows 8 / 8.1 hat sich der
    > Markt komplett verändert. Mittlerweile hat nämlich Mac OS X einen
    > Marktanteil (gemessen an allen Betriebssystemen) von 10%.

Laut Statistica für Deutschland. Weltweit sieht es zwar etwas anders aus, aber ich denke nicht, das OSX hier signifikant höher liegt. Die 10% Marke in Sicht ja, genknackt aber eher noch nicht.
    Windows 7 49,87%
    Windows 8.1 18,55%
    MAC OSX 8,7%
    iOS 5.07%
    Windows XP 4,96
    Windows Vista 3,59%
    Linux 2,84%
    Android 2,89%
    Windows8 2,15%

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  4. Dataport, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de