1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Microsoft macht…

Microsoft sollte endlich WP samt Lumiareihe einstampfen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Microsoft sollte endlich WP samt Lumiareihe einstampfen

Autor: Madricks 22.07.15 - 14:50

Ich seh das mit dem WP ähnlich wie die Finanzkriese in Griechenland. - Letzten endes gibts da nichts zu retten. Sollen die endlich die WP-Sparte aufgeben, anstatt die ganze Zeit Geld zu verbrennen.

2. Re: Microsoft sollte endlich WP samt Lumiareihe einstampfen

Autor: Trollversteher 22.07.15 - 14:59

>Ich seh das mit dem WP ähnlich wie die Finanzkriese in Griechenland. - Letzten endes gibts da nichts zu retten. Sollen die endlich die WP-Sparte aufgeben, anstatt die ganze Zeit Geld zu verbrennen.

So ein Unsinn. WP hat langsam aber stetig steigende Benutzerzahlen, und ein "Zurückrudern" aus der one-OS-for-all Strategie dürfte für Microsoft deutlich teurer kommen, als das, was man in den letzten Jahren aufgebaut hat weiter auszubauen. Und die Lumias werden ja afaik in Zukunft auf Lizenz von externen Herstellern produziert, da hat MS also bereits gehandelt.

3. Re: Microsoft sollte endlich WP samt Lumiareihe einstampfen

Autor: Madricks 22.07.15 - 15:23

Microsoft findet aber keine Hersteller. MS muss WP einstampfen, bevor sie noch mehr Verluste machen. Steigende Benutzerzahlen? Die von IOS und Android steigen auch stetig, hat also nix zu sagen, wenn die von WP steigen.

4. Re: Microsoft sollte endlich WP samt Lumiareihe einstampfen

Autor: Trollversteher 22.07.15 - 15:29

>Microsoft findet aber keine Hersteller. MS muss WP einstampfen, bevor sie noch mehr Verluste machen. Steigende Benutzerzahlen? Die von IOS und Android steigen auch stetig, hat also nix zu sagen, wenn die von WP steigen.

Also überall in der Welt, ausser in den USA, hat der Marktanteil stetig zugelegt - und der ist, wie wir alle wissen, relativ zu den Verkäufen der Konkurrenz.

Und das, obwohl Microsoft mit neuen Flagschiffen erst mal den Windows 10 Release abwartet - es wäre wirtschaftlich absolut unvernünftig, die WP-Sparte gerade jetzt einzustampfen.

5. Re: Microsoft sollte endlich WP samt Lumiareihe einstampfen

Autor: AnonymerHH 23.07.15 - 02:07

Madricks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich seh das mit dem WP ähnlich wie die Finanzkriese in Griechenland. -
    > Letzten endes gibts da nichts zu retten. Sollen die endlich die WP-Sparte
    > aufgeben, anstatt die ganze Zeit Geld zu verbrennen.

wer sowas behauptet hat einfach noch kein aktuelles lumia in den händen gehabt ;)
    in meinem bekanntenkreis war ich der erste mit einem lumia, mitlerweile überlegen immer mehr von denen von android und ios auf windows phone zu wechseln nachdem sie es bei mir testen konnten.
    ich denke microsoft weiß was für ein erstklassiges produkt sie haben und das der marktanteil noch weiter wachsen wird, wär schön blöd das jetzt einzustampfen ^^

6. Re: Microsoft sollte endlich WP samt Lumiareihe einstampfen

Autor: simpletech 23.07.15 - 08:03

Madricks schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich seh das mit dem WP ähnlich wie die Finanzkriese in Griechenland. -
    > Letzten endes gibts da nichts zu retten. Sollen die endlich die WP-Sparte
    > aufgeben, anstatt die ganze Zeit Geld zu verbrennen.

Klar einen Marktanteil von fast 7% einfach einstampfen. Dann könnte Blackberry, Sony auch schon mal mit einstampfen anfangen. 😊

Gesendet mit der Forumapp via Hitricks-Phone

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING DiBA, Frankfurt am Main
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Jean Müller GmbH Elektrotechnische Fabrik, Eltville
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-74%) 12,99€
  2. 19€

Haben wir etwas übersehen?