1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Telekom hat…

Jetzt müsste es nur noch funktionieren...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt müsste es nur noch funktionieren...

Autor: manitu 06.08.15 - 11:10

Wir wurden wegen Hybrid auf IP umgestellt.

Der Hybrid-Anschluss schwankt so stark, dass manchmal das Telefon komplett ausfällt, wobei ich eher davon ausgehe, dass es ein Firmware-Problem des Speedport Hybrid ist, weil das bis zum Neustart auch nicht wiederkommt.

Was ebenso etwas blöde ist, ist dass ich im Homeoffice nicht die Nummer des Büros verwenden kann.

Beides sind All-IP Anschlüsse, aber man kann immer nur vom jeweiligen Anschluss in die Nummer einwählen.

2. Re: Jetzt müsste es nur noch funktionieren...

Autor: anybody 06.08.15 - 11:34

> Wir wurden wegen Hybrid auf IP umgestellt.
    > Der Hybrid-Anschluss schwankt so stark, dass manchmal das Telefon komplett
    > ausfällt, wobei ich eher davon ausgehe, dass es ein Firmware-Problem des
    > Speedport Hybrid ist, weil das bis zum Neustart auch nicht wiederkommt.
    Sehr wahrscheinlich ein Hybrid Problem das man nicht der IP Telefonie anlasten sollte. Dass die Hybrid Geschichte recht neu ist und anfangs ziemlich buggy war (und wohl immer noch ist?), ist ja weder etwas neues noch etwas überraschendes.

> Was ebenso etwas blöde ist, ist dass ich im Homeoffice nicht die Nummer des
    > Büros verwenden kann.
    > Beides sind All-IP Anschlüsse, aber man kann immer nur vom jeweiligen
    > Anschluss in die Nummer einwählen.
    Beides T-Com IP Anschlüsse? Kenne die Hybrid Geschichte nicht, aber bei "normalen" Telekom All-IP Anschlüssen geht das! Musst natürlich im Kundencenter ein Kennwort vergeben, selbstverständlich kannst du dich nicht von einem ganz anderen Anschluss aus mit dem Standard anonymous l/p auf eine "fremde" Nummer draufschalten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.15 11:44 durch anybody.

3. Re: Jetzt müsste es nur noch funktionieren...

Autor: Panzergerd 06.08.15 - 15:37

manitu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ebenso etwas blöde ist, ist dass ich im Homeoffice nicht die Nummer des
    > Büros verwenden kann.
    >
    > Beides sind All-IP Anschlüsse, aber man kann immer nur vom jeweiligen
    > Anschluss in die Nummer einwählen.

Mit der HomeTalk-App geht das: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Kann-man-mit-der-App-HomeTalk-auch-von-einem-anderen-WLAN/qaq-p/200969/search-sort-type-order/date

4. Re: Jetzt müsste es nur noch funktionieren...

Autor: manitu 06.08.15 - 18:26

habs schon mit und ohne hometalk probiert, das geht immer nur am anschluss an dem die jeweilige telefonnummer geschaltet ist bei mir.

werd mir das mit dem passwort nochmal angucken, evtl hab ich irgendwas übersehen, danke

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) Netzwerk/IT-Infrastrukturadm- inistration im Prozessnetz
    Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  2. ERP Prozessmanager (m/w/d)
    UTT Technische Textilien GmbH & Co KG über Rainer Gerke PersonalManagement, Krumbach
  3. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemtechnik
    Evangelische Schulstiftung in der EKBO, Berlin
  4. JavaScript Developer (m/f/d)
    Plesk GmbH, Cologne, Karlsruhe, Hamburg, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Razer Nari Ultimate für 104,99€, Razer Kraken für 51,99€, Razer Ornata V2 für 69...
  2. 187,03€ (Bestpreis)
  3. (u. a. 12 V System Akkuschrauber für 100,00€, Winkelschleifer für 41,20€, Bohrhammer GBH 2-21...
  4. (u. a. Patriot Viper VPN100 2 TB SSD für 191,90€, Be Quiet Silent Base 601 Gehäuse je 94,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Koalitionsvertrag: Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?
Koalitionsvertrag
Was bedeuten die Ampel-Pläne für die Elektromobilität?

Nach dem Willen der Ampelkoalition sollen 15 Millionen Elektroautos bis 2030 auf deutschen Straßen unterwegs sein. Wir haben uns angeschaut, wie das genau umgesetzt werden soll.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Elektroauto Bild von getarntem Polestar 3 veröffentlicht
  2. Feldversuch E-Mobility-Chaussee So schnell bringen E-Autos das Stromnetz ans Limit
  3. Ranger XP Kinetic Polaris bringt Elektro-Buggy mit 82 kW

Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Ein holpriger Neuanfang
Resident Evil - Welcome to Raccoon City
Ein holpriger Neuanfang

Nach sechs Filmen mit Milla Jovovich wagt Constantin einen Neuanfang von Resident Evil: Er führt zurück ins Jahr 1998.
Von Peter Osteried

1. Capcom Update korrigiert Kopierschutz von Resident Evil Village
  2. Resident Evil: Infinite Darkness Mehr ein Film als eine Serie
  3. Resident Evil 8 Village Mod manipuliert den Hut des Horrors

Merck: Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber
Merck
Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Das Pharmaunternehmen Merck ist auf Platz 2 der Top-IT-Arbeitgeber Deutschlands gelandet - wir wollten von den Mitarbeitern wissen, wieso.
Von Tobias Költzsch