1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalszahlen: AMD macht fast 2…

Der EPYC ist ja auch derzeit unschlagbar

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der EPYC ist ja auch derzeit unschlagbar

    Autor: derdiedas 30.10.19 - 09:56

    Ja ja es gibt auch noch die ganzen Desktop CPUs aber die Musik spielt sich vor allem im Servermarkt ab. Was da an Rechenpower in die Rechenzentren der Cloudprovider gesteckt wird
    ist gigantisch. Und Intel kann AMD keine CPU entgegenstellen die auch nur im Ansatz konkurrenzfähig ist.

    Mal schauen wie lange es dauert bis Intel eine neue CPU Generation auf den Markt wirft die dann AMD wieder alt aussehen lässt. Intel lebt aktuell eigentlich nur noch von existierenden Verträgen und Infrastruktur und alten "treuen" Kunden die Intel kaufen - egal was es auf dem Markt gibt.

    Ohne massive Rabatte aber werden die kaum einen Neukunden gewinnen können, denn auch der Betrieb der XEONs ist im vergleich zu den EPYC teurer.

    Gruß DDD

  2. Re: Der EPYC ist ja auch derzeit unschlagbar

    Autor: Hotohori 30.10.19 - 13:59

    Da man eine CPU halte nicht von heute auf morgen entwickelt braucht es immer eine ganze Zeit bis man reagieren kann. Ich bin mir sicher Intel ist bereits seit dem ersten Ryzen dabei eine richtige Antwort zu entwickeln, noch ist diese aber wohl nicht fertig, denn die letzten CPUs von Intel kann man kaum als Antwort bezeichnen, eher als Notlösung.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Personalstrategie GmbH, München
  2. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. BERLIN-CHEMIE AG, Berlin
  4. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
    CPU-Fertigung
    Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

    Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
    Eine Analyse von Marc Sauter

    1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
    2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
    3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt

    Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
    Bodyhacking
    Prothese statt Drehregler

    Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
    Ein Interview von Tobias Költzsch