1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalszahlen: AMD macht weniger…

So tolle Nachrichten immer kurz vor Xmas

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So tolle Nachrichten immer kurz vor Xmas

Autor: lisgoem8 17.10.14 - 13:10

Wenn das nicht mal demotivierend für die Mitarbeiter ist, dass nun 7 % von ihnen anfang nächsten Jahres ihren Platz räumen sollen.

Das dürfte die Qualität der Produkte noch mehr leider mindern.

Längere Zeit hatte ich AMD die chance gegeben. Inzwischen bin ich zurück zu Intel. Hier läuft einfach alles besser. Schon die Motherboards für Intel-CPUs sind besser optimiert. Intel macht es einfach besser. Vielleicht sind die CPUs von AMD auch fix und schnell. Aber ich fühle bei der Arbeit mit AMD-Kerne leider immer nur Flaschenhalse.

Dagegen rennt so ein i3, i5 oder i7 nur vor sich hin.

2. Re: So tolle Nachrichten immer kurz vor Xmas

Autor: jack_torrance 17.10.14 - 13:27

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das nicht mal demotivierend für die Mitarbeiter ist, dass nun 7 % von
    > ihnen anfang nächsten Jahres ihren Platz räumen sollen.
    Ja, leider. Sehr traurig und psychologisch kann man einen Laden auch ruinieren.
    Kein gutes Zeichen einer "funktionierenden" Chef-Etage.

> Längere Zeit hatte ich AMD die chance gegeben. Inzwischen bin ich zurück zu
    > Intel. Hier läuft einfach alles besser. Schon die Motherboards für
    > Intel-CPUs sind besser optimiert. Intel macht es einfach besser. Vielleicht
    > sind die CPUs von AMD auch fix und schnell. Aber ich fühle bei der Arbeit
    > mit AMD-Kerne leider immer nur Flaschenhalse.
    Ich habe zwar nur wenige Vergleiche, aber würden Sie mir trotzdem die Mainboards (v.a. Hersteller) nennen, auf die Sie sowohl bei AMD (wenig performant) als auch bei Intel (ohne Flaschenhals) anspielen? Einfach nur Interesse und vielleicht relevant für zukünftige Entscheidungen.

Vorweg: Ich bin mit meinem Gigabyte-Board (FM2-Sockel) sehr zufrieden, aber auch das Asus-Board (FM1-Sockel) meiner Freundin finde ich nicht schlecht (lediglich die BIOS-Bedienung mit der eigenen EFI-Oberfläche fand ich gewöhnungsbedürftig).

3. Re: So tolle Nachrichten immer kurz vor Xmas

Autor: Prypjat 17.10.14 - 14:14

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dagegen rennt so ein i3, i5 oder i7 nur vor sich hin.

Dann erzählen sie mal meinen Arbeitsrechner mit i5 unter der Haube.
    Der zickt schon bei größeren PDFs rum.

Ein System ist immer nur so gut, wie man es zusammenstellt und sollte niemals an eine CPU festgemacht werden. Wenn ein Flaschenhals im System entsteht, hat der davorsitzende etwas falsch gemacht.

4. Re: So tolle Nachrichten immer kurz vor Xmas

Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 17.10.14 - 14:32

jack_torrance schrieb:
    > Ich habe zwar nur wenige Vergleiche, aber würden Sie
    > mir trotzdem die Mainboards (v.a. Hersteller) nennen,
    > auf die Sie sowohl bei AMD (wenig performant) als
    > auch bei Intel (ohne Flaschenhals) anspielen? Einfach
    > nur Interesse und vielleicht relevant für zukünftige
    > Entscheidungen.

Das würde mich auch interessieren. Rein auf dem Papier sind Mainboards mit Chipsätzen für AMD im gleichen Preissegment eher deutlich besser ausgestattet und meine persönlichen Erfahrungen (Die logischerweise nur Ausschnitte sind, wer hat schon übermäßig viele Boards gleichzeitig in Betrieb?) bestätigen das auch.

In meinem Hauptrechner rödelt ein i5 (Ivy Bridge) auf einem B75-Board und ich kann nicht klagen. Ich habe aber auch einen Athlon 5350 auf einem AM1-Board (Also ein expliziter Biligheimer!) laufen und kann nicht behaupten, dass da seitens des Mainboards irgend etwas bremsen würde ...

Das Hauptproblem sehe ich bei der Vergleichbarkeit, da man keine Konstellation herstellen kann, bei der nur das Mainboard getauscht und die Performanz verglichen werden könnte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Valtech Mobility GmbH, München, Düsseldorf
  2. dmTECH GmbH, Karlsruhe
  3. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech
  4. Deutsche Bundesbank, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 593,53€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  2. 68,23€ (PS4, Xbox One)
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB DDR4-3200 RGB für 78,78€, Crucial Ballistix 32GB DDR4-2666 für...
  4. (aktuell u. a. Beboncool 5-in-1-Ladestation für Switch Joy Cons für 13,69€, Kopfhörer von...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de