1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalszahlen: HPE überholt…

Umsatz und Marktanteil durcheinandergebracht

  1. Thema

Neues Thema


  1. Umsatz und Marktanteil durcheinandergebracht

    Autor: Der Ketzer 06.03.17 - 20:35

    Manchmal wundere ich mich, ob die Verfasser mancher Meldungen ihre Quellen überhaupt lesen...
    Dieser Artikel liest sich so, als wären bei beinahe allen großen Herstellern die Marktanteile zweistellig gesunken. Dabei ist die hinterste Spalte der Tabelle, in der die im Artikel aufgezählten Prozentwerte stehen, doch die mit dem Umsatzwachstum. Die Marktanteile haben sich weniger stark verschoben.
    Am Eklatantesten ist es bei HPE, für die wird im Artikel eine Verringerung des "Anteils" um über 7% beschrieben. Tatsächlich ist der Umsatz um diese 7% gesunken, während der Marktanteil sogar leicht um 0,1 Prozentpunkte gestiegen ist. Für die Marktanteile hat die erste Tabelle auch eigene Spalten. Nur für die Veränderung der Marktanteile nicht. Da müsste man also rechnen. Wenn man dazu keine Lust hat, kann man immer noch im Kopf überschlagen, dass die im Artikel behaupteten Verluste an "Anteilen" zusammengenommen viel mehr sind als die kleinen Zugewinne der sonstigen Anbieter. Und es sich somit keinesfalls um "Anteile" handeln kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.17 20:36 durch Der Ketzer.

  2. Re: Umsatz und Marktanteil durcheinandergebracht

    Autor: Zazu42 07.03.17 - 09:51

    Das ist aber auch echt kompliziert das die Prozentzahlen ganz rechts nichts mit den anderen zu tun haben ^^

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Analyst (m/w/d)
    STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH, Annweiler am Trifels
  2. Full-Stack Web Developer (m/w/d)
    DÖRKEN, Herdecke
  3. IT Inhouse Consultant Onboarding (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. IT Mitarbeiter (m/w/d)
    Stadt Gerlingen Hauptamt, Gerlingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. E-Mail-Client: Mozilla will sich mit Thunderbird für Android Zeit lassen
    E-Mail-Client
    Mozilla will sich mit Thunderbird für Android Zeit lassen

    Da man trotz gestrichener Funktionen bis Ende 2023 ohnehin nicht mit Thunderbird für Android fertig werde, will sich Mozilla jetzt Zeit mit der Veröffentlichung lassen.

  2. 49-Euro-Ticket: Start-up testet flexibles Deutschlandticket
    49-Euro-Ticket
    Start-up testet flexibles Deutschlandticket

    24 Stunden Kündigungsfrist und bis zu drei Monate Pause: Ein Landkreis, ein Verkehrsbetrieb und ein Start-up probieren ein flexibles Deutschlandticket aus.

  3. Augen: Besser sehen bei der Bildschirmarbeit
    Augen
    Besser sehen bei der Bildschirmarbeit

    Arbeitsplatzbrille, Blaulichtfilter, Glaukom: Was ist bei langen Arbeitszeiten am Monitor zu beachten? Eine Augenärztin gibt Tipps.


  1. 13:00

  2. 12:45

  3. 12:30

  4. 12:13

  5. 12:00

  6. 11:53

  7. 11:38

  8. 11:18