1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reaction Engines: BAE Systems…

Schade...

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schade...

    Autor: Kleba 02.11.15 - 11:37

    ... dass die Entwicklung solcher Dinge so lange dauert.

    > Ende des Jahrzehnts soll der erste Sabre-Prototyp für Tests auf dem Boden fertig sein.
    > Die ersten unbemannten Flüge mit einem solchen Treibwerk sollen etwa 2025
    > stattfinden.

    Ich mein, ich kann es ja verstehen, dass das seine Zeit braucht. Aber schade ist es trotzdem. Selbst wenn alles erfolgreich verlaufen sollte, müssten wir doch - geschätzt - bis min. 2035 warten bis man tatsächlich einen Flug dafür buchen kann. Sollten dann noch ein paar Probleme auftauchen kann es wohl auch schnell > 2040 werden.

    LG
    Kleba

  2. Re: Schade...

    Autor: rick.c 02.11.15 - 12:04

    Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollten dann noch ein paar Probleme
    > auftauchen kann es wohl auch schnell > 2040 werden.
    >


    Na sehr gut bis dahin ist der BER Flughafen auch fertig ;-)

  3. Re: Schade...

    Autor: gutenmorgen123 02.11.15 - 12:07

    Naja, schau dir mal die investierte Summe an. Wie weit kommt man mit 100 Mio in diesen Bereichen? Leg die 10-fache Menge auf den Tisch und mehr Techniker und Ingenieure können mit mehr Produktionsanlagen in Schichtarbeit rund um die Uhr deutlich schneller und deutlich mehr Prototypen fertigen. Dann ist so ein Teil in spätestens zwei Jahren am Himmel.

  4. Re: Schade...

    Autor: blamnork 02.11.15 - 12:21

    rick.c schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kleba schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sollten dann noch ein paar Probleme
    > > auftauchen kann es wohl auch schnell > 2040 werden.
    > >
    >
    > Na sehr gut bis dahin ist der BER Flughafen auch fertig ;-)

    Spekulation!

  5. Re: Schade...

    Autor: Niaxa 02.11.15 - 12:43

    Weit gefehlt, da müssen die Landebahnen dann neu ausgelegt werden auf die neuen Flugzeuge. Aber ich bin fest davon überzeugt... 2100 wirds was mit BER!

  6. Re: Schade...

    Autor: notthisname 02.11.15 - 13:58

    Mittel sind nicht immer Garantie zum Erfolg, auch wenn ich das begrüßen würde, aber schaut man sich die Entwicklung von konventionellen Flugzeugen an, dauern diese auch schon mal Jahrzehnte.

    Ich freue mich über jeden Tag weniger Entwicklungszeit. :)

  7. Re: Schade...

    Autor: SanderK 02.11.15 - 14:16

    notthisname schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mittel sind nicht immer Garantie zum Erfolg, auch wenn ich das begrüßen
    > würde, aber schaut man sich die Entwicklung von konventionellen Flugzeugen
    > an, dauern diese auch schon mal Jahrzehnte.
    >
    > Ich freue mich über jeden Tag weniger Entwicklungszeit. :)

    Keine, wenig Mittel, beschleunigen es aber auch nicht und Garantieren auch keine Erfolg. (Musste Einfach raus ^^)

    Davon ab, werden sich die Buchungspreise, wohl auf dem Level einer Concorde halten.... also nicht für jeder Mann.

  8. Re: Schade...

    Autor: Eheran 02.11.15 - 15:09

    >dauern diese auch schon mal Jahrzehnte.
    Hast du da ein Beispiel?
    Ich sehe da eher so 10 Jahre zwischen "wir brauchen was neues" und dem Erstflug.

  9. Re: Schade...

    Autor: DER GORF 02.11.15 - 16:00

    rick.c schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kleba schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sollten dann noch ein paar Probleme
    > > auftauchen kann es wohl auch schnell > 2040 werden.
    > >
    >
    > Na sehr gut bis dahin ist der BER Flughafen auch fertig ;-)

    NIE!

    Bis dahin gibts neue Flugzeugtypen die andere Landebahnen brauchen, Berlin will den modernsten der Welt haben als wird dann nochmal für 30 Jahre umgebaut.

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  10. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 02.11.15 - 16:21

    [gelöscht]

  11. Re: Schade...

    Autor: Tantalus 02.11.15 - 16:28

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > notthisname schrieb:
    > Ach? Schau mal auf die Zeit 1900 bis 1945, oder spezieller 39 bis 45. Und
    > auch danach das Wettrüsten USA vs UDSSR.
    >
    > Ohne Notwendigkeit und die Mittel dauert alles eben. Aber wenn das
    > Überleben (als Nation) davon abhängt und man quasi "unendliche" Resourcen
    > für sein Projekt hat, kommt auch fix was bei rum. Man bedenke das zu der
    > Zeit quasi sämtliche Industrie und Forschung auf Rüstung gepolt wurde.

    Es waren aber nicht nur die Mittel, die die schnelle Entwicklung begünstigt haben, sondern auch dass ein wesentlich höheres Risiko gefahren wurde. Abstürze bei Testflügen wurden so z.B. zugunsten einer verkürzten Testphase am Boden bzw mit Modellen in Kauf genommen.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  12. Re: Schade...

    Autor: notthisname 02.11.15 - 17:04

    http://giphy.com/gifs/the-office-thank-you-michael-scott-1Z02vuppxP1Pa

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. über Thaddäus Rohrer Personal- und Unternehmensberatung, Ruhrgebiet
  3. Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG, Bielefeld
  4. MSH Medien System Haus GmbH & Co. KG, Stuttgart, Oberndorf a. N.

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme