1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reaktion auf manipulierte…

Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: Boandlgramer 19.09.21 - 15:05

... bestand nicht in den gekauften, meistens doch wertlosen Wortbrocken in den Bewertungen.

Als Amazon meine dritte Bewertung ohne Begründung abgelehnt hatte - also mit Bild und Lichtern und Hinguggen - habe ich's aufgegeben. Dabei unterstelle ich Amazon nicht mal irgendeine Parteilichkeit, aber deren Richtlinien sind meiner Ansicht nach offensichtlich untauglich - zumal mir Amazon auch nicht sagt, welche das sind und wogegen ich jeweils verstoßen haben soll.

Seitdem mache ich das nicht mehr... Ausnahme: Ein Produkt oder Verkäufer hat mich echt geärgert, dann kotze ich da eine 1-Sterne-Bewertung rein... Aber nicht mehr als zwei halbe Sätze... ;)

2. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: Eheran 19.09.21 - 18:39

Nachdem bei mir noch nie irgendwas abgelehnt wurde: Worum ging es bei der Bewertung? Was war auf den Fotos zu sehen? Was stand im Text? (Beleidigungen usw.?)

3. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: BombManiac 19.09.21 - 21:58

Bei mir hat z.B. die Firma ChessBase eine 1-Sterne-Bewertung des Schachprogramms Fritz löschen lassen, mit der Begründung, dass ich das Programm nicht bei Amazon gekauft hatte (was stimmte). Die Bewertung war vollkommen sachlich. Ich gehe mal davon aus, die guten Bewertungen hat ChessBase nicht löschen lassen. Damit ist die Aussagekraft natürlich für die Tonne.

4. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: scrumdideldu 19.09.21 - 22:36

Ich habe inzwischen glaube ich schon 100 Bewertungen verfasst. Nie ein Problem gehabt. Bis 2021! Mir sind dieses Jahr auch schon 3 Bewertungen ohne weitere inhaltliche Begründung abgelehnt worden.

Und die haben zu 100% keine Beleidigungen oder Wutschreie oder sonst was enthalten. Die waren im gleichen Stil wie all die anderen die ich verfasst habe.

Allerdings war allen 3 Bewertungen gemein dass sie eher 1 oder 2 Sterne als 4 oder 5 Sterne vergeben haben. Aber bei meinen anderen ist auch die volle Spanne von 1-5 abgedeckt.

Das eine war Quicksteuer 2021
    Dann ein Fieberthermomether das kurz nach der Garantie kaputt war
    und der erste Artikel der nicht zugelassen wurde weiß ich gar nicht mehr???

5. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: Eheran 19.09.21 - 22:54

Ganz ehrlich, bei sowas dreistem: Kaufen, bewerten, zurückschicken.

6. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: KraftKlotz 20.09.21 - 03:30

Ein Fieberthermometer kann man ja auch nicht mit 1 oder 2 Sternen bewerten wenn es zwei Jahre gehalten hat. Auch wenn es ärgerlich ist das es kurz nach der Garantie kaputt gegangen ist.
    Ist natürlich nur meine Meinung.

7. Re: Mein Problem mit den Bewertungen bei Amazon...

Autor: gaym0r 20.09.21 - 09:43

scrumdideldu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann ein Fieberthermomether das kurz nach der Garantie kaputt war

Und dafür gibst du dann 1-2 Sterne? :D Genial.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Chief Information Security Officer / CISO (m/f/d
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim
  2. IT-Leiter (m/w/d)
    Hays AG, Nürnberg
  3. Informatiker (w/m/d) für elektronische Formularverarbeitung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  4. IT-Recruiter (m/w/d)
    Cegeka Deutschland GmbH, Neu Isenburg, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 44,90€ (Vergleichspreis 72,95€)
  2. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  3. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...
  4. 1.019€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energiewende: Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten
Energiewende
Akkupreise steigen wegen zu hoher Rohstoffkosten

Die Party ist vorbei. Statt billiger, sollen Akkus durch neue Rekorde beim Lithiumpreis und anderen Rohstoffen im Jahr 2022 sogar teurer werden.
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nachhaltigkeit Mehr Haushalte investieren in die Energiewende
  2. P2P-Energiehandel Lieber Nachbar, hätten Sie noch etwas Strom für mich?
  3. Erneuerbare Energien Schottland plant ersten Windpark mit Wasserstoffgewinnung

Ohne Google, Android oder Amazon: Der Open-Source-Großangriff
Ohne Google, Android oder Amazon
Der Open-Source-Großangriff

Smarte Geräte sollen auch ohne die Cloud von Google oder Amazon funktionieren. Huawei hat mit Oniro dafür ein ausgefeiltes Open-Source-Projekt gestartet.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung

Koalitionsvertrag: Zeitenwende bei der IT-Sicherheit
Koalitionsvertrag
Zeitenwende bei der IT-Sicherheit

In der Ampelkoalition deuten sich große Veränderungen bei der IT-Sicherheit an. Wir haben uns den Koalitionsvertrag genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Security Hacker veröffentlichen Daten nach Angriff auf Stadt Witten
  2. Prosite Anonymous hackt Hildmann-Hoster
  3. Security IT-Angriff legt Stadtverwaltung Witten lahm