1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Realface: Apple kauft israelischen…

Wird ja auch mal Zeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird ja auch mal Zeit

Autor: azel 20.02.17 - 10:27

Hoffentlich vergeigen die es nicht so wie Google vor vielen Jahren (bei der Einführung von Android ICS) wo man die Erkennung mit einem Foto austricksen konnte. Was ist daraus eigentlich geworden?

State-of-the-art ist hier tatsächlich MSFT, die mit Windows Hello einen Tiefensensor und/oder eine Infrarotkamera voraussetzen.

Genug Erfahrungen sollten Apple ja schon haben, der (erste) Kinecthersteller ist ja bei denen gelandet.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.17 10:29 durch azel.

2. Re: Wird ja auch mal Zeit

Autor: nmSteven 20.02.17 - 12:01

Hoffen wir Mal sehe da generell viele Probleme. Dunkelheit? Zu viel Licht ? Wie entsperre ich z.B mein Handy nachts in der Disco hier wechselt sich das unterschiedlichste Licht ab und das extrem schnell.. nicht zu vergleichen mit einem Kinect Wohnzimmer...

3. Re: Wird ja auch mal Zeit

Autor: JTR 20.02.17 - 12:54

Per Pincode wie jetzt schon bei Nichterkennung des Fingerprints!

4. Re: Wird ja auch mal Zeit

Autor: Legacyleader 20.02.17 - 13:53

@azel Hat sich nicht viel geändert, die Option findet sich jetzt in den Smart Lock Einstellungen und es wird darauf hingewiesen das ähnlich aussehende Menschen und Fotos das Gerät entsperren können. Sonst funzt das eig. sehr gut aber schon bei schlechterem Licht geht es nur alle 2 mal.

5. Re: Wird ja auch mal Zeit

Autor: Rax 20.02.17 - 15:53

Besitzer eines Lumia 950 hier, am Handy ist das sowieso Quatsch. Man muss das Handy in einem bestimmten Winkel und nah genug ans Gesicht halten. Man kommt sich dabei enorm dämlich vor, und es dauert deutlich länger als ein Fingerabdruck. Ich könnte es mir höchstens als zweifach Authentifizierung für wichtige Sachen vorstellen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Aigner Immobilien GmbH, München Sendling
  2. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH Wolfsburg, Wolfsburg
  3. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  4. Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 68,23€
  3. 2,99€