Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht…

kann man das nach unten skalieren?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kann man das nach unten skalieren?

Autor: ( Alternativ: kostenlos registrieren) 23.09.16 - 12:25

als jemand mit uni abschluss in informatik fühle ich mich jetzt natürlich auf den schlips getreten.

also hochschulbildung ist angeblich nicht mehr wichtig. hm. mittlere reife? auch nicht? hauptschule? grundschule? lesen und schreiben?

IMHO nur ein weiteres argument um gehälter nach unten zu nivellieren. jemandem ohne hochschulausbildung zahlt man natürlich weniger, auch wenn er "spezialist" ist...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.16 12:29 durch ( Alternativ: kostenlos registrieren).

2. Re: kann man das nach unten skalieren?

Autor: Friedhelm 23.09.16 - 13:15

Ich bin auch Informatiker... und trotzdem interessiert mich die Gehaltsdebatten nicht. Ich mache den Job nicht wegen Geld (habe schon für 1300¤ gearbeitet, weil mir der Job Spass machte), sondern weil es... ich weiss nicht warum, aber mir auferlegt wurde, dass ich nicht gleich das große Kotzen bekomme wenn ich mal ein paar Tage 8 Stunden lang tausende von Codezeilen schreibe. Das könnten andere nicht. Die würden mir den Vogel zeigen. Doch dafür kann niemand etwas. Das sind Interessen. Und darum geht es hier.

Hast Du große Lust auf ein Thema, großes Interesse an etwas... doch schlechte Noten wegen irgendwelchen Umständen... bist du raus.

Ich kenne Leute die sind als Informatiker eigentlich Asse, doch haben mit Mathematik nichts am Hut... haben das Studium deshalb aufgeben müssen. Und sowas geht nicht.

3. Re: kann man das nach unten skalieren?

Autor: a user 23.09.16 - 16:57

Friedhelm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich kenne Leute die sind als Informatiker eigentlich Asse, doch haben mit
    > Mathematik nichts am Hut...