1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Recup: Lieferando testet…

Wird sich nie durchsetzen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird sich nie durchsetzen

Autor: Moridin 17.09.21 - 00:32

Wir hatten vor einiger Zeit im Büro Mal so ein System mit Rückgabe - das war einfach nur ultra nervig.
    Der Aufwand, den man als Konsument mit der Rückgabe im Vergleich dazu hat, die Einweg-Lösungen einfach zu entsorgen, ist einfach nicht verhältnismäßig.
    Selbst wenn man die Mehrweg-Lösung dreckig zurückgeben könnte (was in unserem Fall nicht so war), wäre das einfach nur eklig, und das Problem mir dem Volumen der Behältnisse bleibt. Man müsste praktisch den Ort, an dem die Nahrung verzehrt wird, beim Bau oder zumindest der Einrichtung auf so eine Mehrweg-Lösung ausrichten.

Aktuell konsumiere ich Complete-Food-Shakes zum Mittag. Da spare ich nicht nur Verpackung, sondern auch Geld, und die komplette Mittagspause.
    Kann mir nur schwer vorstellen, regulär wieder zu diesem rumgeeier "Was gibt's zum Mittag" zurückzukehren. Dieses Entscheidungspotenzial investiere ich lieber in relevantere Entscheidungen.

2. Re: Wird sich nie durchsetzen

Autor: peterbruells 17.09.21 - 10:07

Moridin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Aktuell konsumiere ich Complete-Food-Shakes zum Mittag. Da spare ich nicht
    > nur Verpackung, sondern auch Geld, und die komplette Mittagspause.

Wie das? Verstößt Dein Arbeitgeber da konsequent gegen das Arbeitsschutzgesetz? Oder bist du einfach nicht so lange da.

3. Re: Wird sich nie durchsetzen

Autor: PrinzessinArabella 17.09.21 - 12:47

Die Franzosen werfen „dem Deutschen“ wohl doch zurecht eine schlechte Essenskultur vor. Auch Mittagessen muss nicht nur der kalorienaufnahme dienen. Auch wenn du andere Menschen oder Kollegen nicht schätzt, aber Complete Shakes?, schüttel ..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow
  2. Business Process Manager (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Bovenau
  3. Assistenz IT-Leitung (m/w/d)
    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft, Essen
  4. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen