1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Red Dead Redemption 2: Gesprengte…

Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Apfelbaum 04.08.18 - 09:24

Bzw mein Kumpel hat eine, da geht sicher irgendetwas über Remote...
    (debT doch ein bisschen Text)

2. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: MarkusMinimalistik 04.08.18 - 10:15

Mit dem gleichen Gedanken habe ich auch schon gespielt.. Damals schon extra für gta5 eine Xbox 360 zugelegt. Rockstar Games sind einfach eine Klasse für sich. Sowas nenne ich System Seller.

3. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: aycarumba 04.08.18 - 12:27

Wenn das Ding dann auch in die Pay2Win Richtung geht wie GTA Online lohnt sich der Kauf dann aber auch nicht...leider.

4. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: SufoFu 04.08.18 - 12:52

Wieso? Das wird paar Monate/vllt ein Jahr später für PC kommen, also warum sich dann ne Sony Box holen?

5. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Onkel_Danko 04.08.18 - 13:24

jo eben ein Jahr oder später, mit großer Hardwareanforderung etc. da haste mit der 300¤ Konsole schon nen Jahr gezockt.

Wer den Online scheiss spielen wird ist aber ne andere Frage. Damit haben die schon GTA kaputt gemacht jetzt das nächste Game.

6. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Apfelbaum 05.08.18 - 11:19

Das ist aber nicht garantiert, RDR erschien auch exklusiv für die PS.

Der Onlinemodus in GTA war echt total schlecht. Extreme Wartezeiten, wenn mal ne Gruppe zustande kam nach 30 Minuten, verlässt doch irgendjemand wieder die Lobby und man kann ganz von vorne anfangen andere zu finden... Dann die shark cards.
    Naja Hauptsache der Single Player wird wieder gut.

7. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Sybok 06.08.18 - 07:25

Apfelbaum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist aber nicht garantiert, RDR erschien auch exklusiv für die PS.

Man hört immer wieder, dass das unter anderem daran lag, dass der Code von RDR derart miserabel war, dass ein PC-Port einer kompletten Neuprogrammierung gleichgekommen wäre. Diesen Aufwand scheute Rockstar zu dem Zeitpunkt, als sie einen Port in Betracht gezogen hätten. Heutzutage würden sie sicher gleich eine PC-Version einplanen, zumal sie von GTA5 wissen, dass sich das für sie mehr als rentiert.

8. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Sybok 06.08.18 - 07:31

Onkel_Danko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jo eben ein Jahr oder später, mit großer Hardwareanforderung etc. da haste
    > mit der 300¤ Konsole schon nen Jahr gezockt.

Die Hardwareanforderung wird so dolle nicht sein wenn es auch auf Konsolen läuft, es sei denn, es ist ein hundsmiserabler Port. Natürlich ist ein PC immer ungleich teurer als eine Konsole mit gleicher Leistung, aber diese Diskussion können wir auch mal ruhen lassen. Es dürfte bekannt sein, dass dafür die Spiele auf den Konsolen dauerhaft teurer sind und viele Menschen nun mal überwiegende Gamepad-Steuerung für solche Spiele einfach nicht mögen. Ich z.B. mag Gamepads sehr, aber für Shooter sind die Dinger einfach nur Krücken. Klar könnte man auch an der Konsole mit Maus und Tastatur spielen, in der Praxis unterstützen das aber die wenigsten Konsolenspiele ordentlich. Zudem hat man auf dem PC auch viel mehr Anpassungsmöglichkeiten. Aber wie gesagt: Das ist alles bekannt.

9. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Manto82 06.08.18 - 07:35

Apfelbaum schrieb:
    > Bzw mein Kumpel hat eine, da geht sicher irgendetwas über Remote...
    > (debT doch ein bisschen Text)

Aus dem selben Grund hab ich mir schon 2016 eine gegönnt, kurz nach dem die ersten offiziellen Meldungen zu RDR2 aufkamen :)

10. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Tommy-L 06.08.18 - 07:35

Apfelbaum schrieb:
    > Das ist aber nicht garantiert, RDR erschien auch exklusiv für die PS.
    >

Also.... Ich hab das auf der 360 gespielt.... PS? Sicher?

11. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Unregistriert 06.08.18 - 08:12

Tommy-L schrieb:
    > Apfelbaum schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ist aber nicht garantiert, RDR erschien auch exklusiv für die PS.
    > >
    >
    > Also.... Ich hab das auf der 360 gespielt.... PS? Sicher?

Er hat unrecht: Red Dead Redemption erschien exklusiv für die Xbox 360 und PlayStation 3 sowie später noch für die Xbox One.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Redemption

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.18 08:12 durch Unregistriert.

12. Re: Vermutlich kaufe ich mir nur dafür eine PS4 (kwT)

Autor: Apfelbaum 06.08.18 - 13:03

Krass hast Recht :D.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. eQ-3 AG, Leer
  3. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth
  4. Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Last of Us 2 angespielt: Allein auf der Interstate 5
The Last of Us 2 angespielt
Allein auf der Interstate 5

Der vorletzte Blockbuster für Playstation 4: Mitte Juni 2020 erscheint The Last of Us 2. Golem.de konnte einen langen Abschnitt anspielen.
Von Peter Steinlechner

1. Sony The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel
  2. Naughty Dog Spoiler und Sperren rund um The Last of Us 2
  3. Playstation 4 Neue Termine für The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima

Realme 6 und 6 Pro im Test: Starke Konkurrenz für Xiaomi
Realme 6 und 6 Pro im Test
Starke Konkurrenz für Xiaomi

Das Realme 6 und 6 Pro bieten eine starke Ausstattung für relativ wenig Geld - und gehören damit aktuell zu den interessantesten Mittelklasse-Smartphones.
Ein Test von Tobias Költzsch

FAQ: Was man über die Corona-App der Regierung wissen muss
    FAQ
    Was man über die Corona-App der Regierung wissen muss

Golem.de beantwortet die wichtigsten Fragen zu Technik, Nutzen und Datenschutz der Tracing-App der Bundesregierung.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Gegen Zwangsinstallation Grüne Justizminister fordern Gesetz für Corona-App
    2. Auf Github Telekom und SAP veröffentlichen Quellcode der Corona-App
    3. Github Entwickler veröffentlichen Screenshots der Corona-Warn-App