1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reddit: IT-Arbeiter…

Dazu bin ich dann doch zu pflichtbewusst.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Dazu bin ich dann doch zu pflichtbewusst.

Autor: Cbk 18.01.22 - 15:23

Ich automatisiere das, dokumentiere meine Arbeit und melde es an meinen Chef.

Das MUSS so sein, denn falls ich unvorhergesehen ausfalle, dann würde niemand die Protokolle prüfen oder das System bei Problemen korrigieren können.

Ohne Dokumentation und Information ist so eine Automatisierung im Zweifelsfall ein erhebliches Risiko für das Unternehmen.

2. Re: Dazu bin ich dann doch zu pflichtbewusst.

Autor: xSureface 18.01.22 - 15:27

Wenn das Skript vom Mitarbeiter gestartet wird und beendet nach Ende der Arbeit, dann wird die Arbeit bei Krankheitsfall eben nicht ausgeführt. Das Skript wird wohl auch Lokal laufen und nicht auf einem 24/7 Server.

3. Re: Dazu bin ich dann doch zu pflichtbewusst.

Autor: Cbk 18.01.22 - 15:30

Auch wieder wahr. Ich hatte nicht mal dran gedacht, dass jemand für sowas keine Cronjobs einrichtet. ^^

4. Re: Dazu bin ich dann doch zu pflichtbewusst.

Autor: rubberduck09 18.01.22 - 15:48

Das würd ja auffallen wenn während Krankheit/Urlaub/Wochenende/Mitten in der Nacht der Job trotzdem gemacht wird.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) für Java EE & Mobile
    Triona - Information und Technologie GmbH, Mainz, Rhein-Main-Gebiet
  2. Testdesigner / Tester (w/m/d) in der Softwareentwicklung
    parcIT GmbH, Köln
  3. Data Analytics Manager (f/m/d) Process Development Drug Product
    CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart
  4. IT Projekt- / Anforderungsmanager (w/m/d)
    GETEC Energie GmbH, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Einmalige Zuzahlung: 299 Euro
  2. (u. a. Lenovo IdeaPad 14 Zoll, i7, 16GB, 512GB SSD, Windows 11 Home für 899€)
  3. (u. a. Chieftec Stallion II Tower-Gehäuse für 99,90€, AKRacing Gaming-Stuhl Core EX SE für...
  4. 398€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de