1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rekord: Android ist das am…

Das Problem dabei:

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das Problem dabei:

Autor: Lemo 07.11.13 - 16:12

Bei solchen Statistiken gibt es ein Problem...
    Egal ob Windows, iOS, Android, Symbian oder Anwendungen wie dem IE, Safari und Chrome - die Statistiken sagen nie etwas darüber aus was die Nutzer genommen hätten wenn sie die Wahl gehabt hätten.

Klar, bei Smartphones hat man die Wahl, aber sehr sehr viele Kunden entscheiden sich nicht für ein OS sondern für ein Gerät. Dass das OS drauf ist, ist für sehr viele Kunden Nebensache und einfach ein gegebener Zustand der sie nicht weiter interessiert.

Aber klar, Android hat überzeugt und ist auf sehr vielen Geräten lauffähig, dann sind die hohen Nutzerzahlen kein Wunder. ;)

Über die Qualität des OS auf Billiggeräten braucht man da ja nicht reden, nutzen kann man es ja dennoch.

2. Re: Das Problem dabei:

Autor: Anonymer Nutzer 07.11.13 - 21:40

naja, ich kenn viele, die sagen Apple = einfach, Samsung kompliziert. Indirekt hängt das schon mit dem OS zusammen. Aber klar hast du auch recht. Ich denke aber auch, dass sich einfach sehr viele für den Preis entscheiden. Und der ist bei Androidgeräten meistens eben günstiger.

3. Re: Das Problem dabei:

Autor: KruemelMonster 07.11.13 - 22:38

Samsung fand ich auch immer kompliziert, TouchWiz ist halt geschmackssache. Habe deshalb bei meinen Samsung Smartphones schnellstmöglich Cyanogenmod/AOKP/etc. geflasht. Wer sich das ersparen will kann natürlich auch direkt zu einem Nexus Gerät greifen, so wie ich jetzt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  2. Team-Leiter:in (w/m/d) für die Informations- und Kommunikationstechnik
    Hochschule Aalen, Aalen
  3. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware
    Bayerische Versorgungskammer, München (Home-Office möglich)
  4. Embedded Linux-Programmierer (m/w/d) Entwicklung
    wenglor MEL GmbH, Eching

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kingston NV2 1 TB (PS5-kompatibel) für 69€ + 3,99€ Versand statt 79,48€ im Vergleich)
  2. (u. a. Myth of Empires für 14,57€ und The Elder Scrolls Online: Morrowind für 5,75€)
  3. 14,99€ inkl. Versand (Bestpreis!)
  4. (u. a. SilentiumPC Navis F240 ARGB 240 für 79,90€ + 6,99€ Versand und Cooler Master SK620 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de