1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Retouren im Online-Handel…
  6. Thema

Pauschal 5 Euro Retourenkosten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Pauschal 5 Euro Retourenkosten

Autor: John2k 02.02.21 - 09:50

bazoom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann ist es doch offensichtlich wozu?
    > Die Preise werden dann billiger, da died Retoure nicht eingepreist ist, und
    > die Leute die Retounieren wollen bezahlen dass dann eben (vom gesparten
    > Geld).

Haha. Der Witz des Tages. Händler macht irgendwas günstiger.

2. Re: Das machen die Händler aus gutem Grund nicht

Autor: mke2fs 02.02.21 - 09:58

Na dann danke Amazon wenn das so sein sollte.
    Ich habe nämlich keinen Bock extra zu bezahlen um zurück senden zu können und einen Haufen Ärger zu haben.
    Ich möchte einfach zurücksenden können wenn das Produkt nicht meinen Erwartungen entspricht oder nicht passt.
    Natürlich bin ich mir bewusst das das bei Amazon eingepreist ist, Amazon will schließlich nicht drauf zahlen.
    Für mich sind leicht höhere Preise akzeptabel wenn ich einen entsprechenden Kundenservice dafür bekomme.
    Für andere sieht das möglicherweise anders aus, denen steht es frei woanders zu kaufen wo die Ware günstiger ist, sie sich aber ggf. bei Rückgaben dann mit dem Händler rumzoffen müssen.

3. Re: Das machen die Händler aus gutem Grund nicht

Autor: Oktavian 02.02.21 - 10:12

> Für mich sind leicht höhere Preise akzeptabel wenn ich einen entsprechenden
    > Kundenservice dafür bekomme.

Das ist das ganze Geheimnis. Und das ist der Punkt, den viele Händler immer noch nicht verstanden haben, nicht nach 23 Jahren Amazon in Deutschland. Es geht nicht um den niedrigsten Preis, es geht um das beste Angebot.

Amazon hat das schön im Mission Statement zusammengefasst: "We aim to be Earth’s most customer centric company." Nicht die billigsten, die kundenzentrietesten.

4. Re: Pauschal 5 Euro Retourenkosten

Autor: Oktavian 02.02.21 - 10:23

> Die Preise werden dann billiger, da died Retoure nicht eingepreist ist, und
    > die Leute die Retounieren wollen bezahlen dass dann eben (vom gesparten
    > Geld).

Die Option haben Händler heute schon. Jeder Händler kann dem Kunden die Rücksendekosten auferlegen. Macht nur kaum einer.

Und warum nicht? Weil Amazon es auch nicht macht. Und weil so ganz ganz langsam auch bei deutschen Händlern durchsickert, dass der billigste Preis nicht das alleinige Verkaufsargument ist. Amazon ist nicht Marktführer geworden, weil sie die billigsten sind, sondern weil sie das beste Angebot haben.

5. Re: Pauschal 5 Euro Retourenkosten

Autor: dEEkAy 02.02.21 - 11:52

Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Die Preise werden dann billiger, da died Retoure nicht eingepreist ist,
    > und
    > > die Leute die Retounieren wollen bezahlen dass dann eben (vom gesparten
    > > Geld).
    >
    > Die Option haben Händler heute schon. Jeder Händler kann dem Kunden die
    > Rücksendekosten auferlegen. Macht nur kaum einer.
    >
    > Und warum nicht? Weil Amazon es auch nicht macht. Und weil so ganz ganz
    > langsam auch bei deutschen Händlern durchsickert, dass der billigste Preis
    > nicht das alleinige Verkaufsargument ist. Amazon ist nicht Marktführer
    > geworden, weil sie die billigsten sind, sondern weil sie das beste Angebot
    > haben.

Leider auch den besten Service.

Wenn ich ein Problem hab geh ich da in den Support, mache das über die Webseite oder rufe kurz an und mein Anliegen ist geklärt. Habe ich mit anderen Händlern schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Schön auch die ganzen Webseiten die für Support irgend ein "Service Level Gold" mit verkaufen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d)
    GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG, Damme
  2. SAP PP Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Göttingen
  3. IT-Security Analyst (w/m/d)
    Deutsche Welle, Bonn
  4. Cloud DevOps Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld, deutschlandweit

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 539€ (günstig wie nie, Vergleichspreis 741€) bei Proshop
  2. 287,99€ (Bestpreis, UVP 404€)
  3. (u. a. God Eater 2 - Rage Burst für 6,50€, Ni No Kuni 2 für 10,50€, Code Vein - Deluxe...
  4. 115€ (UVP 135€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de