-
Nein Danke!
Autor: Bankgeheimnis 25.05.11 - 13:24
Mit den von Google gesammelten Kundendaten würde zudem stärker personalisierte Werbung möglich.
Nein Danke! -
Re: Nein Danke!
Autor: Anonymer Nutzer 25.05.11 - 14:02
Du musst das glaube ich mal so sehen: Die Trefferquote des Adblockers sollte sich dadurch verbessern.
-
Re: Nein Danke!
Autor: Anonymer Nutzer 25.05.11 - 14:45
D.h. du zahlst lieber fuer alles was du nutzt anstatt bisl Werbung zu ertragen die auch noch sinnvoll ist?
Viel Zeit geht bei mir drauf um Produkte zu vergleichen etc. Und meinen ersten Laptop(Samsung X20) hab ich durch ne Werbung in der CT gefunden. Und der ist wirklich gut.
Subwaygutscheine z.b. find ich auch ne hervoragende Sache: Ich geh gern mal zum Subway und damit werden die soviel guenstiger. Leider weis ich selten wenn die welche haben -
Re: Nein Danke!
Autor: Apple_und_ein_i 25.05.11 - 15:39
Sicaine schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> D.h. du zahlst lieber fuer alles was du nutzt anstatt bisl Werbung zu
> ertragen die auch noch sinnvoll ist?
Kommt natuerlich darauf an, was einem wichtig ist. Als Kind hatte ich kein Geld (von einem bissl Taschengeld mal abgesehen) aber, zumindest schien es mir so, unendlich viel Zeit, also hat mich Werbung nicht gestoert. Heute bin ich ein alter Sack (mitte 20) und kann das Ende der Fahnenstange schon sehen. Zeit habe ich wegen Job, Studium und Freundin keine mehr, dafuer aber Geld. Wenn mir dieses Geld eine Zeitersparnis ermoeglicht(zB, kann ich mich auf die wichtigen Sachen konzentrieren, wenn ich sie nicht aus all der Werbung erst herauspicken muss oder wenn die Seite, dank flashwerbung, langsamer laedt), warum sollte ich dann nicht ein wenig Geld dafuer ausgeben?
> Viel Zeit geht bei mir drauf um Produkte zu vergleichen etc. Und meinen
> ersten Laptop(Samsung X20) hab ich durch ne Werbung in der CT gefunden. Und
> der ist wirklich gut.
Glueckwunsch. Ich hingegen habe durch die Werbung wahrscheinlich nicht einmal zu 0,001% etwas brauchbares gefunden. D.h., 99,999% der Werbung ist fuer mich pure Zeitverschwendung und somit eine Belaestigung. Natuerlich koennte man diese Quote durch gezieltere Werbung erhoehen. Aber ich wage stark zu bezweifeln, ob das die Quote signifikant besser macht.
> Subwaygutscheine z.b. find ich auch ne hervoragende Sache: Ich geh gern mal
> zum Subway und damit werden die soviel guenstiger. Leider weis ich selten
> wenn die welche haben
Schau mal bei mydealz vorbei, da werden oefter solche Sachen gepostet. Dennoch sollten die deutlich guenstiger werden, wenn die mich als Kunden haben wollen. Kann man zwar nicht 1 zu 1 vergleichen, aber beim Baecker kostet ein belegtes Brot deutlich weniger.
Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.



