1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schneller Webserver: Nginx 1.0.0…

Funktioniert ohne Probleme

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Funktioniert ohne Probleme

Autor: devarni 12.04.11 - 14:26

Ich hatte noch eine 0.8. irgendwas am laufen da ich nicht immer hinterher war die aktuelleren Versionen zu testen.
    Der 1.0 läuft zumindest ohne irgendwelche Zicken und ließ sich auch im laufenden Betrieb austauschen ohne Probleme.

Bei Debian ist leider noch 0.7.67 "aktuell" da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als selbst compilieren. Welche Version ist momentan bei Ubuntu (Server) aktuell?

2. Re: Funktioniert ohne Probleme

Autor: Mo3bius 12.04.11 - 14:34

Unter Ubuntu 10.04 ist Nginx 0.7.65 in den Paketquellen enthalten.

Du musst aber Nginx nicht selber kompilieren(Zumindest unter Ubuntu):

https://launchpad.net/~nginx/+archive/development

3. Re: Funktioniert ohne Probleme

Autor: Der braune Lurch 12.04.11 - 14:43

Mich schaudert es immer etwas, wenn ich von Debians Softwarepolitik lese. Ein wenig seltsam anmutend, dass man sich bei diesem Projekt anmaßt, besser zu wissen, welche Version einer Software stabil ist als die Autoren selbst.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

4. Re: Funktioniert ohne Probleme

Autor: devarni 12.04.11 - 14:46

0.7.65... Da ist Ubuntu ja auch nicht sonderlich aktueller als Debian.

Ja gut, das compilieren geht ja schnell, habe dafür extra ein kleines Shellscript. Die Ubuntu Pakete auf Launchpad... Hmm.. Ja das will ich jetzt nicht unbedingt auf Debian testen. Aber eigentlich sollten die gehen.

5. Re: Funktioniert ohne Probleme

Autor: devarni 12.04.11 - 14:51

Tja, Debian halt ;) Wenn ich mir den Changelog seit 0.7.67 ansehe, gab es da schon einige Bugs. Auf einem Produktivsystem tat man also schon immer gut daran, die aktuelleren Versionen selbst zu bauen.

6. Re: Funktioniert ohne Probleme

Autor: Ford Prefect 12.04.11 - 15:30

Die Idee von Debian ist, dass sie selbst diese alte Version pflegen und Bugfixes einbauen bzw. rückportieren. Für den Nutzer ist auch die Funktionalität der Software bis zur nächsten Debian-Version stabil (eingefroren).

In der Praxis funktioniert das leider nicht immer so gut. Z.b., die alte von Debian gepflegte Version ist unrettbar instabil oder vermisst dringend nötige Funktionalität. Der Nutzer kann sich dann darauf verlassen, dass die Software bis zur nächsten Debian-Version hoffnungslos bleibt :)

7. Re: Funktioniert ohne Probleme

Autor: phpwin@gmx.de 12.04.11 - 18:21

Oder unter Debian/Ubuntu einfach ein anderes Repository benutzen:

http://www.dotdeb.org/2011/03/12/nginx-now-on-dotdeb/

Grüße

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP FI/CO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Wuppertal
  2. Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsprojekte
    FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, Frankfurt am Main
  3. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. IT-Projektkoordinator / Entwickler (w/m/d) Identity / Access Management (IDM/IAM)
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (Release 04.03.2022)
  2. (u. a. Cooler Master CK530 V2 Gaming-Tastatur für 59,90€, Apacer AS350X 1TB SATA-SSD für 86...
  3. 162,90€ ("in Kürze versandfertig")
  4. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de