1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schnupperangebot…

Und ich dachte es geht um den Neukunden Rabatt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und ich dachte es geht um den Neukunden Rabatt

Autor: ZeldaFreak 16.01.19 - 09:33

Als Neukunde hat man die ersten 12 Monate deutlich günstiger und bekommt auch sonst vieles geschenkt. Bestandskunden bekommen nichts. Selbst wenn ich meinen Vertrag ändern will, müsste ich laut Preisliste dafür bezahlen. Ob es bei Upgrade gemacht wird, weiß ich nicht und will es nicht ausprobieren. Ist doch blöd dass man 30¤ bezahlen muss, damit man im Monat 5¤ mehr zahlen darf und 30Mbit mehr bekommt. Altverträge werden aber Preislich angepasst, obwohl der Vertrag nicht mehr Vertrieben wird. Anstatt direkt anzubieten, kostenlos auf den nächsten aktuellen Vertrag umzugraden.

Aber warum regen sich die Verbraucherschützer auf? Weil Nutzer des kostenlosen Angebotes kein Upgrade bekommen? Es geht ja um Kunden und die definition von Kunde ist, dass für etwas gezahlt wird oder ein anderes Tauschgeschäft gemacht wird. Nur weil man sich Registrieren muss, damit man das kostenlose Netz nutzen kann, heißt ja noch nicht dass man Kunde ist. Ich werde ja auch nicht Kunde, weil ich mich in einem Forum registriere. Man wird Nutzer, nicht Kunde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Basler AG, Ahrensburg
  2. ARTHEN Kommunikation GmbH, Karlsruhe
  3. i-SOLUTIONS Health GmbH, Mannheim
  4. ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de