1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Security: Renderzeiten verraten…

Hat er die Schwachstelle im LAN getestet?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hat er die Schwachstelle im LAN getestet?

    Autor: M.P. 06.06.14 - 13:56

    oder sogar über eine lokalen Webserver auf dem eigenen Rechner?

    Ich denke nicht daß über eine verrauschte DSL-Verbindung, wie meine zu Hause brauchbare Messwerte zu erhalten sind...

    Selbst ein Ping eines guten Servers in Internet zeigt bei mir 25 % Schwankungen ;-)

  2. Re: Hat er die Schwachstelle im LAN getestet?

    Autor: King Lui* 06.06.14 - 14:36

    Das Experiment hat doch nichts mit deinem Ping zu tun, Javascript läuft ja auf dem Zielcomputer und nicht aufm Server von daher werden nur die Ergebnisse des Test zurück zum Server übertragen.

  3. Re: Hat er die Schwachstelle im LAN getestet?

    Autor: Anonymer Nutzer 06.06.14 - 16:33

    ich glaube du hast noch weniger vom Artikel verstanden als ich *lol*

  4. Re: Hat er die Schwachstelle im LAN getestet?

    Autor: M.P. 10.06.14 - 16:52

    Hmm,
    "Über eine speziell präparierte Webseite können damit die zeitlichen Diskrepanzen zwischen dem ersten Aufbau der Webseite und dem darauf folgenden Redraw messen, um inzwischen besuchte Links zu identifizieren."

    Der "erste Aufbau der Webseite" ist doch wohl abhängig davon, wie schnell sie vom Server (von außen) geladen wird...

    Und wenn der Messwert des ersten Aufbaues starken Schwankungen unterliegt, verliert die zweite Messung doch an Aussagekraft...
    Aber wahrscheinlich gibt es doch Möglichkeiten, dieses externe Laden auszuklammern

  5. Es geht ums gecached vs full reload

    Autor: Anonymer Nutzer 10.06.14 - 23:46

    Beim ersten mal langsam, weil geladen.

    Beim zweiten mal schnell, weil gecached.

  6. Re: Es geht ums gecached vs full reload

    Autor: M.P. 11.06.14 - 09:36

    Hmm,
    oder eher um den Unterschied zwischen zweitem und drittem Mal...

    Die Ladezeit der gecacheten Webseite unterscheidet sich ja durch das unterschiedliche Zeichnen inzwischen besuchter Links.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oerlikon Surface Solutions AG, Balzers (Liechtenstein)
  2. ROMA KG, Burgau
  3. Modis, Karlsruhe
  4. Fachhochschule Aachen, Jülich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Spiele bis zu 90% reduziert)
  2. ab 30,00€
  3. (aktuell u. a. Xiaomi Mi Note 10 128GB Handy für 499,00€ und HP 25x LED-Monitor für 179,90€)
  4. (u. a. Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Starlink: SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd
Starlink
SpaceX steht zwischen Flaute und Rekordjagd

Die nächsten 60 Starlink-Satelliten stehen zum Start bereit, nachdem in diesem Jahr ungewöhnlich wenige Raketen gestartet sind - nicht nur von SpaceX. Die Flaute hat SpaceX selbst verursacht und einen Paradigmenwechsel in der Raumfahrt eingeläutet.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX testet Notfalltriebwerke des Crew Dragon
  2. Starship Mit viel Glück nur 6 Monate bis zum ersten Flug ins All
  3. SpaceX Das Starship nimmt Form an

Von De-Aging zu Un-Deading: Wie Hollywood die Totenruhe stört
Von De-Aging zu Un-Deading
Wie Hollywood die Totenruhe stört

De-Aging war gestern, jetzt werden die Toten zum Leben erweckt: James Dean übernimmt posthum eine Filmrolle. Damit überholt in Hollywood die Technik die Moral.
Eine Analyse von Peter Osteried


    Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
    Definitive Editon angespielt
    Das Age of Empires 2 für Könige

    Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

    1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
    2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

    1. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
      Red Dead Redemption 2 PC
      Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

      Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

    2. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
      Auslandskoordination
      Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

      Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

    3. Benzinpreis-Proteste: Internet in Iran bleibt weiter gesperrt
      Benzinpreis-Proteste
      Internet in Iran bleibt weiter gesperrt

      Seit mehreren Tagen ist das Internet in Iran nach blutigen Protesten weitgehend gesperrt. Nur fünf Prozent des normalen Traffics werden registriert.


    1. 17:44

    2. 17:17

    3. 16:48

    4. 16:30

    5. 16:22

    6. 16:15

    7. 15:08

    8. 14:47