1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sentry Mode: Ist Teslas…

Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: the_second 28.01.20 - 12:14

Beispiele finden sich genug:

https://www.youtube.com/results?search_query=vandalism+sentry+mode

Der Hass auf Fahrer von Elektroautos wird in Zukunft wohl eher nicht abnehmen. Sei es, weil man ihnen das "privilegierte" Parken nicht gönnt, sei es, weil man grundsätzlich kaputtmachen muss, was man sich selbst nicht leisten kann oder schlicht und ergreifend das E-Auto als Angriff auf das komplette eigene Wertesystem sieht.

Ich verstehe die Datenschutzbedenken, ich verstehe aber auch das Bedürfnis, den Idioten da draußen nicht völlig schutzlos gegenüberstehen zu wollen.

2. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: Mel 28.01.20 - 12:20

Die Argumentation wird wohl sehr scharf zwischen jenen Menschen die schon mal einen Schaden am Auto hatten und jenen ohne Vorfälle verlaufen.

Aber auch hier: Allein die Tatsache das der Tesla aufzeichnen könnte wird wohl doch so manchen 2x überlegen lassen ob er nach kleinen Rempler beim Parken einfach verschwindet oder lieber doch seine Adresse hinterlässt....

3. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: BlindSeer 28.01.20 - 12:24

Hatte schon Parkremplerschäden am Auto und bin trotzdem gegen Überwachung. *winkt der scharfen Linie nach*

4. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: treysis 28.01.20 - 12:26

BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatte schon Parkremplerschäden am Auto und bin trotzdem gegen Überwachung.
    > *winkt der scharfen Linie nach*

+1

5. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: gadthrawn 28.01.20 - 12:40

the_second schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beispiele finden sich genug:
    >
    > www.youtube.com

Das Video halte ich für einen Fake. Überleg mal wo die Kamera ausserhalb des Autos sein müßte um das aufnehmen zu können ;-)

6. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: theFiend 28.01.20 - 12:48

treysis schrieb:
    > BlindSeer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hatte schon Parkremplerschäden am Auto und bin trotzdem gegen
    > Überwachung.
    > > *winkt der scharfen Linie nach*
    >
    > +1

+2

7. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: trinkhorn 28.01.20 - 12:51

Du meinst beim 1. Suchergebnis im 3. Teil des Videos? würde tippen entweder im Radkasten oder im Rückspiegel.

8. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: the_second 28.01.20 - 12:53

Du hast gemerkt, dass die Suche mehr als ein Video zurückgibt?

9. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: User_x 28.01.20 - 12:53

Privilegiertes Parken ist ja auch asozial. Und es ist nicht legitimer, bloß weil es per Gesetz durchgeboxt wird.

Genauso könnte man Geringverdienern weitere Rechte rechte oder Privilegien kürzen, und das in einem Sozialstaat wo jeder gleich ist - eben nicht, da der mehr Geld hat wohl auch mehr wert ist!

10. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: ibsi 28.01.20 - 12:57

Dafür kann aber derjenige nichts der dort parkt.

11. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: Flexor 28.01.20 - 12:58

trinkhorn schrieb:
    > Du meinst beim 1. Suchergebnis im 3. Teil des Videos? würde tippen entweder
    > im Radkasten oder im Rückspiegel.

Genau da zwischen sitzt der auch ungefähr, im seitlichen Blinker.

Das ist eine Aufnahme von einem Tesla, ich hab das Model 3 und das ist der am Kotflügel.
    Es gibt ja 8 Kameras daran und die haben auch alle iwie diesen Grünstich.

12. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: FlyingDaedalus 28.01.20 - 13:03

Wie teuer sind eure Autos?

Bei meinem alten Auto war es mir auch egal.

Aber der Respekt gegenüber fremden Eigentum auf öffentlichen Parkplätzen ist einfach nicht existent!

13. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: BlindSeer 28.01.20 - 13:05

Oben war klar gesagt, dass die Linie kalr zwischen jenen verlaufen wird die schonmal einen Schaden am Auto hatten und dem Rest. Einschränkungen gab es da keine. Abgesehen davon, dass jene die ein günstiges Auto fahren relativ gesehen ebenso viel Schaden haben, weil die Reparatur sie im Verhältnis ebenfalls belasten kann.

14. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: chefin 28.01.20 - 13:05

the_second schrieb:
    >
    > www.youtube.com
    >
    > Der Hass auf Fahrer von Elektroautos wird in Zukunft wohl eher nicht
    > abnehmen. Sei es, weil man ihnen das "privilegierte" Parken nicht gönnt,
    > sei es, weil man grundsätzlich kaputtmachen muss, was man sich selbst nicht
    > leisten kann oder schlicht und ergreifend das E-Auto als Angriff auf das
    > komplette eigene Wertesystem sieht.
    >
    > Ich verstehe die Datenschutzbedenken, ich verstehe aber auch das Bedürfnis,
    > den Idioten da draußen nicht völlig schutzlos gegenüberstehen zu wollen.

Dann dürfte einer Überwachung aller Privathäuser ja auch nichts mehr im Wege stehen. So ein Haus ist ja inzwischen ein Objekt das mindestens so gerne attackiert wird wie E-Autos. Naja...ich verspreche auch, alle Gesichter zu verpixeln bevor ich peinliche Aufnahme hochlade.

15. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: the_second 28.01.20 - 13:07

User_x schrieb:
    > Privilegiertes Parken ist ja auch asozial.

Das stimmt. Die einfache Lösung ist natürlich, jeden Parkplatz überall 3,5 Meter breit (Rollstuhlfahrer!), hell beleuchtet (Frauen!), 10 Meter lang (Leute mit Anhänger und Sprinter!) und kostenlos (Hartz IV-Empfänger!) zu machen. Das wäre dann gerecht.

Achso, du meinst die Ladesäule. Ja, das geht natürlich nicht, dass man Parkplätze mit einem derartigen Sondermerkmal ausstattet.

16. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: DerGoldeneReiter 28.01.20 - 13:08

gadthrawn schrieb:
    > the_second schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Beispiele finden sich genug:
    > >
    > > www.youtube.com
    >
    > Das Video halte ich für einen Fake. Überleg mal wo die Kamera ausserhalb
    > des Autos sein müßte um das aufnehmen zu können ;-)

Ich weiß nicht welches Video du meinst, aber die Teslas haben 3 Kameras nach vorne gerichtet, eine Kamera nach hinten (Rückfahrkamera), 2 Kameras jeweils in jeder B-Säule zur Seite und etwas nach vorne gerichtet, und 2 Kameras jeweils in den seitlichen Blinkern die nach hinten gerichtet sind und die eigenen Autotüren sehen können, weil die Blinker von der Karosserie leicht abstehen. Zur Zeit nimmt "Sentry Mode", soweit ich weiß, nur die Front und die 2 nach hinten gerichteten Blinkerkameras auf. Das meiste Zerkratzten des Lacks mit einem Schlüssel sieht man selbstverständlich mit den Blinkerkameras, weil es an den Türen am Parkplatz zwischen den Autos am unauffälligsten ist. Nicht alles ist gleich ein "Fake" nur weil man es hinaus schreit.

17. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: the_second 28.01.20 - 13:08

chefin schrieb:

> Dann dürfte einer Überwachung aller Privathäuser ja auch nichts mehr im
    > Wege stehen.

Dem steht ja auch nix im Weg. Du darfst dein Haus überwachen, so viel du möchtest.

18. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: chefin 28.01.20 - 13:08

the_second schrieb:
    >
    > www.youtube.com
    >
    > Der Hass auf Fahrer von Elektroautos wird in Zukunft wohl eher nicht
    > abnehmen. Sei es, weil man ihnen das "privilegierte" Parken nicht gönnt,
    > sei es, weil man grundsätzlich kaputtmachen muss, was man sich selbst nicht
    > leisten kann oder schlicht und ergreifend das E-Auto als Angriff auf das
    > komplette eigene Wertesystem sieht.
    >
    > Ich verstehe die Datenschutzbedenken, ich verstehe aber auch das Bedürfnis,
    > den Idioten da draußen nicht völlig schutzlos gegenüberstehen zu wollen.

Dann dürfte einer Überwachung aller Privathäuser ja auch nichts mehr im Wege stehen. So ein Haus ist ja inzwischen ein Objekt das mindestens so gerne attackiert wird wie E-Autos. Auch Überwachung von staatlicher Seite kann man dann kaum noch was entgegen halten.

Man mag ja durchaus verstehen, das solche Destruktivität mancher Menschen nicht an fehlender Überwachung ungestraft bleiben soll. Aber wir reden von weniger als 10.000 Menschen und überwachen dafür 80 Millionen. Weil wir ja nur von den dingen lesen, wo Menschen was kaputt machen. Von den Millionen Menschen die an Autos vorbei laufen ohne sie zu zerstören lesen wir eben nichts.

19. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: the_second 28.01.20 - 13:10

BlindSeer schrieb:
    > Hatte schon Parkremplerschäden am Auto und bin trotzdem gegen Überwachung.
    > *winkt der scharfen Linie nach*

Ist immer die Frage, wie gut man sich das leisten kann. Delle in der Tür vom Benz und fettes Admingehalt, geschenkt, zahlen wir aus der Portokasse. Ladestecker aus der Buchse getreten und gebrauchte Zoe - puh. Das gibt einen Monat lang eher trocken Brot.

Mit viel finanziellem Polster ist leicht großzügig sein.

20. Re: Die praktische Notwendigkeit zeigen existierende Uploads.

Autor: DerGoldeneReiter 28.01.20 - 13:13

User_x schrieb:
    > Privilegiertes Parken ist ja auch asozial. Und es ist nicht legitimer, bloß
    > weil es per Gesetz durchgeboxt wird.

Stimmt, ich finde Behindertenparkplätze auch voll doof und unfair, gehört verboten, jawohl! /s

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. TKI Automotive GmbH, Kösching, Ingolstadt
  3. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  4. AGR Gruppe, Herten

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,74€
  2. 3,99€
  3. 7,99
  4. 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

1. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
    Konsolen
    Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.

2. Telefónica: Open RAN wird in den nächsten vier Jahren nicht helfen
    Telefónica
    Open RAN wird in den nächsten vier Jahren nicht helfen

Bei 5G dürfte Open RAN noch keinen Nutzen bringen. Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas erwartet erst ab dem Jahr 2025 damit mehr Optionen.

3. Atom P5900: Intels 10-nm-5G-Basisstation-CPU ist da
    Atom P5900
    Intels 10-nm-5G-Basisstation-CPU ist da

Mit dem Atom P5900 alias Snow Ridge hat Intel einen Prozessor für 5G-Basisstationen entwickelt. Das 10-nm-Design nutzt bis zu 24 Tremont-Kerne, also die nächste Generation der Low-Power-Atom-Architektur.

1. 16:54

2. 16:32

3. 16:17

4. 15:47

5. 15:00

6. 15:00

7. 14:30

8. 14:19