1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SIM-Kartenrückgabe: Mobilfunkfirmen…

Einfach von der Rechnung streichen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Einfach von der Rechnung streichen

    Autor: Mont-Blanc-Füller-Sammler 14.11.10 - 11:09

    Was nicht explizit vereinbart ist, ist auch nicht Vertragsgegenstand. Wenn solche Preisangaben in den AGBs versteckt sind, dürfte es sich ganz klar um eine Überraschungsklausel handeln.

  2. Re: Einfach von der Rechnung streichen

    Autor: Puten Huhn 15.11.10 - 14:19

    Ja richtig.
    Lastschrift zurück und dann entstehen den Abz. noch zusätzliche Kosten.
    Hatte das auch scohn inkl Mahnungen und Inkasso,nach Widerspruch zum MB dann Ruhe in der Truhe.

  3. Re: Einfach von der Rechnung streichen

    Autor: Blechie 15.11.10 - 17:07

    ... gute Idee - das mit der Rückbuchung.
    Jedoch hat man bei Prepaid-Verträgen u.U. keine Möglichkeit dazu, wenn man zwecks Rufnummernmitnahme dazu geknebelt ist, die Gebühr für die abzugebende Rufnummer inklusive des SIM-Karten-Pfandes selbst überweisen muss! Andernfalls ist halt die Rufnummer futsch.

    Dabei hier noch ein Tip:
    Die Rücküberweisung genau kontrollieren. Ich habe gleichzeitig 3 Verträge bei der selben Gesellschaft auf diese Weise gekündigt. Bei allen 3 Verträgen wurde das Pfand erst nach Rückfragen erstattet - sprich: Keine Rückfrage - keine Erstattung. Ich habe das zeitversetzt von einem Monat nach Rücksendung bis 3 Monate danach ausprobiert: Auch nach 3 Monaten ohne Rückfrage keine Erstattung. Eigentlich ein eindeutiger Versuch, hier zusätzlich Kasse zu machen. Und eigentlich ein Fall für die Verbraucherschützer. Aber beweise man denen mal die Arglist - dürfte schwer sein.

    :-(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden
  2. AKKA, München
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 33€ (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de