Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Siri: iPhone-4S-Nutzer verdoppeln…

mich nervt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. mich nervt

Autor: JeanClaudeBaktiste 06.01.12 - 18:59

dass für so einen spielkram hier die verbíndungen monatlich langsamer werden.

vor gut einem jahr ging es noch recht angenehm in den öffis zu surfen. mittlerweile ist es alles immer langsamer (gleiches gerät, gleicher provider, gleiche strecke)

auch das streamen von musik sollte verboten werden.

2. Re: mich nervt

Autor: linuxuser1 06.01.12 - 19:14

JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dass für so einen spielkram hier die verbíndungen monatlich langsamer
    > werden.
    >
    > vor gut einem jahr ging es noch recht angenehm in den öffis zu surfen.
    > mittlerweile ist es alles immer langsamer (gleiches gerät, gleicher
    > provider, gleiche strecke)
    >
    > auch das streamen von musik sollte verboten werden.

Kann ich so nicht bestätigen. Selbst als ich in Berlin war (da wird die Smartphonezahl einwohnerbedingt wohl sehr hoch sein) konnte ich nicht über ein langsames Netz klagen. Liegt vielleicht am Provider? Streamen kann man doch eh nur, wenn man viel Traffic frei hat und das sind die wenigsten Tarife. Ich streame recht viel im Handynetz aber ich zahle auch ca. 100 ¤ im Monat dafür.

3. Re: mich nervt

Autor: Chefkoch 06.01.12 - 20:47

Als die ersten DSL-Flatrates kamen haben auch alle geheult die Server würden völlig überlastet sein usw...
    Dass das Datenvolumen in der Zukunft zunehmen wird ist glaube ich kein Geheimnis. Die Infrastruktur muss halt auch irgendwann mal ausgebaut werden. Und wenn dein Netz Probleme damit hat, solltest Du einen Wechsel in Erwägung ziehen.
    Habe mich gerade von E-Plus verabschiedet und wieder ins D-Netz gewechselt. E-Plus hat einfach viel verpennt und sich selbst zum Discounter degradiert.

4. Re: mich nervt

Autor: ruckeleric 06.01.12 - 21:18

Finde ich sinnvoller als irgendwelche "Live-Kacheln" auf dem Startbildschirm, nur um zu sehen, ob irgendjemand bei Facebook nen Furz gelassen hat oder gerade Mais erntet.

5. Re: mich nervt

Autor: scinaty 06.01.12 - 21:37

Die Provider sollten lieber ihr Netz aufrüsten und die Preise senken, damit mobiles Internet sich nicht mehr vom Lokalen unterscheidet.

6. Re: mich nervt

Autor: Paritz 06.01.12 - 22:08

> Die Provider sollten lieber ihr Netz aufrüsten und die Preise senken, damit
    > mobiles Internet sich nicht mehr vom Lokalen unterscheidet.

Nun ja. Es fehlt am Tip, wie das zu bewerkstelligen wäre. Der Drahtloszugang ist nun mal shared medium, die einzige Möglichkeit zur Kapazitätssteigerung sind kleinere Zellen mit entsprechend mehr Masten. Bekanntlich müssen die Mobilfunkanbieter nur mit dem Finger schnipsen, um solche Masten aufstellen zu dürfen ...

7. Re: mich nervt

Autor: Pablo 06.01.12 - 22:39

Paritz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Bekanntlich müssen die Mobilfunkanbieter nur mit dem Finger schnipsen, um
    > solche Masten aufstellen zu dürfen ...

Och im Netz gibt es lustige Bilder von Häusern, die neue Schornsteine gekriegt haben (so richtig mit Klinkeroptik). Das ganze war dann eine Attrappe aus Plastik in der ein Mobilfunkmast versteckt war. :-)

8. Re: mich nervt

Autor: Artikelhasser 07.01.12 - 03:31

ruckeleric schrieb:
    > Finde ich sinnvoller als irgendwelche "Live-Kacheln" auf dem
    > Startbildschirm, nur um zu sehen, ob irgendjemand bei Facebook nen Furz
    > gelassen hat oder gerade Mais erntet.

Japp, viel lieber einer virtuellen Tante beim Furzen zuhören, als "Live-Kacheln" von ECHTEN Menschen zu beobachten.. :)

9. Re: mich nervt

Autor: Netspy 07.01.12 - 10:36

>

Das würde doch aber gerade euch Windows Phonler hart treffen, da ihr nur wenig internen Speicher und keine Erweiterungsmöglichkeiten habt. Wie ich so in Foren lese, haben sich da viele Kids doll gefreut, dass sie ihre Musik seit Mango auch über SkyDrive streamen können.

10. Re: mich nervt

Autor: 476f6c656d 07.01.12 - 11:08

> Habe mich gerade von E-Plus verabschiedet und wieder ins D-Netz gewechselt.

Den selben Wechsel hab ich vor kurzem auch vollzogen. Ich bezahl zwar nu etwas mehr für weniger Leistung, dafür ist aber die Qualität der Leistung _deutlich_ höher.
    Bei E-Plus hatte ich zwar die deutliche Mehrleistung, konnte sie aber die meiste Zeit einfach nicht nutzen, da das Netz hoffnungslos überlastet war, oder die Netzqualität aus anderen Gründen einfach nur schlecht war.

Jedenfalls ich kann mein Smartphone jetzt wesentlich smoother benutzen, das kurze Datenabrufen wie z.B. bei WhatsApp oder die Bahnapp funktionieren jetzt deutlich besser, und auch wenn ich theoretisch weniger Bandbreite von T-Mobile zur Verfügung gestellt bekomme (384 kbit) bauen sich Webseiten trotzdem deutlich schneller auf als bei E-Plus, wo ich theoretisch 7,2 mbit beziehen könnte.

Aber dennoch, ich fand die Erfahrung bei E-Plus wichtig, ich weiß jetzt wie schlecht das Netz bei einem Discounter ist, und kann so nach vollziehen, das ich den Mehrpreis bei T-Mobile nicht ohne Grund bezahle.

11. Re: mich nervt

Autor: tomek 07.01.12 - 11:21

> werden.
    >
    >

Für diese Einstellung hast du das falsche Smartphone-OS.

12. Re: mich nervt

Autor: JeanClaudeBaktiste 07.01.12 - 14:11

Netspy schrieb:
    > JeanClaudeBaktiste schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > auch das streamen von musik sollte verboten werden.
    >
    > Das würde doch aber gerade euch Windows Phonler hart treffen, da ihr nur
    > wenig internen Speicher und keine Erweiterungsmöglichkeiten habt. Wie ich
    > so in Foren lese, haben sich da viele Kids doll gefreut, dass sie ihre
    > Musik seit Mango auch über SkyDrive streamen können.

Muss verboten werden. :) Die nächste Generation wird schon mehr Speicher haben. 32/64 gig.

Ich habe eher das gefühl man sprat ABSICHTLICH am Speicher um der Cloud Existenzberechtigung zu geben.

Microsoft hat eine Wunschlisten Seite für Features im Wp7. Da werden die sich nciht ewig gegen mehr / erweiterbaren Speicher stemmen können.

13. Re: mich nervt

Autor: JeanClaudeBaktiste 07.01.12 - 14:12

ruckeleric schrieb:
    > Finde ich sinnvoller als irgendwelche "Live-Kacheln" auf dem
    > Startbildschirm, nur um zu sehen, ob irgendjemand bei Facebook nen Furz
    > gelassen hat oder gerade Mais erntet.

da finde ich die toten icons unpraktischer. und du musst ja fb nicht auf dem starscreen haben ;)

14. Re: mich nervt

Autor: Netspy 07.01.12 - 14:33

>
    > Muss verboten werden. :) Die nächste Generation wird schon mehr Speicher
    > haben. 32/64 gig.

Schau'n wird mal. Mir ist es sowieso unverständlich, warum man den Speicher so künstlich limitiert.

> Ich habe eher das gefühl man sprat ABSICHTLICH am Speicher um der Cloud
    > Existenzberechtigung zu geben.

Denke ich nicht. iPhones haben auch genug Speicher und trotzdem wird die iCloud rege genutzt.

> Microsoft hat eine Wunschlisten Seite für Features im Wp7. Da werden die
    > sich nciht ewig gegen mehr / erweiterbaren Speicher stemmen können.

Sehe ich auch so. Mehr Speicher und eine höhere Auflösung sind absolute Pflicht.

15. Re: mich nervt

Autor: Youssarian 07.01.12 - 15:05

Kein Kommunismus bitte. ;-)

Wer dafür zahlt, der darf auch streamen. Mit Leuten wie einem Deiner Nachredner ("Netz ausbauen und Preise senken!") kann das aber schwierig werden. So einer darf natürlich nicht streamen. <eg>

16. Re: mich nervt

Autor: Yeeeeeeeeha 07.01.12 - 15:17

Mit anderen Worten: Die so genannten mobilen "Flatrates" haben noch immer ein zu hohes Limit? Beschränke den monatlichen Traffic nicht auf 1GB, sondern 100MB und schon werden nur noch sinnvolle Dienste benutzt!
    Außerdem reichen 384kbit. Normales DSL ist auch oversized. 1MBit für alle und die Backbones reichen dicke.

Das Netz ist da um genutzt zu werden. Wir bezahlen unsere Zugänge um ein stabiles, schnelles Netz mit einer niedrigen Latenz zu haben. Wenn ein Provider das nicht bieten kann, ist er offenbar nicht der richtige. Ich wäre selbst auch lieber bei O2 geblieben, aber die Telekom hat halt das stabilere Netz. Mein DSL hätte ich auch noch lieber bei M-Net, aber die bieten halt keine stabilen 50MBit an. Das Angebot ist ja da.

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

17. mich freut

Autor: tilmank 07.01.12 - 18:57

> werden.
    dass für so einen spielkram langsam aber sicher die Netze ausgebaut werden.

Man darf eben erst ernten, wenn die Früchte reif sind :D
    Ich hab n billiges Barren-Handy -> SMS und Gespräche gehen noch immer und überall.

Sehr gute Idee, Websperren?!

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Du fühlst dich durch einen meiner Beiträge provoziert oder persönlich angegriffen? -> ¯\_(ツ)_/¯ http://www.wordforge.net/images/smilies/simpsons_nelson_haha2.jpg

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Einsatzorte
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Heidelberg
  3. Dataport, Altenholz bei Kiel
  4. Divimove GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Dell Ultrasharp 49 im Test: Pervers und luxuriös
Dell Ultrasharp 49 im Test
Pervers und luxuriös

Dell bringt mit dem Ultrasharp 49 zwei QHD-Monitore in einem, quasi einen Doppelmonitor. Es könnte sein, dass wir uns im Test ein kleines bisschen in ihn verliebt haben.
Ein Test von Michael Wieczorek

1. Magicscroll Mobiles Gerät hat rollbares Display zum Herausziehen
  2. CJG50 Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor kostet 430 Euro
  3. Agon AG322QC4 Aggressiv aussehender 31,5-Zoll-Monitor kommt für 600 Euro

1. FTTH/B: Nur 8,5 Prozent der deutschen Haushalte haben Glasfaser
    FTTH/B
    Nur 8,5 Prozent der deutschen Haushalte haben Glasfaser

Besonders in Bundesländern ohne kommunale Netzbetreiber sieht die Glasfaserversorgung (FTTB/H) schlimm aus. Das belegen aktuelle Angaben der Bundesregierung. Schleswig-Holstein steht wegen seiner klugen Förderpolitik am besten da.

2. Buglas: Stadtnetzbetreiber wollen Open Access für 5G-Netze
    Buglas
    Stadtnetzbetreiber wollen Open Access für 5G-Netze

Kommunale Netzbetreiber haben eigene Pläne für lokale Mobilfunknetze. Anderen Netzbetreibern will man Open-Access-Zugang gewähren.

3. Förderung: Verzicht auf Vectoring kostet viele Millionen Euro
    Förderung
    Verzicht auf Vectoring kostet viele Millionen Euro

Das Upgrade von Vectoring auf Glasfaser für die Kommunen kostet einige hundert Millionen Euro. Doch auch andere Kosten steigen stark an.

1. 22:01

2. 21:24

3. 20:49

4. 20:12

5. 18:52

6. 18:05

7. 17:57

8. 17:27