1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smarter Türöffner: Nello One öffnet…

Mechanisches Schloss > Cloud

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mechanisches Schloss > Cloud

Autor: sss123 30.01.20 - 15:45

Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, einem Unternehmen zu übertragen, zu bestimmen wer in die Wohnung kommt und wer nicht?
    Wenn die Geräte wenigstens auf eigener Infrastruktur liefen, mit quelloffener Software, gut, meinetwegen, oder man bastelt sich selbst so etwas, dann könnte ich noch verstehen, dass es Situationen gibt, in denen das ein nennenswerter Komfortabilitätszuwachs ist.
    Für die meisten Zugänge dürfte ein halbwegs gutes mechanisches Schloss, das gegen schnell durchzuführende Lock-Picking-Attacken wie Bump-Keys sowie gegen Schutz gegen Bohren und Ziehen geschützt ist (am besten mit Schutzbeschlag), nach wie vor die beste Lösung sein. Wenn dann jemand unerwünscht in die Wohnung eindringen will, wird er sich eher nicht mehr am Schloss zu schaffen machen.

2. Re: Mechanisches Schloss > Cloud

Autor: onkel hotte 03.02.20 - 08:44

Aber das ist doch so 90er, Schlüssel reinstecken und rumdrehen. Ich könnte ja beide Hände voll haben und müsste dann eine Tüte absetzen bevor ich in die Wohnung komme...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V., Wiesbaden
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ (USK 18)
  2. (-70%) 2,99€
  3. 9,99€
  4. (-20%) 47,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de