1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Auch Volksbanken führen…

Mobiles bezahlen ist ein alter Hut

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mobiles bezahlen ist ein alter Hut

Autor: mark.wolf 08.08.18 - 07:31

Mit dem guten , alten BARGELD habe ich schon als kleiner Junge mobil bezahlt. Dann mit Scheck und Kreditkarte, Wozu soll dieser teure und unsicher Schnickschnack eigentlich gut sein? Schon jetzt halten alle nicht Barzahler an der Kasse den Betrieb unerträglich auf.

2. Re: Mobiles bezahlen ist ein alter Hut

Autor: Peter Brülls 13.08.18 - 12:44

mark.wolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem guten , alten BARGELD habe ich schon als kleiner Junge mobil
    > bezahlt. Dann mit Scheck und Kreditkarte, Wozu soll dieser teure und
    > unsicher Schnickschnack eigentlich gut sein?

Weil man nicht immer Bargeld mit sich rumtragen möchte und es bequemer ist?

> Schon jetzt halten alle nicht Barzahler an der Kasse den Betrieb unerträglich auf.

Schon klar. Karte/Uhr/Telefon ans Terminal halten hält auf. Und keinesfalls die der Bargeldzahler, die Stunden nach „ich hab’s passend“ kramen.

Komm, erzähl keinen Scheiß. Ich habe gerade erst mit NFC gezahlt. „Mit Karte“, Dame an der Kasse drückt und Knopf und kann sich anderen Dingen zuwenden, indem sie sich abwendet, Karte dran, 2 Sekunden warten, Quittung wird gedrückt. Schneller ginge es nur, wenn man einfach durch die Kasse geht und irgendeine Überwachungsmagie einem später die Quittung schickt.

Die Zeiten in denen Kartenzahlung wegen Technik und Benutzerunfähigkeit im Schnitt langsamer war, sind seit etlichen Jahren vorbei. Ist ja nicht so, dass das nicht gemessen würde.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Claudius Peters Projects GmbH, Buxtehude
  2. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  3. Schaeffler AG, Nürnberg
  4. DAW SE, Ober-Ramstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Oculus Go 64GB für 178,45€, PS4 1TB Ghost of Tsushima Bundle mit 2. Dualshock 4 für 328...
  2. 398,15€ (Bestpreis!)
  3. 798,36€ (Bestpreis!)
  4. 661€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de