1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Deutsche Post DHL…

sch... App-Welt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. sch... App-Welt

Autor: _Winux_ 17.11.20 - 13:44

Bis auf den Teil mit dem App-Zwang eine positive Nachricht.

Die Benutzung der Packstationen wird leider immer komplizierter.
    Am Anfang reichten Karte und Pin. Dann kam die m-Tan aufs Handy. Ohne Handy also keine Abholung mehr.
    Dann kam die m-Tan nicht mehr aufs Handy sondern schön unsicher per Mail. Dafür braucht man keine Karte mehr sondern nur noch den Postcode.

Jetzt also nur noch per App. Ich hoffe mal, meine "altmodische" Appfreie Packstation bleibt mir noch langer erhalten.

2. Re: sch... App-Welt

Autor: gamer998 17.11.20 - 14:03

jo email ohne karte beste

app dumm

3. Re: sch... App-Welt

Autor: Telecom-Mitarbeiter 20.11.20 - 04:08

_Winux_ schrieb:
    > Die Benutzung der Packstationen wird leider immer komplizierter.

> Am Anfang reichten Karte und Pin. Dann kam die m-Tan aufs Handy. Ohne Handy
    > also keine Abholung mehr.
    Karte und PIN reichten eben nicht mehr. Die Leute fallen nach 20 Jahren Internet für "Jedermann" IMMER NOCH auf Fishing-Mails rein. Entsprechend wurden die Packstationen ohne 2FA fleißig für Betrug genutzt.
    Und nicht jede Firma ist so stumpf wie Paypal und lässt die Kunden eiskalt auf ihrem Schaden sitzen, statt technisch etwas zu verändern.

> Dann kam die m-Tan nicht mehr aufs Handy sondern schön unsicher per Mail.
    Auch SMS-TAN ist leider absolut unsicher. Da ist jede Mail wirklich deutlich besser.
    Mal davon abgesehen, dass die Provider schon unverschämt viel Geld für SMS-TAN verlangen. Deswegen sind die verdient jetzt auch branchenübergreifend vom Tisch.

> Jetzt also nur noch per App. Ich hoffe mal, meine "altmodische" Appfreie
    > Packstation bleibt mir noch langer erhalten.
    Ich habe auch einen Alt-Account mit Mail und noch nicht auf die App umgestellt.
    Wenn man die Packstationen aber wirklich alle über die App bedienen kann und ich nicht mehr auf dem ekligen und ungenauen Touchpanel rum tippen muss, dann werde ich umsteigen :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KKH Kaufmännische Krankenkasse, Hannover
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Regierungspräsidium Karlsruhe, Karlsruhe
  4. UnternehmerTUM GmbH, Garching / München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Dual GeForce RTX 3060 Ti für 629€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de