1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphonemarkt: Apples iPhone hat…
  6. Thema

Auch Nokia wird Apple überholen.

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Auch Nokia wird Apple überholen.

Autor: petergriffin 05.11.11 - 21:17

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > petergriffin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > eigentlich wars die Antwort auf neocrons kommentar:
    > > >> Und es ist zerifelsohne das schnellste OS, trotz nicht ganz aktueller
    >
    > > >> Hardware.
    > > >bullshit, es stellt animationen uebergangsanimationen am fluessigsten
    > dar.
    > > "schneller" >kann ja wohl nicht dein ernst sein?
    > > >warum musst du zum ende dann doch immer wieder mit deiner propaganda
    > > anfangen?
    > >
    > >
    > > Er sprach wie du lesen kannst davon dass die mangelnde Geschwindigkeit
    > > durch flüssige Animationen verschleiert wird.
    > wo genau habe ich von "mangelnder" geschwindigkeit gesprochen?

Die aussage trifft tatsächlich nicht zu 100% auf das zu was du geschrieben hast.
    Ganz verkehrt war meine Annahme aber nicht oder? Du bist ja schließlich davon ausgegangen das nur die Animationen schnell dargestellt werden. Im Umkehrschluss könnte man davon ausgehen das die Performance an sich langsamer ist.

ah da ist es doch sogar:
    >Noe, die animationen im win phone verstecken nur huebsch die ladezeit!

> > Mit dem Video wollte ich
    > > zeigen das es nicht stimmt, die website Renderzeit und die Bootuptime
    > ist
    > > dafür ein guter indikator wie ich finde. Alles andere lässt sich
    > schlecht
    > > vergleichen. Wie lang es letztendlich dauert bis das teil gebootet hat
    > ist
    > > mir persönlich tatsächlich recht egal.
    > es laesst sich also schlecht vergleichen ... aber sagen, dass es schneller
    > ist, kann man trotzdem, oder wie?

Du musst richtig lesen, ich schrieb "alles andere lässt sich schlecht vergleichen".

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.11 21:21 durch petergriffin.

2. Re: Auch Nokia wird Apple überholen.

Autor: petergriffin 05.11.11 - 21:29

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > petergriffin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ??? du hast doch das video gesehen oder?
    > > das wp7 stellt die website knapp schneller als das iPhone dar und bootet
    > > deutlich schneller als alle anderen. Das kannst du drehen und wenden wie
    > du
    > > willst. Und nein ich bin nicht neidisch auf prollhardware, mir ist
    > > Akkulaufzeit wichtiger als 3d games. Mit neuer Technologie hat das
    > > ebenfalls nichts zu tun nur mit schneller und stromhungrigerer Hardware.
    > komisch, ich habs hier anders gesehen
    >
    > hier

was ist da anders? ich hab doch geschrieben das dass 4s knapp schneller ist. Aber allein die tatsache das dass lumia trotz der wesentlich kleiner dimensionierten Hardware nur wenige augenblicke langsamer ist untersteicht doch meine Aussage. Oder wie willst du es hindrehen bis es zu deiner Aussage passt?
    > > Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
    > jetzt hab ichs gedreht und gewendet ... so'n scheiss aber auch!
    >
    > nochmals: wp7 versteckt die ladezeiten huebsch mit animationen ...
    > schneller ist es nirgends ... sondern eher genau so schnell ... die
    > unteschiede beim laden der seiten kann man vernachlaessigen!

Von welchen Animationen redest du? Ich sehe im video nur ne Website Rendern, von verschleiernden Animationen keine spur. Das es einen nur geringfügigen unterschied macht und das trotz fast doppelt so teurer Hardware zeigt doch ein weiteres mal das WP7 nicht nur das schnellste sondern offensichtlich auch das effizienteste OS ist.

3. Re: Auch Nokia wird Apple überholen.

Autor: neocron 06.11.11 - 04:45

petergriffin schrieb:
    >
    > Die aussage trifft tatsächlich nicht zu 100% auf das zu was du geschrieben
    > hast.
    > Ganz verkehrt war meine Annahme aber nicht oder?
    eigentlich schon. Ich halte windows keineswegs fuer langsam. Nur ist es unter all den animationen durchaus schwer zu erkennen was genau 'schnell' bedeutet. Von A->B zu kommen dauert vermutlich auf allen geraeten gleich lange. Nur siehts aufm android scheisse aus und ruckelt, aufm iphone und dem win phone 7 jedoch laeufen fluessige und huebsche animationen ab waehrend das geraet laeuft.
    Mir gefaellt das sehr wohl ... macht einen fluessigen eindruck, evtl sogar einen schnelleren eindruck.
    Jedoch ist es absolut keinesfalls schneller!
    Das einzige wo ich das sagen koennte, waere zb gegen mein android galaxy tab 8.9 ... da ist es tatsaechlich schneller, aber da ist jedes 150 euro kindersmartphone schneller!
    Da hat samsung bockmist gebaut!

> Du bist ja schließlich
    > davon ausgegangen das nur die Animationen schnell dargestellt werden.
    richtig! ein halte es fuer gaenzlich unmoeglich zu sagen was genau "schneller" ist.
    wie genau moechtest du das messen? Zeit von homescreen zu kontakte?
    Zeit fuer nen webseitenaufbau? (was meist auf andere faktoren noch beruht, und es bei keinem der tests einen klaren sieger gab?)
    wie genau willst du "schneller" begruenden?
    Da muesste man doch rechenintensive sachen miteinander vergleichen, auf gleicher oder aehnlicher hardware!

> Im
    > Umkehrschluss könnte man davon ausgehen das die Performance an sich
    > langsamer ist.
    das meinte ich nicht, sorry wenn der eindruck da war!
    WP7 hat mit abstand die meisten animationen im normalen ui ...
    ich meinte damit lediglich, dass dies ladezeiten verschleiert ... ein absoluten urteil erlaube ich mir jedoch nicht!

> ah da ist es doch sogar:
    > >Noe, die animationen im win phone verstecken nur huebsch die ladezeit!
    richtig ... wie willst du mir "schneller" begruenden, wenn du die ladezeiten aufgrund der animationen nicht siehst?
    Eine animation hat eine festgelegte zeit ... du kannst nicht bestimmen wie schnell etwas laedt!
    Damit verstecken bzw verschleiern sie die ladezeiten ...
    mehr war nicht gemeint ...

> > > Mit dem Video wollte ich
    > > > zeigen das es nicht stimmt, die website Renderzeit und die Bootuptime
    > > ist
    > > > dafür ein guter indikator wie ich finde. Alles andere lässt sich
    > > schlecht
    > > > vergleichen. Wie lang es letztendlich dauert bis das teil gebootet hat
    > > ist
    > > > mir persönlich tatsächlich recht egal.
    > > es laesst sich also schlecht vergleichen ... aber sagen, dass es
    > schneller
    > > ist, kann man trotzdem, oder wie?
    >
    > Du musst richtig lesen, ich schrieb "alles andere lässt sich schlecht
    > vergleichen".
    Und ich habe dir tests gezeigt, die zeigen dass die webseiten renderzeit eben nicht besser ist ...
    Bleibt das booten.
    Wie man das als indikator fuer schneller nehmen kann weiss ich nicht, denn es haengt gaenzlich davon ab, was geladen wird.
    So ist mein SGS2 auf ne sekunde genau so schnell wie das windows phone 7 in deinem video beim booten!!
    Dabei habe ich nichts umgestellt, all meine programme und services sind immer noch da!
    Sicherlich hat es recht gute specs, nen dual core gegen das windows phone ... das sollte man beruecksichtigen.
    Auch gibt es das problem, dass alle geraete unterschiedlich lange bootvideos haben ... diese halte ich mindestens genau so verschleiernd, wie die animationen in der ui.
    Ich finde die aussage 'schneller' nicht haltbar!

4. Re: Auch Nokia wird Apple überholen.

Autor: neocron 06.11.11 - 05:13

petergriffin schrieb:
    > was ist da anders? ich hab doch geschrieben das dass 4s knapp schneller
    > ist. Aber allein die tatsache das dass lumia trotz der wesentlich kleiner
    > dimensionierten Hardware nur wenige augenblicke langsamer ist untersteicht
    > doch meine Aussage.
    wesentlich kleiner dimensioniert?
    das lumia hat 400 mhz mehr als das iphone, und 200 mehr als das galaxy!
    Ein dual core hilft dir nur dann, wenn du auch parallelisierbare prozesse hast!
    Javascript ist das zb nicht! Man kann nur hoffen, dass beim dual core das JS evtl mehr zeit durchn scheduler bekommt!
    Ich glaube du ueberschaetzt "dualcore" hier gewaltig!
    Gerade im browser ist es schwer zu sagen ob ein dual core da ueberhaupt vorteile bringt!

> Oder wie willst du es hindrehen bis es zu deiner
    > Aussage passt?
    s.o.
    deine aussage "wesentlich kleiner" ist ja auch schon etwas "hingedreht" ;)

und es gibt genug beispiele wo die unterschiede nicht nur "bisserl" sind
    hier

> > > Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
    > > jetzt hab ichs gedreht und gewendet ... so'n scheiss aber auch!
    > >
    > > nochmals: wp7 versteckt die ladezeiten huebsch mit animationen ...
    > > schneller ist es nirgends ... sondern eher genau so schnell ... die
    > > unteschiede beim laden der seiten kann man vernachlaessigen!
    >
    > Von welchen Animationen redest du? Ich sehe im video nur ne Website
    > Rendern, von verschleiernden Animationen keine spur.
    ich rede von den animationen, die zb beim starten der apps, oder beim wechseln von screens erscheinen.
    Als er in deinem video den browser startet zb. schafft es mein galaxy instantan den browser anzuzeigen, das ist abre nur moeglich, weil ich die animationen ausgeschalten habe!
    Beim wp7 weiss ich nicht wie schnell es ist ... die animationen dauern immer gleichlang!

Bei webseiten sind animationen natuerlich egal, da hast du recht. Die sind aber auch ne andere geschichte! 1.4 ghz sind nun nicht gerade wenig ... es ist fast das 1,5 fache eines iphones!

> Das es einen nur
    > geringfügigen unterschied macht und das trotz fast doppelt so teurer
    > Hardware zeigt doch ein weiteres mal das WP7 nicht nur das schnellste
    > sondern offensichtlich auch das effizienteste OS ist.
    Es ist sehr effizient keine frage. Ich wuerde diese behauptung sogar ggue android gelten lassen, was keine kunst ist, da android auf java setzt ...
    und "fast doppelt so teure hardware" kann ja wohl nicht dein ernst sein?
    Was die kosten eines handys damit zu tun haben verstehe wer will.
    Es sind voellig unterschiedliche ausstattungen. Allein das display halte ich ggue dem iphone UND zb dem sgs2 unterlegen. (da pentile)
    Kein wunder dass es dann auch billiger ist. Der prozessor ist vermutlich billiger, schon alleine weils keine "custom made" ist wie bei apple oder dual core wie bei samsung. Das lumia hat nur die haelfte an ram eines sgs2. Das gehaeuse des lumia besteht aus billigem plaste im vgl zum iphone, wo teures metall und glas verwendet wurde.
    Wie willst du das bitte vergleichen?

Das lumia steht fuer laecherliche 500 euro auf geizhals. Das galaxy2 kostet satte 100 euro WENIGER! Ich wuerde nicht mal ueberlegen mir ein lumia zu kaufen, bei diesem preis!

Das iphone 4 gibts fuer knapp 10 euro mehr als das lumia, und das besteht dann nicht zum grossen teil aus plastik, und bietet auch den etwas netteren bildschirm (meine meinung ... pentile grenzt fuer mich schon fast an betrug!)
    das iphone 4s gibts mit 620 bis 720 euro fuer das 1,5 fache!
    nunja, wer premium moechte, muss es halt auch bezahlen.

5. Re: Auch Nokia wird Apple überholen.

Autor: petergriffin 06.11.11 - 14:10

das lumia ist noch nicht mal offiziell zu kaufen ;)

6. Re: Auch Nokia wird Apple überholen.

Autor: neocron 06.11.11 - 19:46

Vorbestellen kann ich es, und das zu diesem preis, hast du ne bessere referenz? Du hast behauptet die andere hardware kostet doppelt so viel, das ist nicht mal beim iphone der fall. Jetzt sagst du mir es gibt es noch nicht mal zu kaufen... Macht deine behauptung nicht richtiger.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Garching
  2. WILO SE, Dortmund
  3. DAVASO GmbH, Leipzig
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Dillingen a.d. Donau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 22.04.)
  2. 34,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme