Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphonemarkt: Blackberry legt…

.... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: Stiffler 04.11.09 - 16:17

ich muss den Blackberry (8100) als Bereitschaftshandy verwenden ...
    Leider kann man ihn trotz Tastensperre aus- und stummschalten.
    Keine Lösung in Sicht :-(
    Und die Tastatur ist ein Graus, zumindest für einen, welcher mit einem normalen Handy "Simsen" gewöhnt ist ....

kennt jemand vlt. eine Lösung für das Problem mit der Tastensperre ?!

Verzweifelnd fragend - Stiffler

2. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: theWaver 04.11.09 - 16:33

Sorry ... ich habe das Glück, ein G1 mit Android als Bereitschaftshandy zu haben :-P

3. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: mercalli12 04.11.09 - 16:49

Solche Fehler hat ja nicht mal das iPhone.

4. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: RS 04.11.09 - 17:32

Ja Fehler kann nur machen wer funktionen anbietet. Solange es keinen echte Alternative für einen BES Blackberry Enterprise Server mit ca. 380 Policy Optionen gibt ist und bleibt der Blackberry das einzige Gerät das sich entsprechend zentral konfigurieren lässt und die IT entlastet. Die Lösungen die MS oder Apple da anbietet kommen nicht annähernd dahin. Features und Schnischnack spielen hierbei absolut keine Rolle. Zentrale Administration und Gerätesicherheit sind hier weitaus wichtiger wie irgendwelche Gadgets.

An die Experten hier informiert euch mal über die Policy Optionen auf einem BES 5.0. Auf der Blackberry.com Seite zu finden. Es gibt de facto keine andere Lösung welche die zentrale konfigurierbarkeit aus dem HQ einer Firma zu mobilen Geräten welche weltweit bei unterschiedlichsten Carrieren verstreut sind soweit bis in die kleinsten Funktionen ermöglicht.

Gruß RS

5. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: Stiffler 04.11.09 - 17:57

Ja klar, mit alledem hast Du schon Recht, super Sache, wenn man den BB zentral konfigurieren kann, nutzen wir auch ... Bekomme jeden Tag drei Policies/Änderungen von unserem Admin auf meinen BB gebügelt ... weis nicht mal welche ... telefonieren und Mails lesen kann ich auf jeden Fall noch ....

Allerdings was nützt mir im Fehlerfall die gesamte zentrale Administration, wenn der BB nicht mal die minimale Funktion erfüllt ... und im Bereitschaftsfall dann stummgeschaltet ist und die Produktion steht weil die Bereitschaft nicht "erreichbar ist?!

Dann wäre ein Nokia wohl besser gewesen :-(

Stiffler

6. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: venc 04.11.09 - 20:59

tjo das ausschalten trotz tastensperre, ist wohl das einzige manko am BB

zum thema tastatur bin ich aber absolut nicht deiner meinung, es ist eine reine gewohnheitssache und wenn man sich an denn bb gewohnt hat, ist man damit definitiv schneller als mit einem normalem handy (und kann dann diese tastaturen nicht mehr bedienen)

7. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: BB-Admin 04.11.09 - 21:56

@stiffler

Dass dir dein Admin jeden Tag 3 Policies aufs Gerät schiebt, liegt ja nicht an RIM oder am BB, sondern an der vermutlichen Unfähigkeit deines Admins. Ich administriere selbst ca. 20 Geräte, die werden einmal eingerichtet und bekommen ein Policy-Paket, was sich nur ändert, wenn sich die Rahmenbedinungen ändern.

Zur Tastatur des 81er: Ich möchte die auch nicht unbedingt haben. Wir haben fast nur 8310er und ich selbst nen Storm, bei dem ich auch im Hochformat ne qwertz-Tastatur habe. Suretype gefällt mir auch nicht.

Was dein Problem betrifft: Hast du dich mal in den vielen Foren nach einer Lösung umgesehen oder mal direkt bei RIM angefragt? Wenn ihr bei Vodafone seid, gibt's dort eine spezielle Blackberry-Hotline. Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen. Viel Glück!

Grüße

8. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: Stiffler 04.11.09 - 23:24

> Dass dir dein Admin jeden Tag 3 Policies aufs Gerät schiebt,
    > liegt ja nicht an RIM oder am BB, sondern an der vermutlichen
    > Unfähigkeit deines Admins.

Is mir schon klar ;-) Damit hat er aber auf jeden Fall eine Existenzberechtigung ...

> Was dein Problem betrifft: Hast du dich mal in den vielen
    > Foren nach einer Lösung umgesehen oder mal direkt bei RIM
    > angefragt?

Foren ja, aber nie eine Lösung bekommen... :-(

> Wenn ihr bei Vodafone seid, gibt's dort eine spezielle
    > Blackberry-Hotline.

Ist ein Tipp, werd mal unseren Admin fragen ob er das gleich für mich erledigt ... ;-)

>Viel Glück!

Danke

9. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: asdfsdf 05.11.09 - 01:13

grade ausprobiert, und ja, mein Bold macht das auch - ist mir aber bisher noch nie zum problem geworden - seit ca. 6 Jahren nutze ich die dinger schon.

Also, ist das jetzt so schlimm? Mein gerät schaltet sich dann zum Arbeitsbeginn spätestens wieder von alleine an. und richtig aus ists ja auch nicht, wenn man einen kaltstart zeitlich damit vergleicht ;)

ich bin super zufrieden mit den dingern, und die tatatur eines bolds ist ja sowas von genial, blind schreiben und super druck und tastengefühl.

10. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: Stiffler 05.11.09 - 15:53

... Prbolem ist wohl bloß, wenn man das Teil in der Hosentasche trägt, man bereitschaft hat und dann der BB sich einfach ausschaltet ... schon mehrfach passiert :-(

VG Stiffler

11. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: asdfsdf 14.11.09 - 23:05

*ausgrab* *ausgrab*

wenn ich mein Sakko ausgezogen habe, mache ich das auch.

Und hatte noch nie damit ein Problem.

Dass ich auf die Taste gekommen wäre.

12. Re: .... Blackberry ..... nicht für Unternehmenseinsatz tauglich ....

Autor: asdfsdf 14.11.09 - 23:10

*ausgrab* *ausgrab*

wenn ich mein Sakko ausgezogen habe, mache ich das auch.

Und hatte noch nie damit ein Problem.

Dass ich auf die Taste gekommen wäre.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, Regensburg
  2. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München
  3. HUESKER Synthetic GmbH, Gescher
  4. PPA Gesellschaft für Finanzanalyse und Benchmarks mbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469,00€
  2. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  3. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Recycling: Die Plastikfischer
Recycling
Die Plastikfischer

Millionen Tonnen Kunststoff landen jedes Jahr im Meer. Müllschlucker, die das Material einsammeln, sind bislang wenig erfolgreich. Eine schwimmende Recycling-Fabrik, die die wichtigsten Häfen anläuft, könnte helfen, das Problem zu lösen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Elektroautos Audi verbündet sich mit Partner für Akkurecycling
  2. Urban Mining Wie aus alten Platinen wieder Kupfer wird

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  2. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden
  3. Zellproduktion EU macht Druck auf Altmaier wegen Batteriezellenfabrik

1. Werbenetzwerke: Erste DSGVO-Untersuchung gegen Google gestartet
    Werbenetzwerke
    Erste DSGVO-Untersuchung gegen Google gestartet

Ein Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO wird die irische Datenschutzbehörde gegen Google tätig. Dabei geht es um die Kategorisierung von Nutzern in Werbenetzwerken.

2. Google Cloud: Media Markt/Saturn will Preise von Amazon voraussehen
    Google Cloud
    Media Markt/Saturn will Preise von Amazon voraussehen

Das Predictive Pricing von Media Markt basiert auf einer eigenentwickelten Software, die Rechenleistung der Google Cloud nutzt. Preisanpassungen, auch online, erfolgen außerhalb der Ladenöffnungszeiten der Märkte.

3. US-Boykott: Deutsche Netzbetreiber bieten weiter Huawei-Smartphones an
    US-Boykott
    Deutsche Netzbetreiber bieten weiter Huawei-Smartphones an

Während im Ausland Vorbestellungen schon ausgesetzt sind, bieten alle drei Mobilfunkbetreiber weiterhin Huawei-Smartphones an. Dabei stehen alle mit Google und Huawei in Kontakt.

1. 16:27

2. 15:30

3. 13:21

4. 13:02

5. 12:45

6. 12:26

7. 12:00

8. 11:39