Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphonemarkt: Blackberry legt…

Ändert sich alles wieder mit Windows Mobile 7

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ändert sich alles wieder mit Windows Mobile 7

Autor: Microsoft 04.11.09 - 20:04

K.T.

2. Re: Ändert sich alles wieder mit Windows Mobile 7

Autor: iFon 04.11.09 - 21:57

Klar. Wenn es in 1-2 Jahren endlich mal kommt, sagen alle Microsoft Partner "Oh, wir haben nur auf dieses eine mobile OS gewartet!". Wach auf. Das wars mit Windows Mobile. Android wird Symbian mehr Marktanteile abluchsen und somit wird Symbian auf den hinteren Plätzen landen. Blackberry hat dank Business-Kasper-Klientel ein festes Standbein, an dem aber auch Apple nagt. Die werden Platz 2. WinMobile läuft unter ferner liefen ...

Microsoft wird zunehmend schwächer. In allen Bereichen. Dieser Konzern stirbt einen langsamen, qualvollen Tod. Schaut man sich seinen CEO an, weiß man auch, warum.

3. Re: Ändert sich alles wieder mit Windows Mobile 7

Autor: Traumtänzer 04.11.09 - 23:19

iFon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar. Wenn es in 1-2 Jahren endlich mal kommt, sagen alle Microsoft Partner
    > "Oh, wir haben nur auf dieses eine mobile OS gewartet!". Wach auf. Das wars
    > mit Windows Mobile. Android wird Symbian mehr Marktanteile abluchsen und
    > somit wird Symbian auf den hinteren Plätzen landen. Blackberry hat dank
    > Business-Kasper-Klientel ein festes Standbein, an dem aber auch Apple nagt.
    > Die werden Platz 2. WinMobile läuft unter ferner liefen ...
    >
    > Microsoft wird zunehmend schwächer. In allen Bereichen. Dieser Konzern
    > stirbt einen langsamen, qualvollen Tod. Schaut man sich seinen CEO an, weiß
    > man auch, warum.

symbian martanteile abluchsen? wie lustig, das dürfte nicht allzu schwer werden. schon mal überlegt warum nokia eines tages sehr erfolgrecih mit ovi und maemo sein wird. ovi ist jetzt schon sehr gut. ich nutze die plattform sehr gerne und oft.
    apple nagt an business black berry, noch lustiger. die sollten lieber mal ihre hardware und firmware überarbeiten, dann wirds vielleicht mal was im business bereich. alles schein statt sein, so ein iPhone.
    MS wird schwächer in allen bereichen? welche glaskugel benutzt du. ich habe da ne andere.
    wer bei einer business konferenz sein iPhone herauszückt gilt z.Zt. sofort als nicht ernstzunehmende person.
    nur schade, dass ich deinen trollversuch zu spät bemerkte, aber wie kann man so etwas verfassen ohne sich mit der branche zu beschäftigen.

4. Re: Ändert sich alles wieder mit Windows Mobile 7

Autor: iTel 05.11.09 - 01:43

Traumtänzer schrieb:

> symbian martanteile abluchsen? wie lustig, das dürfte nicht allzu schwer
    > werden. schon mal überlegt warum nokia eines tages sehr erfolgrecih mit ovi
    > und maemo sein wird. ovi ist jetzt schon sehr gut. ich nutze die plattform
    > sehr gerne und oft.

Ah ja. Was Du nutzt ist gut. Das ist sehr um- und vor allem weitsichtig ;-)) Nokia hat keine so umfassende Marktstrategie bei Smartphones wie sie Apple über die Jahre entwickelt hat, Google verwendet oder eben RIM mit Blackberry. Sie versuchen mit noch einer schnell produzierten Idee, welche zudem auch noch dem erfolgreichen Apple App-Store nachempfunden ist, das schnelle Geld mit der breiten Basis an installierter Hardware zu machen. Keine große Kunst und zum scheitern verurteilt.

Das Gleiche trifft auf Microsoft zu, die es bis heute nicht verstanden haben, ein eigenes Smartphone-Konzept zu entwickeln.

> apple nagt an business black berry, noch lustiger. die sollten lieber mal
    > ihre hardware und firmware überarbeiten, dann wirds vielleicht mal was im
    > business bereich. alles schein statt sein, so ein iPhone.
    > MS wird schwächer in allen bereichen? welche glaskugel benutzt du.

Eine ziemlich klare, die zudem oft Recht behält. Dass Apple und RIM sich bei den Umsatzzahlen angenähert haben, und das bei der Tatsache, dass Apple ein Neuling im Mobilfunkmarkt ist, scheinst Du gerne zu übersehen. Soviel zu Deiner Kernkompetenz. Siehe weiter unten.

ich habe
    > da ne andere.
    > wer bei einer business konferenz sein iPhone herauszückt gilt z.Zt. sofort
    > als nicht ernstzunehmende person.

Das zeigt, auf wie wenigen "Business-Konferenzen" mit Business-Kaspern Du in Dienem Leben schon warst *grins* ...

> nur schade, dass ich deinen trollversuch zu spät bemerkte, aber wie kann
    > man so etwas verfassen ohne sich mit der branche zu beschäftigen.

Nun, ganz einfach: Ich bewege mich seit vielen Jahren in der Branche und habe einen wunderbar neutralen Überblick über das Chaos.

Aber schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die ihre kleine Welt als Absolut betrachten und andere Ansichten von vorne herein als "Humbug" betrachten :D

Im Brigitte-Forum für IT-Profis darf man aber auch viel mehr nicht erwarten ... ;-)

Ach ja. Hier noch eine Prognose für Dich und Deinen wunderbaren Ovi-Store (bescheuerter Name, ganz nebenbei, mit dem kein Mensch etwas anfangen kann!): In 2 Jahren ist auch der wieder Geschichte und Nokia versucht erneut etwas anderes. Nächstes Jahr geben sie die Marktführerschaft an Samsung ab. Die werden mit dem Android-OS zunehmend erfolgreich. Apple rutscht auf Platz 2 und RIM auf den 3. Platz. WinMobile ist weg vom Fenster und Symbian auch.

Merk Dir meine Worte. Naja, plus minus 1 Jahr :D

5. Re: Ändert sich alles wieder mit Windows Mobile 7

Autor: wMobile 05.11.09 - 08:45

iTel schrieb:
    >

Ich gebe Dir in einigen Punkten recht. Aber ...

Es ist alles immer eine Frage der Einstellung. Ich nutze seit Jahren WinMob und bin noch nicht wirklich enttäuscht worden.

Ein iPhone möchte ich ehrlich gesagt nicht haben (obwohl ich privat auch einen Mac habe), Symbian war schon früher für mich nicht akzeptabel, bei RIM sind es einfach mal die Telefone, die abschrecken und Android ist mir persönlich zu sehr mit Google vernetzt.

Was ich damit sagen will - ich bleibe bei Windows Mobile! Na und!?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. TÜV SÜD Gruppe, Leverkusen
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,40€
  2. (-46%) 37,99€
  3. 2,22€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Wasserkühlung erforderlich: Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen
Wasserkühlung erforderlich
Leistungshunger von Auto-Rechnern soll stark steigen

Entwickler erwarten einen deutlich höheren Leistungsbedarf für die Prozessoren autonomer Autos. Doch nicht nur die erforderliche Kühlung, auch der Energiehunger könnte zum Problem werden.
Von Friedhelm Greis

1. Neuer Bordrechner Elon Musk kündigt Robotaxis für 2020 an
  2. Weitreichende Zusammenarbeit BMW und Daimler wollen bei Elektroautos kooperieren
  3. Laserscanner Waymo verkauft selbst entwickelte "Honigwabe"

Das andere How-to: Deutsch lernen für Programmierer
Das andere How-to
Deutsch lernen für Programmierer

Programmierer schlagen sich ständig mit der Syntax und Semantik von Programmiersprachen herum. Der US-Amerikaner Mike Stipicevic hat aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt sein Wissen über obskure Grammatiken, um Deutsch zu lernen.
Von Mike Stipicevic

1. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  2. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

1. Tesla: Elon Musk muss trotz neuer Finanzierung weiter sparen
    Tesla
    Elon Musk muss trotz neuer Finanzierung weiter sparen

Die jüngst eingeheimste Finanzierung von 2,7 Milliarden US-Dollar gibt Tesla nur weitere zehn Monate, um die Gewinnschwelle zu überschreiten. Entsprechend nervös dürfte Firmenchef Elon Musk sein, der weiter auf der Suche nach Einsparungspotenzial bei seinem Unternehmen ist.

2. Tracking: Google zeichnet Einkäufe mittels Gmail auf
    Tracking
    Google zeichnet Einkäufe mittels Gmail auf

Auf einer Käufe-Seite listet Google Einkäufe von Nutzern auf, auch wenn diese nicht über das Unternehmen selbst erfolgt sind - mithilfe von Rechnungen, die sich teilweise im Archiv des Gmail-Postfachs befinden. In unserem Fall sind das Hunderte Bestellungen, die bis 2012 zurückreichen.

3. Sicherheit: Bundeswehr bekommt neue Smartphones ohne Internetzugang
    Sicherheit
    Bundeswehr bekommt neue Smartphones ohne Internetzugang

In den vergangenen Monaten wurden in den Truppen der deutschen Bundeswehr neue Smartphones verteilt - viel mehr als die vormals genutzten Handys können die Geräte momentan aber noch nicht: Aus Sicherheitsgründen ist die Internetverbindung deaktiviert.

1. 14:56

2. 13:54

3. 12:41

4. 16:15

5. 15:45

6. 15:12

7. 14:21

8. 13:52