1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Google will…

Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Autor: TabPhones63 23.10.13 - 14:10

Denn die ist bei Android im Vergleich zu iOS oder Windows 8/RT hoch. Also, dass Toucheingaben später realisiert werden. Man merkt das vor allem beim Zeichnen, aber auch wenn man sich in den Maps bewegt oder im Browser, wenn man hoch/runterscrollt ohne abzusetzen. Bei High End sowie bei Einsteigergeräten. Dass das vom System und nicht von der einzelnen Hardware abhängt, sieht man an baugleichen Android und Windows Tablets. Wirklich jedes Android Gerät hat eine hohe Latenz, aber jedes Windows Tablet nicht und auch sämtliche iOS Geräte nicht.

2. Re: Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Autor: Paykz0r 23.10.13 - 15:16

Jap, leider wahr

3. Re: Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Autor: flike 23.10.13 - 15:20

+1

Absolut richtig.

4. Re: Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Autor: myxter 23.10.13 - 15:55

Achso.. ich dachte die ganze Zeit das liegt an meinem Tablet..

5. Re: Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Autor: neocron 23.10.13 - 16:12

faende ich auch wuenschenswert...
    speziell dort, wo es aeusserst auffaellt, zB. bei der Stifteingabe mit dem SPen bei den Samsung geraeten ist es aeusserst stoerend, wenn der strich einen halben cm hinter dem Stift hinterer hinkt.

Maps ist aber das Paradebeispiel, derartig langsam und ruckelig.
    Die neuste Version von Maps finde ich sowieso fuerchterlich, eine herbe Enttaeuschung in so ziemlich allen Belangen!

6. Re: Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Autor: hipunk 24.10.13 - 02:19

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maps ist aber das Paradebeispiel, derartig langsam und ruckelig.
    > Die neuste Version von Maps finde ich sowieso fuerchterlich, eine herbe
    > Enttaeuschung in so ziemlich allen Belangen!

Dem kann ich nur beipflichten! Die neue UI ist grauenvoll schlecht, vor allem viel schlechter als die Alte wenn es um große Bildschirmgrößen geht (Galaxy Note II z.B.), das Navi funktioniert weder unter 4.1 noch unter 4.3 (Auf Gnote II und S III; Der Punkt bewegt sich keinen Pixel) und bei meinem GNote II bin ich stets um 90° verdreht wenn ich so normal auf die Map schaue (Sensor liefert korrekte Daten).

Entweder Samsung verkackt hier was, oder Google. Da Google und Samsung aber zusammen am ROM arbeiten, ist mir das ziemlich egal wer Schuld ist. Dazu kommt, dass es die meist verbreitetsten Geräte sind. Da sollte sowas schon funktionieren.

Immerhin seh ich ohne WLan jetzt was. Als das Redesign ganz neu war, ging Maps bei mir nur mit WLan. Ohne kamen einfach keine Daten an. Erst 3 Updates später ging das dann mal.

Man erinnere sich an die Apple Hater die Apple Maps ja so "lustig" fanden.
    Google ist kein Stück besser.

Seitdem die den neuen CEO haben, machen die mMn vermehrt Fehlentscheidungen.
    War ja schon immer so... Je größer die Firma, desto realitätsferner und kundenfremder. MS lässt grüßen.

Das ist zwar nur meine Meinung, aber die erscheint mir schon als ziemlich gut.

7. Re: Wie wär es mal damit, die Reaktionszeit zu minimieren?

Autor: neocron 24.10.13 - 10:42

hipunk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man erinnere sich an die Apple Hater die Apple Maps ja so "lustig" fanden.
    >
    > Google ist kein Stück besser.
    Absolute Zustimmung!
    Die neuen Maps sind langsam, es gibt keine entfernungsmessungen mehr, man kann nicht mehr suchen, waehrend einer aktiven Navigation (was fuer mich eigentlich unabdingbar war vorher mal an der Route nach Tankstellen suchen zu lassen).
    Fuer die Routeneinstellungen, muss erst die Navigation beendet werden (also zB. AUtobahnen ausschalten), ...
    unvorstellbar, wo sie mit der Version davor derartig gut waren mMn, sie hatten dort jegliches bereinigt, was ich vorher angekreidet hatte, und mit einem Schlag kam dieser Quatsch um die Ecke ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-Anwendungsentwickler m/w/d
    RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg (bei Metzingen)
  2. Full Stack Developer (m/w/d) im Bereich Java-Entwicklung
    SG Service IT GmbH, Osnabrück
  3. Digitalisierungskoordinator (m/w/d)
    Kunstakademie Münster, Münster
  4. CRM-Manager (m/w/d)
    Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 6 (Pro): Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung
Pixel 6 (Pro)
Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung

Viel Samsung, wenig Google: Der Chip kombiniert extreme Computational Photography mit einem kuriosen Design zugunsten der Akkulaufzeit.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Google Neues Pixel 6 kostet 650 Euro
  2. Smartphone Google soll Pixel-6-Produktion verdoppeln
  3. Google Pixel 6 soll 5 Jahre lang Updates erhalten

Militär-Roboter: Mehr als nur starke Kampfmaschinen
Militär-Roboter
Mehr als nur starke Kampfmaschinen

Trotz anhaltender Diskussionen über autonome Waffensysteme - das Geschäft mit Kampfrobotern boomt international. Auch Tesla könnte profitieren.
Ein Bericht von Peter Welchering

1. Robotik Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
  2. Dauertest Walnuss führt zu Totalschaden an 1.000-Euro-Rasenmähroboter
  3. Plastikmüll Bebot reinigt den Strand von Müll

Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
Neue Editionen von Koch Films
David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
Von Peter Osteried

1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
  2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
  3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor