1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Huawei will in zwei…

Das wird dann eher Xiaomi sein

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das wird dann eher Xiaomi sein

Autor: Bosancero 04.11.16 - 14:14

Oder gar LeEco aber nicht Huawei. Die kopieren nur und das von dem, der es kopiert und verbessert. Das Mate 9 ist nichts, was Xiaomi nicht bereits anbietet und EUI oder wie die das kopierte MiUI nennen ist nichts im Vergleich zu MIUI.
    Ich weiß, die verkaufen nicht International, Indien, China und Taiwan, wenn ich es so richtig im Kopf habe.

2. Re: Das wird dann eher Xiaomi sein

Autor: slead 04.11.16 - 14:21

Bosancero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder gar LeEco aber nicht Huawei. Die kopieren nur und das von dem, der es
    > kopiert und verbessert. Das Mate 9 ist nichts, was Xiaomi nicht bereits
    > anbietet und EUI oder wie die das kopierte MiUI nennen ist nichts im
    > Vergleich zu MIUI.
    > Ich weiß, die verkaufen nicht International, Indien, China und Taiwan, wenn
    > ich es so richtig im Kopf habe.

Ich weiß nicht so...das Mi5 war (für mich) etwas enttäuschend. Das Mi4 habe ich knapp 18 Monate genutzt, und es war Hammer. Dann auf das Mi5 umgestiegen und...meh!! Jetzt jedoch mit den Mi5s, Mi5sPlus und das neue Note 2 und das Mix...mal schauen... vielleicht.

3. Re: Das wird dann eher Xiaomi sein

Autor: TrollNo1 04.11.16 - 14:33

Hab inzwischen auch die Nase voll von EMUI. Die Optik ist es gar nicht, es geht ja viel tiefer. SD Karten können nicht mit dem integrierten Speicher verbunden werden, Nachrichten von diversen Messengern kommen nicht immer durch, egal, was ich denen erlaube und so weiter... Custom Roms sind auch nur ein feuchter Traum.

4. Re: Das wird dann eher Xiaomi sein

Autor: Cok3.Zer0 04.11.16 - 18:37

Ja, das geht gar nicht. Hab das Honor 4X. Seit Marshmallow ist der interne Speicher sehr gering. Wenn man Apps auf die SD-Karte verschiebt, werden sie bei gewissen Updates wieder intern installiert. Geht aber nicht, da nicht genügend Speicher. Da Updates mittlerweile alle 14 Tage kommen, ist das echt nervig!
    Seit Android 6 kann man den Standard-App-Speicher nicht mehr ohne Root über ADB ändern! Eine Einstellungsmöglichkeit in EMUI fehlt.

Klar gibt es einige Verbesserungen im Vergleich zu Vanilla Android, aber die Nachteile überwiegen deutlich: Das mit den nachrichten hatte ich auch schon, dass sie plötzlich erst beim Öffnen von Whatsapp abgerufen werden.

Die Patches sind auch immer noch von Juli. Das macht LG nicht besser beim LG 4c. Motorolla G 2. Gen ist noch im Januar.
    Das nächste Telefon wird sicher kein Huawei mehr!

5. Re: Das wird dann eher Xiaomi sein

Autor: Dominik_Fu 05.11.16 - 22:08

Ja aber die sind leider zu unfähig es außerhalb von china gscheit zu vermarkten. Abgesehen davon dass xiaomi kein lte 800 verbraut und daher in europa vollkommen uninteressant ist, kennt die marken kein mensch hier und sie arbeiten auch nicht dran das zu ändern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  2. König + Neurath AG, Karben
  3. Jedox AG, Freiburg im Breisgau
  4. KiKxxl GmbH, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 9,49€
  3. 16,49€
  4. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de