1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Samsung leidet unter…
  6. Thema

Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: rodney_tm 08.07.14 - 16:20

    Wenn der Hersteller kostenlos repariert nimmt man in der Regel die (Hersteller-) Garantie in Anspruch und nicht die Gewährleistung.

    Grundsätzlich gilt:
    Gewährleistung = Händler bzw. Verkäufer (z. B. Media Markt)
    (Hersteller-) Garantie = Hersteller (z. B. Samsung)



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.14 16:24 durch rodney_tm.

  2. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 16:38

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach 6 Monaten erscheint die Beweislastumkehr, ja.
    > Aber auch nach dieser kann man bei den meisten anderen Herstellern noch
    > eine Reparatur gratis erhalten.
    kann man, mich hat es nur interessiert, wo genau dies passiert waere ... vor 6 Monaten koennte ich mir sowas nicht ausmalen, danach, kann es durchaus sein. Nur da es ein Garantiefall ist, also mit dem Hersteller, wundert mich sowas. Die Beweislastumkehr ist fuer den Garantiefall irrelevant! In welchem Zustand das Geraet zur Zeit der Uebergabe war, ist egal.
    Die GRuende, bei denen die Garantie verfallen kann, sind dann entscheidend!
    Garantie unterliegt nunmal dem Hersteller ...

  3. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 16:46

    Also es war soweit ich weiß definitiv nach den 6 Monaten. Und Samsung verweigerte eben eine Reparatur wegen dem winzigen Sturz. Sie schrieben nur, dass das Handy gestürzt sei und sie keine Reparatur vorgenommen haben und die Garantie erloschen ist. Dabei gab es nur den einen Sturz aus 10cm Höhe auf einen normalen Schreibtisch...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  4. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: rodney_tm 08.07.14 - 17:18

    War das Smartphone unbeschädigt oder war durch den Sturz beispielsweise der Case beschädigt?

  5. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 17:25

    hatte er bereits beschrieben.
    Es gab nach seiner Aussage keinerlei beschaedigungen aeusserlich.
    Jedoch ist es nicht unmoeglih, dass es Beschaedigungen im inneren gab ... ka

  6. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: violator 08.07.14 - 20:28

    Also rein technisch ist Samsung eigentlich einwandfrei. Während andere lieber verklebte Geräte ohne Extras rausbringen kann man bei Samsung immer noch Akkus tauschen und SD-Karten einsetzen. Die Technik ist in den meisten Geräten ja eh dasselbe, komischerweise bekommt immer nur Samsung einen auf den Deckel. Bei anderen Herstellern fragt nie einer nach dem Sinn des Geräts oder weist auf fehlende Killerfeatures hin.

  7. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: violator 08.07.14 - 20:32

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nachteil ist aber auch (falls das S5 das noch hat) Pen-Tile und AMOLED
    > allgemein wegen der Alterung der Pixel.

    Ist auch Geschmackssache. Die einen haben lieber 2 Jahre ein hervorragendes Display als 5 Jahre eins mit mäßiger Qualität, die immer gleich minderwertig ist. ;)

    Und diese Geschichten sind eh oft übertrieben, ich hab z.b. nen Plasma-TV und frage mich wo das Einbrennen etc. immer bleibt, von dem alle immer reden. Da lach ich nur über die LCDler mit ihrem Grau und schlechtem Blickwinkel.

  8. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: violator 08.07.14 - 20:34

    slead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr seid alle falsch!!
    > Das ist weil Samsung jedes ihrer Smartphones voll klatscht mir ihren Dreck
    > an bloat-ware.

    Ja und Samsung sind natürlich die einzigen, die das machen. Alle anderen machen nur das heilige Original-Android drauf. Und 100% aller Samsungnutzer haben Probleme mit der GUI, da ist kein intelligenter Mensch drunter, der nicht vielleicht doch nen IQ über 5 hat und damit klarkommt.

  9. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 09.07.14 - 09:23

    Wenn es bei DEM kleinen Sturz schon innere Beschädigungen gab, dann zeugt das von absolut nicht vorhandener Qualität bei Samsung!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  10. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 09.07.14 - 09:24

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nachteil ist aber auch (falls das S5 das noch hat) Pen-Tile und AMOLED
    > > allgemein wegen der Alterung der Pixel.
    >
    > Ist auch Geschmackssache. Die einen haben lieber 2 Jahre ein hervorragendes
    > Display als 5 Jahre eins mit mäßiger Qualität, die immer gleich
    > minderwertig ist. ;)

    Hast du schonmal das Display des Lumia 1520 oder das HTC One M8 gesehen?

    > Und diese Geschichten sind eh oft übertrieben, ich hab z.b. nen Plasma-TV
    > und frage mich wo das Einbrennen etc. immer bleibt, von dem alle immer
    > reden. Da lach ich nur über die LCDler mit ihrem Grau und schlechtem
    > Blickwinkel.

    Deshalb habe ich ein Panasonic mit IPS-Panel gekauft. Da gibt es keine blassen Farben und auch keine Unterschiede bei Blickwinkel.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 09.07.14 - 09:25

    Mit der GUI hatte ich keine Probleme, sie ist durchaus intuitiv. Jedoch ruckelt sie ohne Ende.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller-BBM Active Sound Technology GmbH, Planegg Raum München
  2. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz
  3. neubau kompass AG, München
  4. Hays AG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. 749€
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,97€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de