1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Samsung leidet unter…
  6. Thema

Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: AlphaStatus 08.07.14 - 12:46

    nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Entweder muss ich ungeheures Glück oder du extremes Pech gehabt haben.
    > Nichts davon, was du geschrieben hast kann ich bestätigen oder gar
    > nachvollziehen.
    > LG, MN

    Wie gesagt, die Schatten und die Audio Ruckler hatte ein Freund auch. Ich dachte erst es läge an einem Headset Wackelkontakt bis er mich darauf angesprochen hat ob ich denn wüsste wie man das Problem behebt.

    Die Schatten scheinen am AMOLED zu liegen was ich in Foren gelesen habe.

    Achja nochwas, die ca. 2 Sekunden Lag zwischen Drücken des Power-Buttons und Aufleuchten des Sperrbildschirms. Bin ich der einzige den das enorm gestört hat? Beim Iphone und Nexus ist da praktisch keine Verzögerung.

  2. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: nykiel.marek 08.07.14 - 12:48

    Was glaubst du würde passieren, wenn alle Geräte im gerooteten Zustand ausgeliefert worden wären?
    LG, MN

  3. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: AlphaStatus 08.07.14 - 12:50

    nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was glaubst du würde passieren, wenn alle Geräte im gerooteten Zustand
    > ausgeliefert worden wären?
    > LG, MN

    Da der DAU meistens alles ohne zu denken bestätigt was an Popups so erscheint würde das wahrscheinlich nicht so gut enden.

    Man könnte maximal den Rootzugang tief in den Entwickleroptionen verstecken damit niemand es ausversehen aktiviert und es standardmäßig inaktiv ist.

  4. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: nykiel.marek 08.07.14 - 12:52

    Danke, genau so sehe ich das, auch wenn ich laut Lala keine Ahnung habe, auch :)
    LG, MN

  5. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Peter Später 08.07.14 - 12:56

    AlphaStatus schrieb:

    > Achja nochwas, die ca. 2 Sekunden Lag zwischen Drücken des Power-Buttons
    > und Aufleuchten des Sperrbildschirms. Bin ich der einzige den das enorm
    > gestört hat? Beim Iphone und Nexus ist da praktisch keine Verzögerung.

    Mein Weib hat mein altes S3 und ich muss sagen, mir ist das nie wirklich aufgefallen, bis ich mein Nexus 5 hatte und dann aber so richtig! Das S3 is so ein lahmer Haufen Schrott. Wahnsinn. Auf dem S4 von ner Freundin läuft Asphalt 8 sehr ruckelig und das bei den Specs. Super diese TouchJizz Oberfläche.

  6. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: nykiel.marek 08.07.14 - 12:58

    AlphaStatus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nykiel.marek schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Entweder muss ich ungeheures Glück oder du extremes Pech gehabt haben.
    > > Nichts davon, was du geschrieben hast kann ich bestätigen oder gar
    > > nachvollziehen.
    > > LG, MN
    >
    > Wie gesagt, die Schatten und die Audio Ruckler hatte ein Freund auch.

    Ich, zum Glück, bis heute nicht.

    >Ich dachte erst es läge an einem Headset Wackelkontakt bis er mich darauf
    > angesprochen hat ob ich denn wüsste wie man das Problem behebt.
    >
    > Die Schatten scheinen am AMOLED zu liegen was ich in Foren gelesen habe.
    >
    > Achja nochwas, die ca. 2 Sekunden Lag zwischen Drücken des Power-Buttons
    > und Aufleuchten des Sperrbildschirms. Bin ich der einzige den das enorm
    > gestört hat? Beim Iphone und Nexus ist da praktisch keine Verzögerung.

    Daran kann ich mich nicht erinnern, werde es aber checken, wenn ich wieder Zuhause bin.
    LG, MN

  7. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 13:00

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nachteil ist aber auch (falls das S5 das noch hat) Pen-Tile und AMOLED
    > allgemein wegen der Alterung der Pixel.
    das ist nicht allgemein ein Nachteil, sondern nur fuer dich!
    fuer mich ist das fehlende Amoled beim HTC schon ein Nachteil ...
    wuerde mir kein LCD mehr kaufen ...

    > (Beim SGS1, welches ich verschenkt
    > habe ist nur sehr milimale Alterung zu sehen, weil ich die Helligkeit aus
    > Angst permanent auf 1% hatte. Aber im Bekanntenkreis sieht das Display
    > eines SGS4 schon aus wie sonst etwas... App-Statussymbole haben sich rein
    > gebrannt.) Und eben die Software, die kein Meckern auf hohes Niveau ist.
    > Denn sie überwacht dich.
    aha, die Software von HTC natuerlich nicht ... hast du das im Kaufvertrag stehen?

    > Auch ein Sturz oder das aus der Hand gleiten wird
    > vermerkt und dann kannst du Garantieansprüche vollkommen vergessen.
    > (Quelle: Freundeskreis. SGS4 aus Hand geglitten und auf einen Tisch
    > gefallen, keine äußere oder innere Beschädigung. Jedoch nach einiger Zeit
    > ist Bluetooth kaputt und ihm wurde keine kostenlose Reparatur mehr
    > angeboten, weil das Gerät ja herunter gefallen sei.)
    I call BS on that one ...

  8. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 13:02

    auch das ist quatsch ...
    die haben genau so Feuchtigkeitsstreifen, ... in den Geraeten verbaut!
    Das ist kein Gaengelei, das ist Absicherung ... gegen dreiste Kunden!

  9. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: AlphaStatus 08.07.14 - 13:06

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > > Auch ein Sturz oder das aus der Hand gleiten wird
    > > vermerkt und dann kannst du Garantieansprüche vollkommen vergessen.
    > > (Quelle: Freundeskreis. SGS4 aus Hand geglitten und auf einen Tisch
    > > gefallen, keine äußere oder innere Beschädigung. Jedoch nach einiger
    > Zeit
    > > ist Bluetooth kaputt und ihm wurde keine kostenlose Reparatur mehr
    > > angeboten, weil das Gerät ja herunter gefallen sei.)
    > I call BS on that one ...

    Da machen wir mal beide Konferenzschaltung mit BS.

    Mein S3 hatte einen defekten Power-Button. Das Gehäuse hatte sichtbare Schrammen, die unter anderem von Stürzen kommen (allerdings ohne Zusammenhang von Sturz und Power-Button).

    Das Gerät wurde ohne Beanstandung innerhalb der Garantie repariert (1 1/2 Jahre nach Kauf).

    Gut, es war ein S3 und kein S4 aber ich habe noch nichts über Sturzindikatoren im S4 gelesen.

  10. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 13:13

    ich halte die Geschichte auch fuer quatsch ...
    um den grossen Philosophen Gregory House zu zitieren: "People lie!"

    Ich bin auch schon von mehrfach von Haendlern "betrogen" worden ...
    dies kann ich nur nicht einfach auf die Hersteller schieben ... da gibt es verschiedenste Gruende, von Misskommunikation, ueber Inkompetenz, bis hin zu Absicht in Form von Betrug!
    Dummerweise kriegt man das nicht immer heraus ...

    Probleme gibt es immer, aber den Kopf anstrengen sollte man dann schon bevor man wild rumschimpft und beschuldigt!

  11. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 13:16

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nachteil ist aber auch (falls das S5 das noch hat) Pen-Tile und AMOLED
    > > allgemein wegen der Alterung der Pixel.
    > das ist nicht allgemein ein Nachteil, sondern nur fuer dich!
    > fuer mich ist das fehlende Amoled beim HTC schon ein Nachteil ...
    > wuerde mir kein LCD mehr kaufen ...
    >
    > > (Beim SGS1, welches ich verschenkt
    > > habe ist nur sehr milimale Alterung zu sehen, weil ich die Helligkeit
    > aus
    > > Angst permanent auf 1% hatte. Aber im Bekanntenkreis sieht das Display
    > > eines SGS4 schon aus wie sonst etwas... App-Statussymbole haben sich
    > rein
    > > gebrannt.) Und eben die Software, die kein Meckern auf hohes Niveau ist.
    > > Denn sie überwacht dich.
    > aha, die Software von HTC natuerlich nicht ... hast du das im Kaufvertrag
    > stehen?

    Da sind nur Sachen von HTC drauf, bis auf son Office-Paket. Sonst ist alles von HTC und keinerlei Drittanbieter.

    > > Auch ein Sturz oder das aus der Hand gleiten wird
    > > vermerkt und dann kannst du Garantieansprüche vollkommen vergessen.
    > > (Quelle: Freundeskreis. SGS4 aus Hand geglitten und auf einen Tisch
    > > gefallen, keine äußere oder innere Beschädigung. Jedoch nach einiger
    > Zeit
    > > ist Bluetooth kaputt und ihm wurde keine kostenlose Reparatur mehr
    > > angeboten, weil das Gerät ja herunter gefallen sei.)
    > I call BS on that one ...

    Ist nun mal so passiert.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  12. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 13:19

    AlphaStatus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie gesagt, die Schatten und die Audio Ruckler hatte ein Freund auch. Ich
    > dachte erst es läge an einem Headset Wackelkontakt bis er mich darauf
    > angesprochen hat ob ich denn wüsste wie man das Problem behebt.
    Audioruckler habe ich im Spotify unter bestimmten Gegebenheiten ... zB> wenn ich gleichzeitig den Hotspot aktiv habe ...
    Sobald ich eine ANfrage vom Client starte, kann ich das stottern hoeren :D
    Kann man ja aber auch nicht mehr erwarten bei 8 (4) Kernen und laecherlichen 2 GB RAM!

    > Die Schatten scheinen am AMOLED zu liegen was ich in Foren gelesen habe.
    Amoled hat fuer mich mehr Vorteile als Nachteile ... ist allerdings Geschmackssache ....

    > Achja nochwas, die ca. 2 Sekunden Lag zwischen Drücken des Power-Buttons
    > und Aufleuchten des Sperrbildschirms.
    hahaha. :D hab ich auch bei meinem S4 ...
    (ich glaube das kommt aus den Sleep/Stromsparmodi des PRozessors ...)

    > Bin ich der einzige den das enorm
    > gestört hat? Beim Iphone und Nexus ist da praktisch keine Verzögerung.
    selbst bei 2 unterschiedlichen Samsung Geraeten gibt es da gigantische Unterschiede ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.14 13:25 durch neocron.

  13. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 13:21

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Nachteil ist aber auch (falls das S5 das noch hat) Pen-Tile und AMOLED
    > > > allgemein wegen der Alterung der Pixel.
    > > das ist nicht allgemein ein Nachteil, sondern nur fuer dich!
    > > fuer mich ist das fehlende Amoled beim HTC schon ein Nachteil ...
    > > wuerde mir kein LCD mehr kaufen ...
    > >
    > > > (Beim SGS1, welches ich verschenkt
    > > > habe ist nur sehr milimale Alterung zu sehen, weil ich die Helligkeit
    > > aus
    > > > Angst permanent auf 1% hatte. Aber im Bekanntenkreis sieht das Display
    > > > eines SGS4 schon aus wie sonst etwas... App-Statussymbole haben sich
    > > rein
    > > > gebrannt.) Und eben die Software, die kein Meckern auf hohes Niveau
    > ist.
    > > > Denn sie überwacht dich.
    > > aha, die Software von HTC natuerlich nicht ... hast du das im
    > Kaufvertrag
    > > stehen?
    >
    > Da sind nur Sachen von HTC drauf, bis auf son Office-Paket. Sonst ist alles
    > von HTC und keinerlei Drittanbieter.
    hat nichts mit der "Ueberwachungsaussage" zu tun! Ein Dienst von HTC wuerde reichen ...

    > > > Auch ein Sturz oder das aus der Hand gleiten wird
    > > > vermerkt und dann kannst du Garantieansprüche vollkommen vergessen.
    > > > (Quelle: Freundeskreis. SGS4 aus Hand geglitten und auf einen Tisch
    > > > gefallen, keine äußere oder innere Beschädigung. Jedoch nach einiger
    > > Zeit
    > > > ist Bluetooth kaputt und ihm wurde keine kostenlose Reparatur mehr
    > > > angeboten, weil das Gerät ja herunter gefallen sei.)
    > > I call BS on that one ...
    >
    > Ist nun mal so passiert.
    bezweifel ich stark ... ich glaube eher da gab es Anzeichen, oder der bekannte hatte angemerkt, dass es ihm heruntergefallen ist ...
    der Haendler war clever genug ...

    war das innerhalb der Garantiezeit?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.14 13:22 durch neocron.

  14. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: colin49 08.07.14 - 13:26

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir sind sie einmal unten durch gefallen, dann eben immer.

    Von meinem S2 mit CM 11 KitKat 4.4.4 gesendet! Schön, dass es CyanogenMod gibt. 
    Samsung für absolut immer ade! Es sei denn, sie betätigen sich als neutrale Hardware-Verkäufer zum 1/3 Preis! Z.z. sind die einfach nicht sauber!

    Auch mein "Weib" betreibt ihr n7000 mit CM 11 KitKat 4.4.4, zwar immer noch nyth..., läuft aber wie "geschmiert"!
    Kann "Leuten", mit knapper Kasse nur raten, S2 oder n7000 gebraucht kaufen, rooten + CyanogenMod aufspielen

  15. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 14:17

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > > Auch ein Sturz oder das aus der Hand gleiten wird
    > > vermerkt und dann kannst du Garantieansprüche vollkommen vergessen.
    > > (Quelle: Freundeskreis. SGS4 aus Hand geglitten und auf einen Tisch
    > > gefallen, keine äußere oder innere Beschädigung. Jedoch nach einiger
    > > Zeit ist Bluetooth kaputt und ihm wurde keine kostenlose Reparatur mehr
    > > angeboten, weil das Gerät ja herunter gefallen sei.) (...)
    > > Ist nunmal so passiert
    > bezweifel ich stark ... ich glaube eher da gab es Anzeichen, oder der
    > bekannte hatte angemerkt, dass es ihm heruntergefallen ist ...
    > der Haendler war clever genug ...

    Es wurde bei Samsung direkt eingeschickt.

    > war das innerhalb der Garantiezeit?

    Ja. Auch nicht sehr nahe am Ende, wo genau weiß ich nicht mehr auswendig.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  16. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 14:19

    colin49 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mir sind sie einmal unten durch gefallen, dann eben immer.
    >
    > Von meinem S2 mit CM 11 KitKat 4.4.4 gesendet! Schön, dass es CyanogenMod
    > gibt. 
    > Samsung für absolut immer ade! Es sei denn, sie betätigen sich als neutrale
    > Hardware-Verkäufer zum 1/3 Preis! Z.z. sind die einfach nicht sauber!

    Ohne Dir nahetreten zu wollen aber auch wenn ich diese Meinung teile kopierst du sie in jedes deiner Posts mit rein, was nerven kann. Habe das schon mehrmals in diesem Thread von Dir gelesen...

    > Auch mein "Weib" betreibt ihr n7000 mit CM 11 KitKat 4.4.4, zwar immer
    > noch nyth..., läuft aber wie "geschmiert"!
    > Kann "Leuten", mit knapper Kasse nur raten, S2 oder n7000 gebraucht
    > kaufen, rooten + CyanogenMod aufspielen

    Ja, das sollte ganz ok sein.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  17. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 15:04

    innerhalb von 6 Monaten?

  18. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 15:07

    6 Monate Gewährleistung
    24 Monate Garantie

    Du hast nach Garantie gefragt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  19. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: neocron 08.07.14 - 15:49

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 6 Monate Gewährleistung
    du mast mind. 12 Monate Gewaehrleistung!
    wenn nciht gar 24 ...
    > 24 Monate Garantie
    na dann ...

    > Du hast nach Garantie gefragt.
    richtig, da diese freiwillig "on-top" der Gewaehrleistung liegt!
    mit der Gewaehrleistung hat er nach 6 Monaten erstmal schlechtere karten ... weshalb die Garantie noch 'helfen' koennte!
    Aber eine Garantie unterliegt nunmal bestimmter Bestimmungen ...

  20. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 16:13

    Nach 6 Monaten erscheint die Beweislastumkehr, ja.
    Aber auch nach dieser kann man bei den meisten anderen Herstellern noch eine Reparatur gratis erhalten.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  3. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  4. Acsys Lasertechnik GmbH, Mittweida

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,87€
  2. 33,99€
  3. 27,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de