1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › SoC-Herstellung: Apples A7…

Die Marktanteile von Apple sinken .....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: barforbarfoo 12.03.13 - 19:27

Wieso setzt Intel auf ein so ein totes Pferd ?

2. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: red creep 12.03.13 - 19:48

Intel fertigt für Apple ein paar Chips. Apple zahlt - Geld ist ja genug da. Wo ist das Problem für Intel? Die müssen ja nichts in Apple investieren.

Außerdem ist Apple noch lange kein "totes Pferd". Apple hat so viele treue Kunden, die alle iProdukte blind kaufen ohne auch nur einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen. Da ist noch lange nicht Schluss. Apples Marktanteile sinken nur relativ, weil durch die günstigen Android-Geräte immer mehr Menschen ein Smartphone besitzen. Das ist aber nicht Apples Zielgruppe.

3. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: michi5579 12.03.13 - 19:54

Ist das ein ernst gemeinter Beitrag?
    Nur weil sie etwas von ihrer Dominanz verloren haben sind sie noch lange kein "totes Pferd". Sie werden auch in Zukunft kräftig Kohle scheffeln, und jedes Unternehmen das da mitschneiden kann wird es auch tun.

4. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: Hösch 12.03.13 - 20:08

barforbarfoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso setzt Intel auf ein so ein totes Pferd ?

Spontan frage ich mich, was MS mit Surface und Windowsphone ist, wenn Apple tot ist...

5. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: Stereo 12.03.13 - 20:13

barforbarfoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso setzt Intel auf ein so ein totes Pferd ?

Meinst du, dass Apple noch 2013 Konkurs anmelden wird?

6. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: rabatz 12.03.13 - 20:28

Es glauben immer alle, dass die Billig-Androiden für die große Verbreitung verantwortlich ist. Wenn man sich allerdings in der Öffentlichkeit anschaut, dann sehe ich bedeutend mehr Midrange- bis Highend-Geräte Androiden und das über alle Alters- und Gesellschaftsgruppen hinweg. Im Geschäft mögen die Billig-Geräte von der Anzahl der verschiedenen Modelle überrepresentiert sein, aber gekauft werden trotzdem meist die teureren.

7. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: msdong71 12.03.13 - 20:29

hmm, ob ich nun 5 mio chips bei 100% marktanteil baue oder 5 mio bei 3% sollte mir doch erstmal egal sein oder?

8. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: msdong71 12.03.13 - 20:34

und das kann man irgendwie belegen? wenn ich mich in der öffentlichkeit umschau werden keine ipad minis verkauft und von normalen ipads auch nur ne Handvoll.

9. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: Luke321 12.03.13 - 20:56

Wenn man sich die Zahlen von Apple ansieht, stellt man fest, dass die absoluten Zahlen nach wie vor steigen.
    Was die Konkurrenz im Vergleich(!) dazu macht, ist doch völlig egal.

10. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: Anonymer Nutzer 12.03.13 - 21:41

zombi/oder evtl. nie gelebt ;)

Naja, aber eher dummer Post als was anderes.

Intel muss sich umsehen, die Entwicklung ist recht gefährlich für Intel. PC schwächelt, es gibt enormen aufholbedarf bei den Smartphones und Tablets (plus Fressen von Marktanteilen am PC etc.)

Und technisch ist Intel sicher sehr hoch, wenn sie den Vorsprung von x86 irgendwie auf ARM mit rüber bekommen, werden sie sicher erfolgreich sein. (Also falls sie selbst was entwickeln, nicht nur auf "Foundry" machen.

11. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: Netspy 13.03.13 - 00:01

Hey, hier geht es um Android und da musste man im Golem Forum noch nie was belegen.

12. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: Algo 13.03.13 - 07:33

msdong71 schrieb:
    > und das kann man irgendwie belegen? wenn ich mich in der öffentlichkeit
    > umschau werden keine ipad minis verkauft und von normalen ipads auch nur ne
    > Handvoll.

Ich sehe in der Öffentlichkeit weder Android- noch iOS-Tablets.

Mein Bruder hat sich für 200$ ein Nexus 7 gekauft und war stolz wie Oscar. Ein paar Wochen später hab ich mir ein iPad Mini für 330¤ gekauft. Erste Reaktion meines Bruders als er es in der Hand hielt: " Verdam*** ... ich hätte mir doch ein iPad Mini holen sollen".

Es heißt hier immer die Apple User wären alle blöd weil sie Apple Produkte kaufen würden. Die Konkurenz wäre doch viel besser und billiger. Billiger ja ... aber besser ist halt Ansichtssache.

13. Re: Die Marktanteile von Apple sinken .....

Autor: Quantumsuicide 13.03.13 - 14:56

Algo schrieb:
    > Es heißt hier immer die Apple User wären alle blöd weil sie Apple Produkte
    > kaufen würden. Die Konkurenz wäre doch viel besser und billiger. Billiger
    > ja ... aber besser ist halt Ansichtssache.

Immer unterscheiden zwischen Tablets und Phones.

Ich kenne niemanden der behauptet sein Android-Tablet sei besser als ein Ipad.

Kenne auf der andren Seite aber auch niemanden der behauptet sein iPhone sei besser als ein gleich Aktuelles Premium-Android-Smartphone. (der einizge iP5 Besitzer den ich kenn ist nach wie vor von meinem S2 beeindruckt)

Was den Computer-Markt angeht - die Zufriedenheit steigt mit Kaufpreis. Jeder mit Samsung900/UX51 Besitzer den ich kenn ist genauso zufrieden wie Air/MBPro Besitzer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.13 14:57 durch Quantumsuicide.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter Laufendhaltung Dokumentenmanagementsystem DMS (m/w/d)
    GDMcom GmbH, Leipzig
  2. IT Servicetechniker Security Response Support (m/w/d)
    G DATA CyberDefense AG, Bochum
  3. IT-Administrator/IT-Kaufmann (m/w/d)
    Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG, Lahr
  4. (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Oldenburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis
  2. 99,90€ (Bestpreis mit Alternate + Versand. Vergleichspreis 134,34€)
  3. (u. a. No Man's Sky für 14,99€, Northgard für 7,49€, Xbox Game Pass Ultimate für 9,79€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Early Access: Spielerisch wertvolle Baustellen
    Early Access
    Spielerisch wertvolle Baustellen

Vor allen anderen spielen, bei der Entwicklung mitmachen: Golem.de stellt besonders spannende Early-Access-Neuheiten vor.
    Von Rainer Sigl

1. Hype auf Steam Mehr als 500.000 Menschen spielen Valheim
    2. Hype auf Steam Warum ist Valheim eigentlich so beliebt?
    3. Nur für echte Gamer Die besten Spiele-Geheimtipps 2020

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
    Software-Projekte
    Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
    Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
    2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
    3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum