-
Etwas "überhyped"
Autor: dabbes 26.06.12 - 05:52
Hatte mir Yammer auch vor einiger Zeit angeguckt. Alleine schon bei Durchsicht der Featureliste sollte jedem klar sein, wozu yammer eingesetzt wird:
Kommunikation (a la WhatsApp) mit dem Mobilgerät.
Die anderen Features (Wikis, Pages und Co.) sind ja ganz schön, werden (aus meiner Erfahrung), von Mitarbeitern aber sogut wie nicht genutzt.
Jedenfalls Gratulation zum gelungenen Exit. -
Re: Etwas "überhyped"
Autor: Testdada 26.06.12 - 07:50
Öhm, nein.
Es ist wesentlich mehr als ein bisschen Kommunikation. Und die Mobilen Endgeräte sind auch nicht gerade die "Hauptclients".
Aber es ist halt moderner Irrglaube, dass E-Collaboration, bloss ein bisschen "Kommunikation" ist. -
Re: Etwas "überhyped"
Autor: dabbes 26.06.12 - 08:06
Es ging mir nicht darum was es alles kann, sondern wie es von vielen Usern eingesetzt wird. MS Word kann auch viel und trotzdem schreiben die meisten einfache Briefchen.
Bei 200.000 Firmen und 5 Mio. Usern wird sicherlich nicht die gesamte E-Collaboration der Unternehmen darüber abgewickelt. -
Re: Etwas "überhyped"
Autor: Testdada 26.06.12 - 08:12
Nein, aber auch wenns um genutzte Features geht, sogar dann ist deine Aussage falsch. Wenn es nur um Kommunikation ginge, dann gäbe es wesentlich bessere Tools.
Es wird nicht bloss nur ein wenig Kommunikation benutzt. Das ist das Stammtischgesülze, welches leider viel zu viel verbreitung geniesst.



