1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Softwareentwicklung: Rechtsstreit…

Versteh ich nicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Versteh ich nicht

Autor: gaym0r 05.09.15 - 16:44

Der Sohn hat rausgefunden dass sein eigener Arbeitgeber bei Konkurrenten geklaut hat und hat dies veröffentlicht? Was isn das für einer...

2. Re: Versteh ich nicht

Autor: nykiel.marek 05.09.15 - 16:57

Ein aufrechter Bürger, wenn es wirklich so wäre. Allerdings schein es ein wenig komplizierter zu sein.
    LG, MN

3. Re: Versteh ich nicht

Autor: Mavy 05.09.15 - 19:05

wenn man jahre lang krankgeschrieben ist findet man nicht "plötzlich" etwas heraus ..

ich kann ja wenig dazu sagen weil ich alle meine infos nur aus diesem Bericht hier habe .. aber es hört sich alles andere als aufrichtig an

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.15 19:09 durch Mavy.

4. Re: Versteh ich nicht

Autor: M.P. 07.09.15 - 06:56

Hmm,

In jeder Firma gibt es Leute, deren Aufgabe es ist, zu verhindern, daß Mitarbeiter über die gesetzlichen Grenzen gehen (Bestechung, Spionage usw).

Wenn dieser Mitarbeiter bei SAP diese Aufgabe hatte, und da durch die Blume gesagt bekommen hat, er sollte den Bericht über seine Erkenntnisse "frisieren", so hätte das ggfs später dazu geführt, daß er auch noch das Bauernopfer gewesen wäre, wenn die Sache anderweitig aufgeflogen wären.

Da ist es vielleicht eine gute Idee, sich krank schreiben zu lassen anstatt einen falschen Bericht zu schreiben.

Es stellt sich natürlich die Frage, was "aufrecht" gewesen wäre:

Kündigen und schweigen, oder Kündigen und Öffentlich machen?

Jedenfalls ist hier diese Konflikt zwischen Arbeitgeber und - nehmer mal wieder auf Kosten des Sozialsystems abgelaufen, insoweit der Arbeitnehmer nicht privat Krankenversichert war....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  2. Product Manager Simulation Energy & Driving w/m/d
    AVL List GmbH, Graz
  3. ERP-Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Hays AG, Baden-Württemberg
  4. Senior Software Entwickler:in (m/w/d)
    DKMS gemeinnützige, Tübingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  3. (u. a. Elite Dangerous für 5,75€, Planet Zoo für 19,99€, The Walking Dead: The Telltale...
  4. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de