1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Verkaufszahlen der…

Game Streaming

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Game Streaming

Autor: Hotohori 30.10.19 - 14:16

Ist das wirklich "nur" die Auswirkung auf die PS5 oder haben die ständigen Game Streaming News dieses Jahr nicht auch etliche Spieler zum abwarten bewegt?

2. Re: Game Streaming

Autor: Dwalinn 30.10.19 - 17:05

Ich glaube nicht. Der Markt ist nach den ganzen Jahren einfach so gut wie gesättigt.

Klar gibt es immer Leute die zur Pro Upgrade oder ein defektes Gerät austauschen aber ansonsten gab's den Wachstum sicher eher bei neueinsteiger bei denen die Eltern die erste Konsole für die Kids kaufen.

Das viele Leute bewusst auf Stadia oder die PS5 warten kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Vielleicht in Schwellenländer/Entwicklungsländern aber da die PS5 deutlich teurer sein wird als jetzt eine PS4 kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen.

3. Re: Game Streaming

Autor: Hotohori 30.10.19 - 17:36

Das mit der Sättigung könnte natürlich auch sein. Die Konsolen Hersteller wählen ja nicht ohne Grund eine bestimmte Zeitspanne bis die nächste Konsole erscheint. Das hat ja nicht nur mit veralteter Hardware zu tun.

Gibt aber durchaus solche User, gerade jetzt, ein Jahr bevor die neuen Konsolen kommen, lese ich in Foren öfters wieder die Frage "Soll ich mir noch eine PS4 holen oder besser auf die PS5 warten?".

4. Re: Game Streaming

Autor: Dwalinn 31.10.19 - 09:32

Die Verkäufe der Konsole sind beinahe belanglos, was zählt sind die Verkäufe der Games. Eine neue Konsole bringt man nur raus um der Konkurrenz keine Kunden zu schenken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Regensburg, Regensburg
  2. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen, Stuttgart, Neuss
  3. Versicherungskammer Bayern, München
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 589€ Bestpreis auf Geizhals
  2. 349,99€
  3. ab 809€ auf Geizhals