1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Speicheranbieter: Chips and More…

Flash-Speicher

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Flash-Speicher

Autor: Kasabian 30.07.13 - 17:32

ich habe hier einen CnMemory Stick mit 32 GB und da sind auch tatsächlich 32 drauf. Wenn du mir nicht glaubst kannste vorbei kommen ;)

Schnell ist dieser obendrei auch noch. Nur zum beschreiben braucht er leicht merklich etwas länger. Hält sich aber alles in annehmbaren Grenzen, gemessen am Preis.

Da diese ihre Teile nicht hier, sondern alles in China/Taiwan usw. fertigen lassen, gehe ich mal davon aus dass es sich bei deinen erwähnten Teilen wohl um eine fehlerhafte Serie handelte welche in den Verkauf gelangte. Das kann dir heute unter eigentlich jedem Produkt passieren. Besonders bei Massenware, welche sich häufig nur in der Verpackung/Design und Aufdruck unterscheiden.

Sollte hier hinein:
    https://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/speicheranbieter-chips-and-more-ist-insolvent/cnmemory/75063,3443905,3443905,read.html#msg-3443905

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.13 17:33 durch Kasabian.

2. Re: Flash-Speicher

Autor: Lala Satalin Deviluke 30.07.13 - 18:13

Kasabian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich habe hier einen CnMemory Stick mit 32 GB und da sind auch tatsächlich
    > 32 drauf. Wenn du mir nicht glaubst kannste vorbei kommen ;)

Würde ja auffallen wenn KEIN Stick mal funktionieren würde...

> Schnell ist dieser obendrei auch noch. Nur zum beschreiben braucht er
    > leicht merklich etwas länger. Hält sich aber alles in annehmbaren Grenzen,
    > gemessen am Preis.

Sandisk Extreme USB 3.0 64 GByte: 130 MB/s lesen und schreiben für 65 EUR.

Mehr sag ich nicht.

> Da diese ihre Teile nicht hier, sondern alles in China/Taiwan usw. fertigen
    > lassen, gehe ich mal davon aus dass es sich bei deinen erwähnten Teilen
    > wohl um eine fehlerhafte Serie handelte welche in den Verkauf gelangte. Das
    > kann dir heute unter eigentlich jedem Produkt passieren. Besonders bei
    > Massenware, welche sich häufig nur in der Verpackung/Design und Aufdruck
    > unterscheiden.

Kann ja alles sein, es waren SpaceLoop XL-Sticks. Die aus Alu mit der hässlichen Kappe und LED.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Flash-Speicher

Autor: Anonymer Nutzer 31.07.13 - 20:56

Led ist schon sofort KO- Kriterium.
    Den großen Sandisk gibts auch teilweise schon für 55 euronen und der ist wirklich schnell.
    Noch schneller und auch nur geringfügig teurer ist der Kingston DataTraveler HyperX.
    Aber ich bin da auch eher für den Sandisk.

4. Re: Flash-Speicher

Autor: Lala Satalin Deviluke 31.07.13 - 21:09

Hatten mal einen Kingston 128 GByte gekauft damals, der hatte nur 64 und war unglaublich langsam... Seit dem nie wieder Kingston angefasst.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KG, Schloß Holte-Stukenbrock
  2. Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg, Krapkowice (Polen)
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)
  2. 44,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 61€ inkl. Versand)
  3. (u. a. Sony KD-55A89 Bravia OLED TV 55 Zoll für 1.299€, Samsung Galaxy A20e 32GB 5,8 Zoll für...
  4. (u. a. Medion-Notebooks, Samsung-SSDs, 4K-Beamer und vieles mehr zu Bestpreisen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner

Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
    Chang'e 5
    Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
    2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
    3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat