Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: Hamburger Spiele…

Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

Autor: Private Paula 23.10.18 - 16:31

Als ich da das letzte mal reingeschaut hatte, sah das so aus, als ob man Ausruestung fuer Echtgeld kaufen konnte. Hatte die Beta mitgemacht, und nach einem Monat die Kurve gekratzt, weil bei etlichen Modellen die Texturen fehlten, und es einen sehr unfertigen Eindruck machte. Hab dann alle paar Jahre mal kurz reingeschaut, und irgendwann bemerkt, dass ich wohl mal eine Mail verpasst habe um den Umzug zu einem Server zu ueberleben... Waren am Ende auch nicht mehr viele Server.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

2. Re: Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

Autor: Hotohori 23.10.18 - 16:52

Warum wohl sonst kauf Gamigo die nun auf? Die brauchen da null ändern, ist alles schon bestens für die Firma vorbereitet.

3. Re: Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

Autor: MSW112 23.10.18 - 18:37

Bei Rift kann man für absurd hohe Summen das Gear aus dem jeweils zweithöchsten Raidtier kaufen.

Wer der Meinung ist einen vierstelligen Betrag auszugeben für Gear, das man im Spiel auch so leicht sammeln kann, bitte schön.

4. Re: Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

Autor: Das Osterschnabeltier 23.10.18 - 18:43

Trion ist auch ein ziemlich trauriger Haufen wenn man sich die Geschichte ansieht. Gegründet unter anderem von Jon Van Caneghem (Might and Magic), gestartet mit riesigen Ambitionen und viel Budget.

Jahre lang kam nichts raus, das MMORTS End of Nations wurde nach langer Entwicklungszeit eingestampft und als MOBA recycled. Irgendwann wurde JvC gekündigt und ging zu EA, um dort an dem "Command and Conquer" MMO zu arbeiten. Aus dem wurde auch nichts.

5. Re: Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

Autor: Omnibrain 23.10.18 - 19:32

War total schade - ich mochte die Titel von JVC. Ich habe Rift zum Start gespielt und aufgehört als es f2p wurde. Ich mochte das Spiel - kam mMn technisch durchaus auch an WoW ran - jedoch ohne die geniale Welt.

Rift war im Prinzip dämlich die Welt - aber einige Sachen wie z.b. "Rifts" finden sich jetzt in WoW seit Legion als Worldquests wieder - aber mit etwas besserem System :). Talentbäume mit den Seelen zusammenstellen war genial - leider war die Balance ein Problem.
    Raiden hat mir aber fun gemacht und die BGs fand ich auch gut.

Ich hoffe, JVC kommt wieder - aber der wird sich wohl auf seiner $$$ ausruhen.

6. Re: Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

Autor: Galde 23.10.18 - 20:32

Omnibrain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >kam mMn technisch durchaus auch an WoW ran - jedoch ohne die geniale Welt.

Typische WOW Wahrnehmungblase :)

Technisch topt momentan so ziemlich jedes MMO WOW ^^
    Einzig finanziell können viele nicht mit Blizzard mithalten, ist aber weder ein Wunder noch eine Schande.

Und Spielwelt bietet WOW garnix mehr mit seinem "Täglich grüsst das Murmeltier" 0815 Dailyprinzip die nichtmal Abwechslung bieten und spätestens nach 2 Wochen nurnoch nerven.

BfA war ein totaler Reinfall was Conent angeht, einzig die Cinematics waren klasse, aber wär besser gewesen wenn sie diese Millionen in die Weiterentwicklung des Spiels gesteckt hätten statt das verhasste Artefaktwaffen leveln nochmal auf die Spitze zu treiben mit der hirnlosen Halskette...
    Selbst Daoc war 2002 abwechslungsreicher! xD

Rift war ansich Top, schöne Spielwelt mit zur Veröffentlichung Hammer Grafik. Gute Serverperformance und gutes Free2Play Prinzip, kenne kaum ein Free MMO das den kompletten Endgamecontent als Free2Play spielen lässt nachdem man ein mindestmaß an Geld reingesteckt wurde (Zb die Addons gekauft hat mit den neueren Klassen etc).
    Leider haben die sich damals mit Stormlegion Addon total übernommen und sich praktisch nie wieder richtig erholt, obwohl sie wacker gekämpft haben und regelmässig Contentupdates brachten (Am Anfang fast alle 3 Wochen). Haben ja auch bis heute durchgehalten.

Aufgehört hab ich da nur weil sich damals die Gilde auflöste (Der Grossteil waren totale Elder Scrolls Fans und hatten das damals neue Teso angefangen und somit immer weniger Zeit für Rift). Ich hab danach noch ca 1Jahr eher Solo/Random gespielt, aber ein MMO (egal welches) funktioniert nunmal auf Dauer nicht wirklich gut ohne Stammspieler/Gilde.

Hab Rift immernoch auf der Festplatte, und log mich da immer mal wieder ein und Quest ein bisschen.

Aktuell spiel ich seit einiger Zeit Teso, was von der Spielwelt/Geschichtserzählung nur von LOTRO übertroffen wird.
    Würd mir wünschen die Spielentwickler dort hätten das Budget von Blizzard....

7. Re: Ist Rift nicht zu Pay2Win mutiert?

Autor: PerilOS 23.10.18 - 21:19

WoW ist der absolute Gerne Primus seit 14 Jahren - check
    Wow hat mehr Content als alle anderen MMOs zusammen - check
    WoW hat mehr diversen Content als jedes andere MMO - check
    Zur Abwechslung ist bei WoW aber Grafik auf einmal absolut wichtig für ein gutes Spiel, damit ist WoW tot (Folge 1337), wenn Spiel XYZ kommt und jedes andere Spiel ist viel besser.

Fassen wir zusammen:
    Rein faktisch ist deine Zusammenstellung Humbug und das übliche gekläffe an einem Spiel, das sich mit niemanden messen muss. Weil jeder sich an diesem Spiel messen muss.

Übrigens macht Budget keine guten Spiele. Siehe Westwood und Maxis als sie den Blanko-Check von EA bekommen haben. Gutes Beispiel bei Blizzard ist da übrigens Diablo 3. Es ist heute noch kein wirklich gutes Spiel.
    Oder Bioware, was auch bald den Gnadenschuss bekommt. Aber nicht weil sie schlechte Spiele produzieren, sondern wegen dem Geheule einiger weniger Leute die EA Spiele aus Prinzip nicht mögen, weil sie nie gerafft haben das EA nicht das Problem ist.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.18 21:24 durch PerilOS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Konstanz, Konstanz
  2. über SCHLAGHECK + RADTKE Executive Consultants GmbH, Ravensburg, Biberach, Sigmaringen, Pfullendorf
  3. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Münster
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand
  2. 72,99€ (Release am 19. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. Vision DC Roadster: BMW will den Boxer elektrifizieren
    Vision DC Roadster
    BMW will den Boxer elektrifizieren

Der Zweizylinder-Boxermotor von BMW ist ein markenbildendes Element der Motorräder des Unternehmens. Doch was passiert, wenn die Elektrifizierung den Verbrenner verdrängt? Die Antwort ist der BMW Vision DC Roadster.

2. Vorwurf von Reparaturbetrieben: Google schadet Klimaschutz durch Werbeblockade
    Vorwurf von Reparaturbetrieben
    Google schadet Klimaschutz durch Werbeblockade

Seit mehreren Wochen blockiert Google die Werbeanzeigen freier Reparaturbetriebe. Der "Runde Tisch Reparatur" erwartet von der EU-Kommission, aus Gründen des Wettbewerbs und Klimaschutzes gegen das US-Unternehmen vorzugehen.

3. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
    AT&T
    Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

1. 07:17

2. 07:00

3. 19:45

4. 19:10

5. 18:40

6. 18:00

7. 17:25

8. 16:18