1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: Offenbar rund 1,5…

Wie teuer ist das Display?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie teuer ist das Display?

Autor: Kleine Schildkröte 14.03.17 - 21:35

Ich muss gerade ein Wii U Pad nachkaufen (130 Euro). Wie teuer ist es, bei der Switch das Display zu zerlegen? (natürlich ist zerlegen kostenlos, aber wie teuer ist es, wenn man es ersetzt bzw. eine neue Einheit nachkauft?

2. Re: Wie teuer ist das Display?

Autor: andreastetkov 15.03.17 - 00:57

Leider keine Ahnung wie teuer es ist das Display zu ersetzen - aber wenn du die ganze Einheit nachkaufen willst....viel Spaß - da ist ja alle Technik drin, das könnte ziemlich nah am Preis für das ganze Set dran liegen...

Beim Display kommt es sicher drauf an was genau Kaputt ist - ich meine gelesen zu haben dass der Digitizer und das Displayglas getrennt voneinander abnehmbar sind. Das müsste ich bei Gelegenheit ab er nochmal mit dem iFixit Teardown verifizieren... Sprich: Wenn nur die obere Glasschicht kaputt ist dann ist es bestimmt halb so wild von den kosten - wenn aber auch der Digitizer gewechselt werden muss......

3. Re: Wie teuer ist das Display?

Autor: NaruHina 15.03.17 - 06:37

Die Switch ist recht flexibel, und überlebt auch stürze.
    Auf YT. Gibts dazu auch ein paar Videos...

Wobei ich mich immer Frage was manche Leute mit ihren Handhelds machen, bei mir ist trotz das es Mal auf den Boden fällt, noch nie kaputt gegangen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.17 06:38 durch NaruHina.

4. Re: Wie teuer ist das Display?

Autor: datenmuell 15.03.17 - 08:43

Ausserdem gibt es wohl schon erste Hard- und Silikoncases für die Grobmotoriker.

5. Re: Wie teuer ist das Display?

Autor: countzero 15.03.17 - 09:25

Aber Achtung! Die Switch hat wohl eine Vinyl- und Klebstoffallergie:

>http://www.nintendolife.com/news/2017/03/third-party_nintendo_switch_vinyl_skin_producer_warns_of_damage_to_system

6. Re: Wie teuer ist das Display?

Autor: MistelMistel 15.03.17 - 13:03

329¤ - und es gibt ein zusätzliches Controllerpärchen und Netzteil gratis mit dazu. :)

7. Re: Wie teuer ist das Display?

Autor: Tyler_Durden_ 15.03.17 - 15:23

Das Display ist aus Plastik und extrem anfällig für Kratzer. Ich würde mir auf jeden Fall eine Schutzfolie zu legen.

Laut diversen let's fix it sites, ist die Switch aber wohl komfortabel zu reparieren.

8. Re: Wie teuer ist das Display?

Autor: mnementh 15.03.17 - 17:19

Tyler_Durden_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Display ist aus Plastik und extrem anfällig für Kratzer. Ich würde mir
    > auf jeden Fall eine Schutzfolie zu legen.
    >
    Es ist nicht extrem anfällig für Kratzer. Als ich von Berichten mit Kratzern las, habe ich meine Switch angeschaut: ich habe keine Kratzer gefunden. Und ich war nicht sorgsam. Ich habe sie jeden Tag ohne irgendwelchen Schutz in meiner Jackentasche mitgenommen und jeden Tag ins Dock gesetzt. Keine Kratzer.

Ich bestreite nicht dass einzelne Leute Probleme mit Kratzern haben, aber es ist ein kleiner Anteil, mithin finde ich *extrem* anfällig deutlich übertrieben. Schutzfolie kann man oder kann man nicht empfehlen, Kratzer sind sicherlich möglich (in der Jackentasche zusammen mit den Schlüsseln - hmm). Aber es ist Fake-News eine extreme Anfälligkeit zu behaupten. Wäre so wie zu behaupten die PS4 wäre extram anfällig für BLoD.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.17 17:20 durch mnementh.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DGD-Stiftung, Frankfurt am Main
  2. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Würzburg
  4. Stiftung Hospital zum heiligen Geist, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Tutorial: Was ein On Screen Display alles kann
Tutorial
Was ein On Screen Display alles kann

Werkzeugkasten Viele PC-Spieler schwören auf ein OSD. Denn damit lassen sich Limits erkennen, die Bildqualität verbessern und Ruckler verringern.
Von Marc Sauter