Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: US-Synchronsprecher…

Das sind mal Stundensätze

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das sind mal Stundensätze

Autor: Der schwarze Ritter 26.09.17 - 11:16

Davon kann man in weiten Teilen der Welt nur träumen...

2. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: Jürgen Troll 26.09.17 - 11:31

Mit deinem Stundensatz für eine 40h Woche solltest du das vielleicht nicht vergleichen.

3. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: Prinzeumel 26.09.17 - 11:36

Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Davon kann man in weiten Teilen der Welt nur träumen...
    Na dann rechne mal die stundensätze für fusballer und Schauspieler aus...

4. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: mnementh 26.09.17 - 11:53

--------------------------------------------------------------------------------
    Es ist eher üblich, wenn man nicht festangestellt ist sondern auftragsbasiert arbeitet. Die Stundensätze müssen dann nämlich auch die Zeiten abdecken, wo man keinen Auftrag hat. Freischaffende Programmierer haben hier ja auch etwa 100 Euro pro Stunde als Satz, oft sogar mehr. Da ist das Problem ähnlich gelagert.

5. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: x2k 26.09.17 - 12:17

Nur mit dem unterschied das ein Programmierer selten noch etwas anderes nebenbei macht. Als syncronsprecher kannst du unter Garantie noch einen zweiten Job nebenher haben. Schließlich müssen die Sprecher ihre Stimme schönen und sprechen nicht gleich den ganzen Tag ein.

6. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: gadthrawn 26.09.17 - 12:44

ja, aber wie Schauspieler kann es sein, dass sie wochenlang nicht arbeiten und diese Pause überbrücken müssen...

7. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: Prinzeumel 26.09.17 - 13:04

gadthrawn schrieb:
    > Der schwarze Ritter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Davon kann man in weiten Teilen der Welt nur träumen...
    >
    > ja, aber wie Schauspieler kann es sein, dass sie wochenlang nicht arbeiten
    > und diese Pause überbrücken müssen...
    Nein nein nein. Die sollen sich gefälligst noch einen oder zwei jobs suchen.
    Wo kommen wir denn da hin wenn sich menschen organisieren und gemeinsam eine einigermaßen faire Bezahlung einfordern.

8. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: SchmuseTigger 26.09.17 - 13:50

Du darfst nicht vergessen das du nicht 8h am Tag und 5 Tage die Woche so arbeitest. Wenn du Glück hast sind das paar Tage im Monat. Und spätestens dann siehst du das Problem.

Übrigens ein Handwerksmeister hat auch so einen Satz.

9. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: Youkai 26.09.17 - 14:25

einigermaßen fair ?
    100¤ um paar sätze vor zu lesen ? und dann oft nicht mal sonderlich gut, zumindest hier in deutschland.

Ich will mal den Märchenonkel in der Bibliothek sehen der 100¤ dafür verlangt den kindern ein Buch vor zu lesen.

Klar es ist ARBEIT und diese muss auch entlont werden, aber das find ich schon heftig ... für das geld müssen die meisten "normalverdiener" fast den ganzen tag schuften und sich den rücken krumm machen.
    In meiner alten Firma haben die Säger die 10 maschinen bedient haben und ständig 20 Kilo schwere teile mit ihren händen hin und her getragen haben nur gerade 12¤ die Stunde bekommen wenn man so jemandem der nach 20 Jahren vermutlich körperlich komplett im arsch ist erzählen will wie fair das doch ist jemandem der gemütlich irgendwo in nem studio steht oder sogar noch sitzt und paar zeilen vorliest 100¤ zu bezahlen dann wird der dir vermutlich was husten.

10. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: Der schwarze Ritter 26.09.17 - 14:51

Welches Problem denn!? Dann reduziere ich meine Arbeitszeit jetzt auch auf ein paar Stunden die Woche und bekomme trotzdem denselben Lohn. Tut mir leid, wenn ich auch für nicht gearbeitete Zeit Geld verlange, weil das Geld sonst nicht reicht, stimmt was nicht. Der normale Mensch sucht sich dann einen Job, den er hauptsächlich ausfüllt.

11. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: Jürgen Troll 26.09.17 - 16:22

Hier wurde es nun doch schon ausführlich erklärt, wie der Stundemlohn zusammen kommt und das es nicht ungewöhnlich ist bei Auftragsarbeit. Es sollte ja wohl klar sein, dass der Betrag am Ende nicht 1zu1 so auf dem Konto landet. Führt euch bitte nicht wie dumme Bauern auf, die nur diesen Stundenlohn hören, keine Ahnung haben und schon mal Fackeln+Mistgabeln aus der Scheune holen.

12. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: mnementh 26.09.17 - 18:36

> Welches Problem denn!? Dann reduziere ich meine Arbeitszeit jetzt auch auf
    > ein paar Stunden die Woche und bekomme trotzdem denselben Lohn. Tut mir
    > leid, wenn ich auch für nicht gearbeitete Zeit Geld verlange, weil das Geld
    > sonst nicht reicht, stimmt was nicht. Der normale Mensch sucht sich dann
    > einen Job, den er hauptsächlich ausfüllt.

Ist das so? Ich bin jetzt festangestellter Programmierer. Werde ich Freelancer kann ich auch Stundensätze von 100¤ verlangen (das ist im Bereich des Üblichen). Nach Deiner Meinung wäre das die vorteilhaftere Variante. Ich könnte ja neben dem Programmierfreelancer noch Burger bei McDonalds drehen oder so. Verstehe ich das richtig?

13. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: MysticaX 27.09.17 - 20:46

Die meisten sehen da nur den grossen Stundenlohn, nicht die Zeit die investiert werden muss die nicht abgerechnet werden kann, Steuern, kein Arbeitgeberanteil, kein bezahlter Urlaub, keine bezahlten Krankentage die Liste könnte noch lange so weitergehen, da bleibt dann gar nicht soviel von über.

Aber bleibt ja jeden frei das auch zu tun, wenn er/sie es so toll findet!

14. Re: Das sind mal Stundensätze

Autor: Prinzeumel 27.09.17 - 23:16

> Welches Problem denn!? Dann reduziere ich meine Arbeitszeit jetzt auch auf
    > ein paar Stunden die Woche und bekomme trotzdem denselben Lohn. Tut mir
    > leid, wenn ich auch für nicht gearbeitete Zeit Geld verlange, weil das Geld
    > sonst nicht reicht, stimmt was nicht. Der normale Mensch sucht sich dann
    > einen Job, den er hauptsächlich ausfüllt.
    Mach du mal lieber schön weiter in deinem 9to5 job, denn du hast offenbar keine Ahnung von Selbständigkeit und Freiberuflern.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. CG Gruppe Aktiengesellschaft, Berlin
  2. GIGATRONIK Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  4. Daimler AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (-58%) 24,99€
  2. (-66%) 6,80€
  3. (u. a. Hacksaw Ridge, Lion, Snowden, Lone Survivor, London Has Fallen, Homefront)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Essential Phone im Test: Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
Essential Phone im Test
Das essenzielle Android-Smartphone hat ein Problem
  1. Teardown Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren
  2. Smartphone Essential Phone kommt mit zwei Monaten Verspätung
  3. Andy Rubin Essential gewinnt 300 Millionen US-Dollar Investorengelder

Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut
Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test
Google fehlt der Mut
  1. Pixel Visual Core Googles eigener ISP macht HDR+ schneller
  2. Smartphones Googles Pixel 2 ist in Deutschland besonders teuer
  3. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Hands on Googles neue Smartphone-Oberklasse überzeugt

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

1. Cray und Microsoft: Supercomputer in der Azure-Cloud mieten
    Cray und Microsoft
    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

Für KI, Machine Learning und Big Data: Cray for Azure soll die Rechenleistung von Supercomputern in der Cloud für Kunden bereitstellen. Damit werden Cray-Systeme für mehr als nur wissenschaftliche Einrichtungen interessant.

2. Wiper Premium J XK: Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung
    Wiper Premium J XK
    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

Unser Mähroboter Wiper Premium J XK ist leider eine Diva, die man nicht allein lassen kann. Das Gerät macht mit theatralischen Fehlern immer wieder auf sich aufmerksam, wird mit den Wochen immer zickiger und kommt nicht aus dem Bett.

3. Fall Creators Update: Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
    Fall Creators Update
    Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen

Das Fall Creators Update sollen Windows-10-Anwender schneller bekommen als bisher. Im Vergleich zur Verteilung des Creators Update wird eine kürzere Wartezeit versprochen.

1. 09:15

2. 09:00

3. 08:23

4. 07:34

5. 07:22

6. 07:11

7. 18:46

8. 17:54