Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielemarkt: Sony erwartet…

Hut ab Kazuo Hirai

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: genussge 27.04.18 - 16:08

    Er hat echt gute Arbeit geleistet. Vor dem Release der PS4 sah es nicht allzu gut aus für Sony.

  2. Re: Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: GebrateneTaube 27.04.18 - 16:18

    Mag sein, aber Sony hat ein Problem, welches Microsoft bspw. nicht hat. Für Sony ist die Playstation Sparte existenzabhängig, sie sind zum Erfolg verdammt. Für Microsoft ist Xbox eine Art teures Hobby, was stets subventioniert werden kann. Von daher darf sich Sony keine Fehler erlauben, Microsoft kann sich viele Fehler erlauben (was sie auch immer tun).

  3. Re: Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: FrankGallagher 27.04.18 - 16:24

    GebrateneTaube schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mag sein, aber Sony hat ein Problem, welches Microsoft bspw. nicht hat.
    > Für Sony ist die Playstation Sparte existenzabhängig, sie sind zum Erfolg
    > verdammt. Für Microsoft ist Xbox eine Art teures Hobby, was stets
    > subventioniert werden kann. Von daher darf sich Sony keine Fehler erlauben,
    > Microsoft kann sich viele Fehler erlauben (was sie auch immer tun).

    Stimmt nicht ganz. Sony hat auch noch seine Kamera Sparte die sehr gut läuft.

  4. Re: Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: tbone 27.04.18 - 16:39

    Sonys gaming Abteilung sind gerade mal 15% des Umsatzes...

    2015 war gaming das erste mal größer als Versicherungen, die sie in Japan anbieten:
    https://www.statista.com/statistics/297533/sony-sales-worldwide-by-business-segment/

  5. Re: Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: mimimi123 27.04.18 - 16:56

    FrankGallagher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt nicht ganz. Sony hat auch noch seine Kamera Sparte die sehr gut läuft.

    Ja und so Filme machen die glaub ich auch. Manchmal werden zwar paar geklaut und sonst wo noch eingebrochen, aber eine schwache Generation werden sie wegstecken können.

    Glaube dennoch dass das nicht pssieren wird, zur Not durch Subventionen.

  6. Re: Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: Dwalinn 27.04.18 - 17:50

    MS erlaubst sich zwar viele Fehler macht aber auch Verdammt vieles richtig.

    Sony hatte seinen erfolg etwas zu sehr ausgekostet (mMn).
    Die exclusiven Games sind bei Sony echt besser, daher werde ich mir auch eine PS5 holen.
    Aber als alltags Konsole gefällt mir die Xbox mehr.... hätte ich keinen Gaming PC würde ich mir Cross titel dafür kaufen.

  7. Re: Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: b5g2k 27.04.18 - 18:18

    Wollte gerade sagen. Wobei das Kamerasegment auch noch gering ausfallen dürfte. Das Sensor Zulieferer Geschäft lassen sie sich gut bezahlen. Nikon; Hasselblad und diverse andere sowie auch Handyhersteller verbauen den Sony Bionix Sensor. Der geht ab wie warme Semmeln.

  8. Re: Hut ab Kazuo Hirai

    Autor: Zuryan 28.04.18 - 12:23

    Allerdings dürfte die Kamerasparte von Sony nicht viel mit Playstaystion zu tun haben. Beides sind unterschiedliche Firmen. Wenn es der Playstation schlecht geht dürfte das Kamera Enthusiasten bis auf einen möglichen Image Schaden relativ wenig interessieren und anders herum. Das dürfte bei Microsoft nicht anders sein.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf
  3. Giesecke+Devrient Mobile Security GmbH, München
  4. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  2. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant
  3. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

  1. EU-Gesundheitskommissar: 5G soll nicht gesundheitsschädlich sein
    EU-Gesundheitskommissar
    5G soll nicht gesundheitsschädlich sein

    Der Gesundheitskommissar der EU hält die Debatte über eine erhöhte Strahlenbelastung durch 5G für überholt. Das sieht der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) anders.

  2. FTTC: Rund 241.000 Haushalte bekommen Vectoring
    FTTC
    Rund 241.000 Haushalte bekommen Vectoring

    Vectoring kommt erneut zu einer großen Anzahl von Kunden der Deutschen Telekom. 227 Kommunen bekommen FTTC (Fiber To The Curb).

  3. Deutschland: Vodafone legt sein Cloud-Geschäft mit IBM zusammen
    Deutschland
    Vodafone legt sein Cloud-Geschäft mit IBM zusammen

    Vodafone ist mit seinem eigenen Cloud-Angebot offenbar nicht erfolgreich und bringt den Bereich mit IBM zusammen. Auch in Deutschland werden viele Beschäftigte zu IBM wechseln, in eine vielleicht unsichere Zukunft als bisher.


  1. 18:20

  2. 17:38

  3. 17:28

  4. 16:15

  5. 15:55

  6. 14:39

  7. 13:59

  8. 13:44