1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielemarkt: Sony meldet 94,2…

Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Achranon 01.02.19 - 18:49

Somit würde ich dann doch sagen ist sie der eindeutige Sieger, fast 100 Mio vs. 20 Mio verkaufte Switch.

Gab mal Zeiten da hat Nintendo am meisten Konsolen verkauft. Solange sie aber von ihren Spielen dermaßen viel verkaufen und keinen Verlust beim Verkauf der Konsole machen wird ihnen das wohl egal sein.

2. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: ubuntu_user 01.02.19 - 18:55

Achranon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Somit würde ich dann doch sagen ist sie der eindeutige Sieger, fast 100 Mio
    > vs. 20 Mio verkaufte Switch.

20 Millionen im letzten JAHR

3. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: bark 01.02.19 - 19:48

Ich will noch eine haben. Nachdem es jetzt mehr als zwei gute exklusive Titel gab. Kann ich mir die letzte der drei konsolen holen.

Achranon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Gab mal Zeiten da hat Nintendo am meisten Konsolen verkauft. Solange sie
    > aber von ihren Spielen dermaßen viel verkaufen und keinen Verlust beim
    > Verkauf der Konsole machen wird ihnen das wohl egal sein.

4. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Keksmonster226 01.02.19 - 22:23

Habe mir im Dezember die Pro gekauft, wegen der vielen, sehr guten exklusiv Titel.

Gab es für 300¤ im Saturn vor Weihnachten.

Als Ergänzung zum SpielePC perfekt :)

5. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Glennmorangy 01.02.19 - 23:53

Die Pro ist extrem laut und dazu zu schwach für 4k Grafiken. Wegen der 3 Exklusivtitel lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach nicht. Dann lieber eine Xbox One X und alle top aktuellen in nativen 4k auf dem Fernseher zocken finde ich wesentlich interessanter.

6. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: PerilOS 02.02.19 - 00:25

Glennmorangy schrieb:
    > Die Pro ist extrem laut und dazu zu schwach für 4k Grafiken. Wegen der 3
    > Exklusivtitel lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach nicht. Dann lieber
    > eine Xbox One X und alle top aktuellen in nativen 4k auf dem Fernseher
    > zocken finde ich wesentlich interessanter.

Die Pro ist nicht laut, und die Spiele die 4K Unterstützen, laufen auch mit 4K.

7. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: motzerator 02.02.19 - 01:39

Glennmorangy schrieb:
    -------------------------------------
    > Exklusivtitel lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach nicht. Dann lieber
    > eine Xbox One X und alle top aktuellen in nativen 4k auf dem Fernseher
    > zocken finde ich wesentlich interessanter.

Die XBOX ONE X ist die rein technisch betrachtet deutlich bessere Hardware,
    das Spieleangebot der SONY Playstation ist aber deutlich besser als auf der
    XBOX ONE, vor allem wenn man Singleplayer Spiele liebt.

Viel interessanter wird aber sein, was die nächste Generation bietet, denn
    darauf werden wohl auch die Spiele der aktuellen Generation laufen und
    dann auch die neuen Games.

8. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Glennmorangy 02.02.19 - 10:20

Nein. Auf der PS4 Pro laufen die Spiele Maximal mit 1440p, das ist weniger als die Hälfte von 4K. Zudem ist die PS4 Pro laut wie ein Staubsauger, ich weiß das, da hier eine rum steht.

9. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: genussge 02.02.19 - 11:42

Glennmorangy schrieb:
    Zudem ist die PS4 Pro laut wie ein Staubsauger, ich weiß das, da hier eine rum steht.

Dann hast du eine ältere Version. Die sind tatsächlich laut. Das neuste Modell CUH-7216B ist sehr leise. Hab ich hier stehen. Hört man fast gar nicht zum Beispiel bei Red Dead Redemption 2 oder auch Spider-Man. Kann man auch YouTube vergleich zu den älteren Modellen anschauen bzw. hören.

10. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Keksmonster226 02.02.19 - 13:38

genussge schrieb:
    > Glennmorangy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Zudem ist die PS4 Pro laut wie ein Staubsauger, ich weiß das, da hier eine
    > rum steht.
    >
    > Dann hast du eine ältere Version. Die sind tatsächlich laut. Das neuste
    > Modell CUH-7216B ist sehr leise. Hab ich hier stehen. Hört man fast gar
    > nicht zum Beispiel bei Red Dead Redemption 2 oder auch Spider-Man. Kann man
    > auch YouTube vergleich zu den älteren Modellen anschauen bzw. hören.

This.

Die 7216 ist echt leise.

4k juckt mich nicht (obwohl 4k 65“ TV)

Die Xbox Exklusivtitel kann ich auch auf Windows 10 spielen.

Die Xbox One X ist natürlich besser, da “jünger“. Aber mein PC ist deutlich besser. Daher erfreue ich mich über Sea of Thieves und Forza (Horizon) am PC.

11. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Deff-Zero 02.02.19 - 13:40

Glennmorangy schrieb:
    > Nein. Auf der PS4 Pro laufen die Spiele Maximal mit 1440p, das ist weniger
    > als die Hälfte von 4K.

Du verwechselst horizontale und vertikale Auflösung.

12. Klingt logisch. Nicht - Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will

Autor: Tuxgamer12 02.02.19 - 15:45

Achranon schrieb:

Zum Mitschreiben: Weil es die PS4 schon länger gibt, vergleichen wir die Verkaufszahlen der PS4 im gesammten Zeitraum (62 Monate) mit denen der Switch innerhalb eines Jahres (also 12 Monate).

Weil...

Das für dich die einzige Möglichkeit ist die PS4 "Sieger" nennen zu können?

Nur mal so - die Switch ist im Moment auch vor den Verkaufszahlen, die die PS4 zu diesem Zeitpunkt hatte (32.3 Millionen vs 29.3 in den ersten 22-23 Monaten).

https://arstechnica.com/gaming/2019/01/putting-switchs-32-million-shipments-in-context/

13. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: HannesDroid 02.02.19 - 18:16

Achranon schrieb:
    >
    > Gab mal Zeiten da hat Nintendo am meisten Konsolen verkauft. Solange sie
    > aber von ihren Spielen dermaßen viel verkaufen und keinen Verlust beim
    > Verkauf der Konsole machen wird ihnen das wohl egal sein.

Die Switch steht bei über 32 Millionen, und diese Zahlen reichen nur bis zum 31.12.2018. Die 32+ Millionen wurden also innerhalb von knapp 22 Monaten abgesetzt, die Switch erschien Anfang März 2017. Da die Konsole damit mehrere Jahre jünger ist als die PS4, wird es noch spannend sein, wer am Ende der jeweiligen Lebenszeit mehr verkauft haben wird.

14. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Glennmorangy 02.02.19 - 21:18

Nein ich verwechsele nichts. Ich Spiele Games in 2160p, also 8 Mio Pixeln. Die PS4 Pro schafft bei aktuellen Spielen aber nur 1440p, also etwas weniger als 4 Mio Pixeln. Daher nutze ich lieber die Xbox One X wenn ich Konsole zocke. Der PC kann natürlich mehr, ist eh klar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.19 21:19 durch Glennmorangy.

15. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Keksmonster226 03.02.19 - 13:10

Glennmorangy schrieb:
    > Nein ich verwechsele nichts. Ich Spiele Games in 2160p, also 8 Mio Pixeln.
    > Die PS4 Pro schafft bei aktuellen Spielen aber nur 1440p, also etwas
    > weniger als 4 Mio Pixeln. Daher nutze ich lieber die Xbox One X wenn ich
    > Konsole zocke. Der PC kann natürlich mehr, ist eh klar.

Aber wozu die Xbox, wenn man einen guten PC hat?

16. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Anonymer Nutzer 03.02.19 - 13:49

Keksmonster226 schrieb:
    > Habe mir im Dezember die Pro gekauft, wegen der vielen, sehr guten exklusiv
    > Titel.
    >
    > Gab es für 300¤ im Saturn vor Weihnachten.
    >
    > Als Ergänzung zum SpielePC perfekt :)

Bei mir läuft es grad umgekehrt, weil ich einen PC habe und es eher mau aussieht mit Exklusiven, kaufe ich sie nicht^^
    God of War, Uncharted und Horizon Zero Dawn sind so die einzigen, die mich persönlich interessieren.
    Final Fantasy, Resident Evil, Dragon Quest, Devil May Cry, Metal Gear et cetera die früher exklusiv auf Sony unterwegs waren, gibt es halt mittlerweile auf dem PC :)

17. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Hotohori 03.02.19 - 18:38

motzerator schrieb:
    > Glennmorangy schrieb:
    > -------------------------------------
    > > Die Pro ist extrem laut und dazu zu schwach für 4k Grafiken. Wegen der 3
    > > Exklusivtitel lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach nicht. Dann lieber
    > > eine Xbox One X und alle top aktuellen in nativen 4k auf dem Fernseher
    > > zocken finde ich wesentlich interessanter.
    >
    > Die XBOX ONE X ist die rein technisch betrachtet deutlich bessere Hardware,
    >
    > das Spieleangebot der SONY Playstation ist aber deutlich besser als auf der
    >
    > XBOX ONE, vor allem wenn man Singleplayer Spiele liebt.
    >
    > Viel interessanter wird aber sein, was die nächste Generation bietet, denn
    > darauf werden wohl auch die Spiele der aktuellen Generation laufen und
    > dann auch die neuen Games.

Ja, zumal es so scheint, dass Microsoft bei der nächsten Generation wieder richtig mitmischen will, da sie ja nun einige Studios eingekauft haben um selbst gute Exklusivtitel zu haben, die man nun mal braucht um die eigene Konsole anständig verkauft zu bekommen.

18. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Hotohori 03.02.19 - 18:48

Glennmorangy schrieb:
    > Exklusivtitel lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach nicht.

Und ab da hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen, noch eindeutiger ist ein XBox Fanboy nicht zu erkennen... Aber ist klar, als XBox Fan muss man sich die Exklusivtitel ja auch schön reden, also tut man so als gäbe es auf der PS4 nicht mehr als 3 Exklusivtitel von Sonys eigenen Studios.

Die Wahrheit sieht nur völlig anders aus und ist weit von 3 entfernt, bei der XBox One hingegen...

19. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Hotohori 03.02.19 - 18:52

Kakiss schrieb:
    > Keksmonster226 schrieb:
    > -----
    > > Habe mir im Dezember die Pro gekauft, wegen der vielen, sehr guten
    > exklusiv
    > > Titel.
    > >
    > > Gab es für 300¤ im Saturn vor Weihnachten.
    > >
    > > Als Ergänzung zum SpielePC perfekt :)
    >
    > Bei mir läuft es grad umgekehrt, weil ich einen PC habe und es eher mau
    > aussieht mit Exklusiven, kaufe ich sie nicht^^
    > God of War, Uncharted und Horizon Zero Dawn sind so die einzigen, die mich
    > persönlich interessieren.
    > Final Fantasy, Resident Evil, Dragon Quest, Devil May Cry, Metal Gear et
    > cetera die früher exklusiv auf Sony unterwegs waren, gibt es halt
    > mittlerweile auf dem PC :)

Wenn der eigene Spielgeschmack halt so speziell ist, dass die Exklusivtitel zum Großteil uninteressant für einen sind, ja, dann lohnt es sich nicht.

Andere wiederum haben halt einen etwas breiteren Spielegeschmack und für die ist die PS4 eine tolle Konsole neben dem Gaming PC. Nicht das man sie aber bräuchte, weil für solche Leute gibt es auch auf dem PC mehr als genug zu spielen, zu viel um überhaupt alles spielen zu können. Will man sich aber auf das Beste vom Besten beschränken, ist PC und PS4 Pro eine gute Kombi.

20. Re: Die PS4 gibts ja auch schon länger und fast jeder der eine will hat inzwischen auch eine

Autor: Anonymer Nutzer 03.02.19 - 20:06

Hotohori schrieb:
    > Kakiss schrieb:
    > -----
    > > Keksmonster226 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Habe mir im Dezember die Pro gekauft, wegen der vielen, sehr guten
    > > exklusiv
    > > > Titel.
    > > >
    > > > Gab es für 300¤ im Saturn vor Weihnachten.
    > > >
    > > > Als Ergänzung zum SpielePC perfekt :)
    > >
    > >
    > > Bei mir läuft es grad umgekehrt, weil ich einen PC habe und es eher mau
    > > aussieht mit Exklusiven, kaufe ich sie nicht^^
    > > God of War, Uncharted und Horizon Zero Dawn sind so die einzigen, die
    > mich
    > > persönlich interessieren.
    > > Final Fantasy, Resident Evil, Dragon Quest, Devil May Cry, Metal Gear et
    > > cetera die früher exklusiv auf Sony unterwegs waren, gibt es halt
    > > mittlerweile auf dem PC :)
    >
    > Wenn der eigene Spielgeschmack halt so speziell ist, dass die Exklusivtitel
    > zum Großteil uninteressant für einen sind, ja, dann lohnt es sich nicht.
    >
    > Andere wiederum haben halt einen etwas breiteren Spielegeschmack ....

Bei den von mir genannten Titeln gehören nur Final Fantasy und Dragon Quest dem gleichen Genre an? Bzw. sind direkter miteinander vergleichbar.
    So speziell ist mein Geschmack jetzt auch nicht, ich zocke kreuz und quer alles.
    Nur sind ehemals exklusive Serien heut zu Tage halt mittlerweile auch auf dem PC erhältlich, so dass es die Konsole schwerer hat zu überzeugen.

Das Problem haben aber alle Konsolen.
    Die Zeiten bis und inklusive PS2/Gamecube/Xbox waren ja sogar ziemliche Exklusivschlachten.
    Da hatten es Multiplattformtitel oft recht schwer.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.19 20:11 durch Kakiss.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  2. Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes
  3. Cooper Advertising GmbH, Hamburg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Zwickau, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€ (Release 7. Mai)
  2. 34,99€ (Release 5. Februar)
  3. 29,99€