1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Picard: Der alte Mann…

Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: quineloe 23.01.20 - 16:57

    die Alt Right, die Gammons und all die anderen Neurechten sie schon seit zwei Wochen hassen, weil Patrick Stewart es gewagt hat seine politische Meinung (die ihnen nicht gefällt) kundzugeben.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  2. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Hallonator 23.01.20 - 17:11

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die Alt Right, die Gammons und all die anderen Neurechten sie schon seit
    > zwei Wochen hassen, weil Patrick Stewart es gewagt hat seine politische
    > Meinung (die ihnen nicht gefällt) kundzugeben.


    Was hat er denn gesagt?

  3. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: schueppi 23.01.20 - 17:20

    Fehlte da nicht ein Sir?

    Ich finde es richtig das er seine Meinung kund tut... Er spielt in einer vereinten Föderation während sein England aus der Union austritt... Ausserdem hat er es nicht von sich aus gesagt. Ich meine es war eine Frage von den Journalisten... Oder liege ich ganz falsch?

  4. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Sharra 23.01.20 - 18:06

    Grob zusammengefasst, dass er sich schämt, wie sein Land derzeit seine Werte und alles andere verrät, und die EU verlassen.

  5. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 18:12

    Ja du, das sagt wirklich viel über die Qualität der Serie aus.

  6. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 18:43

    Peinlich genug, so eine Schwarzweißsicht zu haben, aber daraus eine Serie zu machen...

  7. Stimmt!

    Autor: Shismar 23.01.20 - 19:16

    Das sie wahrscheinlich gut ist. Schön, dass du das verstanden hast.

  8. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Thurius 23.01.20 - 19:20

    Hallonator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > die Alt Right, die Gammons und all die anderen Neurechten sie schon seit
    > > zwei Wochen hassen, weil Patrick Stewart es gewagt hat seine politische
    > > Meinung (die ihnen nicht gefällt) kundzugeben.
    >
    > Was hat er denn gesagt?

    Das hier:

    "Star-Trek-Star Patrick Stewart: Weltall nicht erkunden
    "Das geschieht zur Ablenkung. Unser Planet braucht all das Geld, das man bisher in die Nasa und das russische Raumfahrtprogramm steckt. Wir müssen die Erde besser und stärker machen. Wir sind im Begriff zu verschwinden. Da ist die Erwärmung der Erde. Auch wenn Leute euch einreden wollen, das sei nicht wahr: Es ist wahr!"
    https://www.sueddeutsche.de/leben/leute-star-trek-star-patrick-stewart-weltall-nicht-erkunden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200118-99-525863

  9. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: quineloe 23.01.20 - 19:42

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Peinlich genug, so eine Schwarzweißsicht zu haben, aber daraus eine Serie
    > zu machen...


    kuckt, da ist schon der erste hart getriggerte :D

    Verifizierter Top 500 Poster!

  10. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 19:46

    Denken fällt dir schwer?

  11. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: quineloe 23.01.20 - 20:05

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denken fällt dir schwer?

    Fordert euer Stil an dieser Stelle nicht irgendwelche frog oder npc memes?

    Verifizierter Top 500 Poster!

  12. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: sosohoho 23.01.20 - 20:08

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flobee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Denken fällt dir schwer?
    >
    > Fordert euer Stil an dieser Stelle nicht irgendwelche frog oder npc memes?

    Zuerst muss er, der Tradition nach, von sich auf andere schliessen. Was anderes lässt der Horizont nicht zu. Wenn dann die Erkenntnis reift, das der Horizont nicht reicht (immerhin...), wird mit memes diffarmiert.

  13. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: GodsBoss 23.01.20 - 20:39

    > kuckt, da ist schon der erste hart getriggerte :D

    Ich weiß nicht, was peinlicher wäre: Wenn du eine In-Group hast, der du stolz Screenshots der Zurschaustellung der Ansichten genau dieser In-Group präsentieren kannst, oder wenn du die nicht hast und es einfach so tust.

    Dein Vorposter hat Schwarz-Weiß-Denken bemängelt und das halte ich für angebracht. Ich persönlich halte den Austritt Großbritanniens aus der EU für einen großen Fehler, kann aber durchaus verstehen, warum viele Leute der EU skeptisch gegenüberstehen. Leider wurde bisher nicht die Chance ergriffen, für mehr Demokratie zu sorgen und z.B. dem Parlament gegenüber der Komission mehr Rechte zu geben.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  14. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 21:45

    GodsBoss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > kuckt, da ist schon der erste hart getriggerte :D
    >
    > Ich weiß nicht, was peinlicher wäre: Wenn du eine In-Group hast, der du
    > stolz Screenshots der Zurschaustellung der Ansichten genau dieser In-Group
    > präsentieren kannst, oder wenn du die nicht hast und es einfach so tust.
    >
    > Dein Vorposter hat Schwarz-Weiß-Denken bemängelt und das halte ich für
    > angebracht. Ich persönlich halte den Austritt Großbritanniens aus der EU
    > für einen großen Fehler, kann aber durchaus verstehen, warum viele Leute
    > der EU skeptisch gegenüberstehen. Leider wurde bisher nicht die Chance
    > ergriffen, für mehr Demokratie zu sorgen und z.B. dem Parlament gegenüber
    > der Komission mehr Rechte zu geben.

    Jepp. Es geht mir nicht um die Ansichten, weder die der anderen Poster, noch die von Steward. Es geht um die Art und Weise, durch die aus der eigenen Ansicht und sei sie noch so nobel etwas Eklig-totalitäres wird, weil andere Meinungen zu bösen Meinungen und die eigene zur "Erwachten"-Meinung wird. Genau das kennzeichnet die Wokes aka Gutmenschen. Genau das befürchten nun viele, wenn ST wiederbelebt wird, nur um eine politische Meinung abzusondern.
    Wenn es einen echten künstlerischen Prozess gegeben hat, dann kann durchaus trotz der scheinbar schlicht gestrickten Meinung von PS etwas Interessantes aus STP geworden sein. Aber das ist nur ein Traum fürchte ich.

  15. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Neuro-Chef 23.01.20 - 21:45

    Flobee schrieb:
    > Denken fällt dir schwer?


    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  16. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 21:48

    sosohoho

    diff armiert ?

    Meinst du das? :-D Gern

  17. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: quineloe 23.01.20 - 21:53

    GodsBoss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > kuckt, da ist schon der erste hart getriggerte :D
    >
    > Ich weiß nicht, was peinlicher wäre: Wenn du eine In-Group hast, der du
    > stolz Screenshots der Zurschaustellung der Ansichten genau dieser In-Group
    > präsentieren kannst, oder wenn du die nicht hast und es einfach so tust.
    >
    > Dein Vorposter hat Schwarz-Weiß-Denken bemängelt und das halte ich für
    > angebracht. Ich persönlich halte den Austritt Großbritanniens aus der EU
    > für einen großen Fehler, kann aber durchaus verstehen, warum viele Leute
    > der EU skeptisch gegenüberstehen. Leider wurde bisher nicht die Chance
    > ergriffen, für mehr Demokratie zu sorgen und z.B. dem Parlament gegenüber
    > der Komission mehr Rechte zu geben.

    Dieser Vorposter übt sich schon seit einiger Zeit und auch bei diesem Artikel in den anderen Threads unter massivem ad hominem, Einzeilern und der sonstigen typischen Alt-Right Diskussionskultur. Er bestätigt genau das, was ich hier angesagt habe und hat in ich glaube 7 verschiedenen Posts exakt null Argumente gebracht. Aber persönlich beleidigen, gerade so dass es nicht entfernt wird, das hat er drauf.

    Verifizierter Top 500 Poster!

  18. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Flobee 23.01.20 - 22:04

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GodsBoss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > kuckt, da ist schon der erste hart getriggerte :D
    > >
    > > Ich weiß nicht, was peinlicher wäre: Wenn du eine In-Group hast, der du
    > > stolz Screenshots der Zurschaustellung der Ansichten genau dieser
    > In-Group
    > > präsentieren kannst, oder wenn du die nicht hast und es einfach so tust.
    > >
    > > Dein Vorposter hat Schwarz-Weiß-Denken bemängelt und das halte ich für
    > > angebracht. Ich persönlich halte den Austritt Großbritanniens aus der EU
    > > für einen großen Fehler, kann aber durchaus verstehen, warum viele Leute
    > > der EU skeptisch gegenüberstehen. Leider wurde bisher nicht die Chance
    > > ergriffen, für mehr Demokratie zu sorgen und z.B. dem Parlament
    > gegenüber
    > > der Komission mehr Rechte zu geben.
    >
    > Dieser Vorposter übt sich schon seit einiger Zeit und auch bei diesem
    > Artikel in den anderen Threads unter massivem ad hominem, Einzeilern und
    > der sonstigen typischen Alt-Right Diskussionskultur. Er bestätigt genau
    > das, was ich hier angesagt habe und hat in ich glaube 7 verschiedenen Posts
    > exakt null Argumente gebracht. Aber persönlich beleidigen, gerade so dass
    > es nicht entfernt wird, das hat er drauf.

    Merkst du echt nicht, wie du deinen "Ich bin ein großer Nazijäger Traum" zelebrierst?
    Wach doch auf.
    Ach ja, wenn wir schon am Etikettenaufbappen sind, dein Verhalten ist "regressive left". Damit ich ein paar Zeilen zusammenbekomme: Lies doch mal, mit welchen "Argumenten" du diesen Thread begonnen hast.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.20 22:14 durch Flobee.

  19. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: quineloe 23.01.20 - 22:13

    Flobee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach ja, wenn wir schon am Etikettenaufbappen sind, dein Verhalten ist
    > "regressive left".

    Regressive party? Ja danke, das ist ein Kompliment
    https://www.youtube.com/watch?v=vOCf8sL0xgE

    Verifizierter Top 500 Poster!

  20. Re: Ich freue mich allein schon deswegen auf die Serie weil...

    Autor: Neuro-Chef 23.01.20 - 22:49

    quineloe schrieb:
    > Flobee schrieb:
    > > Ach ja, wenn wir schon am Etikettenaufbappen sind, dein Verhalten ist
    > > "regressive left".
    > Regressive party? Ja danke, das ist ein Kompliment
    > https://www.youtube.com/watch?v=vOCf8sL0xgE
    Haha, schon etwas älter und doch so aktuell :D

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Simovative GmbH, München
  2. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  3. SIZ GmbH, Bonn
  4. Matoki GmbH, Weiterstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 37,99€
  2. (-15%) 12,67€
  3. (-10%) 17,99€
  4. 12,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Kommunikation per Ultraschall: Nicht hörbar, nicht sichtbar, nicht sicher
Kommunikation per Ultraschall
Nicht hörbar, nicht sichtbar, nicht sicher

Nachdem Ultraschall-Beacons vor einigen Jahren einen eher schlechten Ruf erlangten, zeichnen sich mittlerweile auch einige sinnvolle Anwendungen ab. Das größte Problem der Technik bleibt aber bestehen: Sie ist einfach, ungeregelt und sehr anfällig für Missbrauch.
Eine Analyse von Mike Wobker


    Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
    Frauen in der Technik
    Von wegen keine Vorbilder!

    Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
    Von Valerie Lux

    1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
    2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
    3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

    1. SpaceX: Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung
      SpaceX
      Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung

      Das Jubiläum fiel buchstäblich ins Wasser. Nach dem Start von 60 weiteren Starlink-Satelliten tat die erste Raketenstufe, was bei anderen Raketen normal ist: Sie landete im Meer.

    2. Microsoft: WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden
      Microsoft
      WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden

      Neuerungen für das Windows Subsystem für Linux (WSL) gibt es bisher nur mit großen Updates für Windows selbst. Dank der Architektur des neuen WSL2 könnte sich dies aber bald ändern, was einige Nutzer fordern.

    3. Luftfahrt: DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug
      Luftfahrt
      DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug

      Noch können hybrid-elektrische Regionalflugzeuge nicht mit konventionell angetriebenen Flugzeugen konkurrieren. Das wird sich aber ändern. Forscher des DLR und des Vereins Bauhaus Luftfahrt arbeiten bereits am Elektroflugzeug der Zukunft.


    1. 18:11

    2. 17:00

    3. 16:46

    4. 16:22

    5. 14:35

    6. 14:20

    7. 13:05

    8. 12:23