1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steve Ballmer: Microsoft könnte im…

das wird schon ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. das wird schon ...

    Autor: profi-knalltüte 05.03.14 - 09:13

    windows phone ist auf einem guten weg, ich finde die bedienung deutlich intuitiver und man hat kürzere wege als bei der konkurrenz, zudem läuft es von allen mobile OS am schnellsten und stabilsten meiner erfahrung nach. mit WP 8.1 kommen dann die letzten vermissten features.

    kurztherapie für trolle: https://www.youtube.com/watch?v=wRX6uYeM1gk

  2. Re: das wird schon ...

    Autor: Anonymer Nutzer 05.03.14 - 09:38

    > windows phone ist auf einem guten weg, ich finde die bedienung deutlich
    > intuitiver und man hat kürzere wege als bei der konkurrenz, (...)

    Das Problem ist das man, sofern gewünscht, auch jedes Android-Telefon mittels Widgets so gestalten kann das die Wege sogar noch kürzer sind. Das ist also kein echtes Alleinstellungsmerkmal von WP.

  3. Re: das wird schon ...

    Autor: profi-knalltüte 05.03.14 - 09:43

    Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > windows phone ist auf einem guten weg, ich finde die bedienung deutlich
    > > intuitiver und man hat kürzere wege als bei der konkurrenz, (...)
    >
    > Das Problem ist das man, sofern gewünscht, auch jedes Android-Telefon
    > mittels Widgets so gestalten kann das die Wege sogar noch kürzer sind. Das
    > ist also kein echtes Alleinstellungsmerkmal von WP.

    das stimmt, android ist von der bedienung her auch direkter in der bedienung als iOS, vor allem wegen scheinbar trivialen dingen wie dem zurück-button (den WP auch hat und hoffentlich behält). bei android nerven mich sachen wie ruckler, teilweise hässliches UI und abstürze.

    kurztherapie für trolle: https://www.youtube.com/watch?v=wRX6uYeM1gk



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.14 09:44 durch profi-knalltüte.

  4. Re: das wird schon ...

    Autor: BenediktRau 05.03.14 - 10:02

    profi-knalltüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das stimmt, android ist von der bedienung her auch direkter in der
    > bedienung als iOS, vor allem wegen scheinbar trivialen dingen wie dem
    > zurück-button (den WP auch hat und hoffentlich behält). bei android nerven
    > mich sachen wie ruckler, teilweise hässliches UI und abstürze.

    Bitte um Korrektur, dich nervt bei TouchWiz vllt. Ruckler, ein hässliches UI oder Abstürze.
    Hast du schonmal ein Nexus 5 benutzt? Die Arbeitsgeschwindigkeit ist perfekt, das UI hübsch und Abstürze gibt es "keine" (Kann man ja nie ausschließen).
    Alle "Android"-Kritikpunkte betreffen nur die scheiß UI's, die Samsung & Co. drüber klatschen.

  5. Re: das wird schon ...

    Autor: profi-knalltüte 05.03.14 - 10:13

    mein letztes android war ein nexus galaxy. kann sein das es mittlerweile besser ist!

    kurztherapie für trolle: https://www.youtube.com/watch?v=wRX6uYeM1gk

  6. Re: das wird schon ...

    Autor: nykiel.marek 05.03.14 - 10:22

    Selbst TouchWiz ist mittlerweile besser als sein Ruf. Ich habe jedenfalls auf dem Note 3 keine Probleme. Die unflexible textkonsolenfarbene UI von WP sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Das ist jetzt kein objektives Kriterium aber ich finde diese UI einfach nur hässlich. Das System dahinter ist aber sicherlich nicht schlecht, wenn auch noch ausbaufähig. Bei Android kann man sich die Oberfläche maßschneidern.
    LG, MN

  7. Re: das wird schon ...

    Autor: piffpaff 05.03.14 - 10:40

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > profi-knalltüte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das stimmt, android ist von der bedienung her auch direkter in der
    > > bedienung als iOS, vor allem wegen scheinbar trivialen dingen wie dem
    > > zurück-button (den WP auch hat und hoffentlich behält). bei android
    > nerven
    > > mich sachen wie ruckler, teilweise hässliches UI und abstürze.
    >
    > Bitte um Korrektur, dich nervt bei TouchWiz vllt. Ruckler, ein hässliches
    > UI oder Abstürze.
    > Hast du schonmal ein Nexus 5 benutzt? Die Arbeitsgeschwindigkeit ist
    > perfekt, das UI hübsch und Abstürze gibt es "keine" (Kann man ja nie
    > ausschließen).
    > Alle "Android"-Kritikpunkte betreffen nur die scheiß UI's, die Samsung &
    > Co. drüber klatschen.

    Versuch mal Stockandroid auf dem Nexus 5 auf der Hadrware des Lumia 1020 laufen zu lassen.
    Da ist dann nix mehr mit ruckelfreier Bedienung.
    Das Android mittlerweile ruckelfrei läuft liegt zum Großteil an immer mehr CPU-Power in den Smartphones.

  8. Re: das wird schon ...

    Autor: PeterK 05.03.14 - 10:57

    Öhm nö.

    Ich könnt dir grad unzählige Gründe nennen, wieso diese Scheinkausalität völliger Quark ist. Auch wenn ich das 1020 nicht explizit kenne, so sind schon die unterschiedlichen ROMS innerhalb eines spezifischen Android-Gerätes so unterschiedlich in Performance, dass sich ein solch trivialer Vergleich verbietet.

  9. Re: das wird schon ...

    Autor: nykiel.marek 05.03.14 - 11:03

    Hast du das versucht?
    LG, MN

  10. Re: das wird schon ...

    Autor: BenediktRau 05.03.14 - 11:04

    piffpaff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versuch mal Stockandroid auf dem Nexus 5 auf der Hadrware des Lumia 1020
    > laufen zu lassen.
    > Da ist dann nix mehr mit ruckelfreier Bedienung.
    > Das Android mittlerweile ruckelfrei läuft liegt zum Großteil an immer mehr
    > CPU-Power in den Smartphones.

    Das Nexus 4 hat die gleiche Hardware und Display-Auflösung wie das Lumia 1020, also wo das ruckelig sein soll, musst du mir aber mal erklären :-)

    z.B. https://www.youtube.com/watch?v=6KWghRfd4WY

  11. Re: das wird schon ...

    Autor: AnDieLatte 05.03.14 - 11:28

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > profi-knalltüte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das stimmt, android ist von der bedienung her auch direkter in der
    > > bedienung als iOS, vor allem wegen scheinbar trivialen dingen wie dem
    > > zurück-button (den WP auch hat und hoffentlich behält). bei android
    > nerven
    > > mich sachen wie ruckler, teilweise hässliches UI und abstürze.
    >
    > Bitte um Korrektur, dich nervt bei TouchWiz vllt. Ruckler, ein hässliches
    > UI oder Abstürze.
    > Hast du schonmal ein Nexus 5 benutzt? Die Arbeitsgeschwindigkeit ist
    > perfekt, das UI hübsch und Abstürze gibt es "keine" (Kann man ja nie
    > ausschließen).
    > Alle "Android"-Kritikpunkte betreffen nur die scheiß UI's, die Samsung &
    > Co. drüber klatschen.


    Darüber kann man streiten. Ob hübsch oder nicht ist rein subjektiv.
    Ich finde für meinen Teil Stock Android hässlich, und Preise gewinnt man fürs aussehen damit keine.

    Aber stimmt es läuft meist performanter, nexus 5 hart ich noch keines in der Hand, aber auf dem Vorgänger kam es hier und da schon zu rucklern und auf dem 7er von 2012 teils zu deutlichen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.14 11:31 durch AnDieLatte.

  12. Re: das wird schon ...

    Autor: violator 05.03.14 - 11:48

    Touchwiz ist besser als sein Ruf, ich frage mich da eher, wieso da alle immer drüber schimpfen. Wüsste nicht, wo da was "hässlich" sein soll (vor allem wenn ich mir das Stock-Android so ansehe), es hat im Vergleich zu Stock-Android neue sinnvolle Funktionen und es läuft soweit vollkommen sauber.

    Ist wohl alles wieder das übliche Bullshitgelaber aus S1/2-Zeiten, als es wohl wirklich noch nicht so gut war.

  13. Re: das wird schon ...

    Autor: nykiel.marek 05.03.14 - 11:50

    Das entspricht auch meiner Erfahrung.
    LG, MN

  14. Re: das wird schon ...

    Autor: piffpaff 05.03.14 - 13:57

    BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > piffpaff schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Versuch mal Stockandroid auf dem Nexus 5 auf der Hadrware des Lumia 1020
    > > laufen zu lassen.
    > > Da ist dann nix mehr mit ruckelfreier Bedienung.
    > > Das Android mittlerweile ruckelfrei läuft liegt zum Großteil an immer
    > mehr
    > > CPU-Power in den Smartphones.
    >
    > Das Nexus 4 hat die gleiche Hardware und Display-Auflösung wie das Lumia
    > 1020, also wo das ruckelig sein soll, musst du mir aber mal erklären :-)
    >
    > z.B. www.youtube.com

    Das Nexus 4 nutzt einen Quadcore-Prozzesor, während das Lumia einen Dualcore hat.

  15. Re: das wird schon ...

    Autor: piffpaff 05.03.14 - 13:59

    PeterK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Öhm nö.
    >
    > Ich könnt dir grad unzählige Gründe nennen, wieso diese Scheinkausalität
    > völliger Quark ist. Auch wenn ich das 1020 nicht explizit kenne, so sind
    > schon die unterschiedlichen ROMS innerhalb eines spezifischen
    > Android-Gerätes so unterschiedlich in Performance, dass sich ein solch
    > trivialer Vergleich verbietet.

    Na dann schieß mal los, ich bin gespannt.
    Nur zur Info: Aufm dem 1020 läuft Windows Phone ;)

  16. Re: das wird schon ...

    Autor: piffpaff 05.03.14 - 14:01

    Ich bin nicht im Besitz eines WindowsPhone also nein ;)
    Und wenn ich mir ein Lumia kaufen sollte, dann wegen WP8 und nicht um da Android draufzuhauen.

  17. Re: das wird schon ...

    Autor: PeterK 05.03.14 - 16:55

    >Na dann schieß mal los, ich bin gespannt.
    Einer habe ich dir genannt. Dann kommt noch die Qualität der Treiber, Überladung mit vorinstallierten mit App und natürlich die Android Version.

    Es ist wirklich hirnverbrannt die Hardware zu vergleichen, indem du Geräte vergleichst ohne jegliche Berücksichtigung der Software. Vorallem, wenn es zu einem Gerät keine Default-ROMs gibt


    >Nur zur Info: Aufm dem 1020 läuft Windows Phone ;)
    Ach nö, sach auch :-)
    Du schwafelst ja was von nem Android Port.

  18. Re: das wird schon ...

    Autor: BenediktRau 05.03.14 - 16:56

    piffpaff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Nexus 4 nutzt einen Quadcore-Prozzesor, während das Lumia einen
    > Dualcore hat.

    Stimmt, da hab ich mich verguckt :-)

    Naja trotzdem würde es auch auf dem Lumia laufen. Bei manchen Animationen in WP denke ich auch immer, jo sieht schön aus, die Zeit bis die gewünschte Seite dann aber erscheint ist aber nicht schneller als bei anderen Systemen.

  19. Re: das wird schon ...

    Autor: TW1920 05.03.14 - 17:59

    profi-knalltüte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > windows phone ist auf einem guten weg, ich finde die bedienung deutlich
    > intuitiver und man hat kürzere wege als bei der konkurrenz, zudem läuft es
    > von allen mobile OS am schnellsten und stabilsten meiner erfahrung nach.
    > mit WP 8.1 kommen dann die letzten vermissten features.


    +1

    TW1920
    --------------------------------


    TWCportal -- WPvision

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried
  2. IT-Support / Administrator / Developer für MS-Dynamics (m/w/d)
    Krannich Group GmbH, Stuttgart (Home-Office möglich)
  3. Data Scientist / Aktuar (m/w/d) im Bereich Business Intelligence
    Allianz Versicherungs-AG, München, Unterföhring
  4. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d Abteilung Warenwirtschaft
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  2. 13,49
  3. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 13,99€, NASCAR Heat 5 für 7,50€)
  4. 21,99


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
    Ratchet & Clank Rift Apart im Test
    Der fast perfekte Sommer-Shooter

    Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
    2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck