-
Rückblickend weiß es Ballmer immer besser
Autor: Fedelix 13.12.13 - 10:21
Ich möchte die Vermutung wagen:
In spätestens 10 Jahren wird Ballmer in einem Interview erwähnen, dass auch Windows 8 ein großer Fehler war. Es war falsch, das Startmenü zu streichen und es war falsch, den Desktop mit der Modern-UI zu vermischen. Er wird es bereuen, nachdem Windows 7 so ein Erfolg geworden ist.
Vielleicht wird er auch ein paar paradoxe Erklärungsansätze parat haben, wie z. B. „Die Zeit war für Windows 8 noch nicht reif genug“ oder „Ich wollte mit Windows 8 Vorreiter sein, ein Betriebsystem für verschiedene Gerätetypen."
Aber Ballmer wäre nicht Ballmer, wenn er nicht die gleichen Fehler immer wieder machen würde. -
Re: Rückblickend weiß es Ballmer immer besser
Autor: HierIch 13.12.13 - 10:47
Man weiß aber schon lange , dass man "hinterher immer schlauer ist". Und das gilt ja auch nicht nur für Ballmer.
-
Re: Rückblickend weiß es Ballmer immer besser
Autor: Prypjat 13.12.13 - 15:14
Ergo könnte ich im nachhinein sagen: Da habe ich wieder einen Ballmer gemacht.
-
Re: Rückblickend weiß es Ballmer immer besser
Autor: peterkleibert 16.12.13 - 09:57
Sry, aber das ist Kinderkacke. Solche Manager werden ausgebildet uns eingestellt, um Strategien für die Zukunft auszulegen.
Wenn seine Zukunftsstragie nicht gepasst hat, dann hat Ballmer seine Aufgabe nicht erfüllt. Und er hat seine Aufgabe mehrfach nicht erfüllt.
Und dieser Mann steht ja nicht alleine da. Ein Grosskonzern wie Microsoft macht bei jedem Release Umfragen, Case Studies, und Beta Test. Spätesten da hätten Nieten, wie Windows 8, oder Windows Phone auffallen müssen.
Und ich bin mir sicher, dass auch Kritik von den eigenen Mitarbeitern gekommen ist. Derart offensichtlich, wie die Schwächen waren. Aber auf die Kritik wurde nicht gehört.
Aber so im Nachhinein sagen "Sorry Guys, aber ich konnts ja nicht wissen" is ne ganz billige Ausrede für das Scheitern auf ganzer Linie.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.13 10:04 durch peterkleibert.



