Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stiftung Warentest: E-Plus…

Hat jemand Erfahrungen mit..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat jemand Erfahrungen mit..

Autor: luckyiam 28.07.11 - 12:34

1und1? Die haben ja D2 Netz.. Ist das bei denen mit HSDPA oder wie sieht das aus?

2. 1und1 Allnet-Flat ?

Autor: jack-jack-jack 28.07.11 - 12:43

jo

in der Tat wären hier echte, unabhängige Meinungen sehr interessant

wer weiss was ?

3. Re: 1und1 Allnet-Flat ?

Autor: Carlo2201 28.07.11 - 15:59

Tach zusammen,

also ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten bei 1und1. Zahle dort aktuell 50¤ pro Monate mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Habe full flat fürs telefon/sms und internet (500MB mit bis zu 7200kBit/s).
    Erstmal vorab: Ich war bis Oktober letzten Jahres Kunde bei der Telekom. In etwa 6 Jahre war ich bei T-Mobile und immer zufrieden. Netz super und service auch. Allerdings wollte ich keine 2 Jahres bindung mehr und habe mir was neues gesucht.

So dann bin ich also bei o2 gelandet. Preistechnisch habe ich dort ~54¤ bezahlt für die gleichen Leistungen wie ich bei 1und1 jetzt habe. Nur lief der Vertrag nur einen Monat und es war ein Kostenairbag enthalten (mögliche Kostenersparniss war für mich nicht wichtig da ich sowieso zuviel telefoniere, als das ich unter die Grenze des Kostenairbags gekommen wäre) Bei o2 war ich dann etwa 4-5 Monate. Allerdings ist das Netz bei mir in der Region Düsseldorf/ Meerbusch (also nciht auf dem Land) die reinste Katastrophe. In einer Wohnung Düsseldorf kein Empfang (2 Etage) in Meerbusch teilweise gar keinen Empfang für Telefonie. Das Internet war aber das schlimmste. Ich habe Iphone und es war kaum noch zu gebrauchen. Alles hat unfassbar lange gedauert. Also habe ich mich entschlossen zu wechseln ;)

So nun komme ich zu 1und1. Habe das Angebot bei 1und1 bestellt und es ging alles sehr schnell. Rufnummernübernahme kein Problem und auch eine Mikro-SIM ist kein Problem. Ich bin jetzt wieder voll zufrieden mit dem Angebot. Netz ist super und ich habe bis jetzt immer sehr guten Empfang (auch in meiner Kellerwohnung - o2 und E-Plus haben gar kein Netz). Das Internet ist sehr flüssig. Habe gerade mal nen Speedtest über Iphone gemacht - Download 190,6 kB/s Upload 451,1 kB/s. Den selben Test habe ich mit o2 gemacht und es grausam ;)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich es auf jeden Fall empfehlen kann ;)
    Achja das sind alles persönliche Erfahren die natürlich bei anderen Personen wieder komplett anders aussehen können und mit sicherheit tun.

Bei Rückfragen melden ;)

PS: Bin gerade etwas überfordert deutsch zu schreiben, also sorry für die Fehler ;)

4. Re: 1und1 Allnet-Flat ?

Autor: luckyiam 28.07.11 - 18:59

Danke für die ausführliche Beschreibung. Klingt doch schon mal gut. War der Speedtest mit 196KB/s aus dem Keller raus? Ich bin noch bei E-Plus und habe in meiner Wohnung, Köln Innenstadt, den selben Speed über E-Plus.

edit: ok, gelogen.. es sind 224 KBit/s down und 170 Kbit/s up :p

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.11 19:03 durch luckyiam.

5. Re: 1und1 Allnet-Flat ?

Autor: Carlo2201 28.07.11 - 22:21

Ne das war auf der Arbeit ;) aber da war es mit o2 auch ne Katastrophe!

Ich mach es mal aus dem Keller gerade!

Sind im Download 1749 kB/s und im Up 667,8 kB/s ;) Das war allerdings über WLAN ;)

Ok mit o2 hatte ich gar kein Internetempfang mit Vodafone habe ich 3,6 kB/s und im Upload 9,2 kB/s. Ist zwar net dolle, aber ich habe ja hier auch WLAN!

Ist also hier Arsch langsam, aber immerhin überhaupt Netz ;)

6. Re: 1und1 Allnet-Flat ?

Autor: Carlo2201 29.07.11 - 13:58

Ach habe gerade gelesen du wohnst in der Kölner Innenstadt. Ich bin heute Abend in Köln auf nem Geburtstag. Falls ich es nicht vergesse oder evtl. bissl zu betrunken bin mache ich dort den Test nochmal ;)

Schreibe dir dann morgen das Ergebnis.

7. Re: 1und1 Allnet-Flat ?

Autor: luckyiam 02.08.11 - 08:44

Daraus schließe ich, du warst zu betrunken.. verständlich ;)

8. Re: Hat jemand Erfahrungen mit..

Autor: Damar 26.01.12 - 17:07

hab den 1&1stick für 10eur im monat, ab 1GB drosselung.
    in süddeutschland, nochdazu im besonders ländlichen raum ist es eher mittelmässig.
    oft verbindungsabbrüche. 1Gb sind schnell erreicht, danach wird sehr langsam.
    aber 10eur uds 3 monate kündigungsfrist sind ok.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. JOB AG Industrial Service GmbH, Anklam (Home-Office)
  2. Modis GmbH, Hilden
  3. Modis GmbH, Karlsruhe
  4. Stadt Nürnberg, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
    WD Blue SN500 ausprobiert
    Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
    Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
    2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
    3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
    Doom Eternal angespielt
    Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
      Apple
      Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
      Apple
      Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
      Refarming
      Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.

1. 23:55

2. 23:24

3. 18:53

4. 18:15

5. 17:35

6. 17:18

7. 17:03

8. 16:28