Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Stillfront Group: Hamburger…

Und wie immer ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wie immer ...

Autor: Muhaha 07.12.17 - 13:44

.. die für den Niedergang verantwortlichen Geschäftsführer bekommen ihre Geschäftsführungsinkompetenz durch die Übernahme auch noch x-fach vergoldet.

Gerechtigkeit ist nichts, was irgendwie auf Bäumen wächst ...

2. Re: Und wie immer ...

Autor: Yueka 07.12.17 - 14:04

Ich trauer dem Unternehmen nichts hinterher. Das Ganze hat nicht mal unbedingt mit Inkompetenz zu tun. Die Führungsetage war immer nur den schnellen Geld und Wachstum hinterher. Das weiß man genau, wenn man sich in dieser Branche bewegt.

3. Re: Und wie immer ...

Autor: ghj 07.12.17 - 14:11

Steht nix von vergolden nur das im Rahmen der Transaktion das Unternehmen mit xyz bewertet wird. Ich lese das auch mehr so dass quasi ein Tausch stattfand. Du gibst mir 40% deiner Anteile und kriegst dann 40% meiner Anteile und dann bezahlst du noch 1 Mio fuer 0.5% und Schwups bewerten wir den Rest mit 200 Mio ;)

4. Re: Und wie immer ...

Autor: Muhaha 07.12.17 - 14:13

Yueka schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Führungsetage war immer nur den
    > schnellen Geld und Wachstum hinterher.

Das verstehe ich unter Inkompetenz ein Geschäft zu führen. Das ist meiner Meinung nach bestenfalls eine Kompetenz sich skrupellos persönlich zu bereichern. Das sind ... in meiner höchst subjektiven Sicht der Dinge :) nichts weiter als Betrüger, Diebe, Verbrecher und Parasiten.

5. Re: Und wie immer ...

Autor: neocron 07.12.17 - 14:14

Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. die für den Niedergang verantwortlichen Geschäftsführer bekommen ihre
    > Geschäftsführungsinkompetenz durch die Übernahme auch noch x-fach
    > vergoldet.
    Die Geschaeftsfuehrer bekommen ihre Gruendung vergoldet!
    Ob Geschaeftsfuehrungsinkompetenz tatsaechlich der Grund ist, bist du, so vermute ich, nichteinmal in der Lage zu beurteilen ...
    Fakt ist ... diejenigen, die es gegruendet haben, haben sich ihre Leistung auszahlen lassen.
    Daran aendert dein Neid oder deine Missgunst auch nichts!
    Notfalls erhalten sie aufgrund ihrer Fehler (wenn es denn wirlkich welche waren) entsprechend weniger, als sie haetten erhalten koennen ... sie zahlen dafuer also sehrwohl den Preis ...

> Gerechtigkeit ist nichts, was irgendwie auf Bäumen wächst ...
    Gerechtigkeit ist ein Konstrukt von Verlierern, ein angeblich hoeheres Ziel (obwohl es genau so erdacht ist wie jeder Goettermist).
    Ohne die Gruendung dieses Unternehmens haetten die Mitarbeiter nicht ihren Job gehabt, die Region nicht ihre Steuern erhalten, ...
    Ob Fuehrungsinkompetenz tatsaechlich der Grund war, darueber kann man spekulieren, ohne Fakten kannst du es aber auch bitte genau als eine Spekulation bezeichnen, anstatt es derartig als Fakt zu verkaufen!
    An dem Fakt, jedoch, dass sie aus ihrer Gruendung und ihrer Arbeit etwas geschaffen haben, was sie dann fuer 270 Mio verticken konnten (oder eben fuer ein Aktienpaket) ist nichts zu ruetteln ... wenn das Inkompetenz ist, was hast du denn so mit deiner Kompetenz erwirtschaftet?

6. Re: Und wie immer ...

Autor: III 07.12.17 - 14:32

Muhaha schrieb:
    > Yueka schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Führungsetage war immer nur den
    > > schnellen Geld und Wachstum hinterher.
    >
    > Das verstehe ich unter Inkompetenz ein Geschäft zu führen. Das ist meiner
    > Meinung nach bestenfalls eine Kompetenz sich skrupellos persönlich zu
    > bereichern. Das sind ... in meiner höchst subjektiven Sicht der Dinge :)
    > nichts weiter als Betrüger, Diebe, Verbrecher und Parasiten.

Kapitalismus eben. Ich hege leise Hoffnung, dass das Ende dieser "Epoche" bevorsteht.

7. Gerechtigkeit

Autor: fx66 07.12.17 - 14:33

neocron schrieb:

> Gerechtigkeit ist ein Konstrukt von Verlierern, ein angeblich hoeheres Ziel
    > (obwohl es genau so erdacht ist wie jeder Goettermist).

Natürlich ist Gerechtigkeit erdacht - sie ist ein von Menschen geschaffenes Konzept. Genauso wie Geld, Rente, die Ehe...diese Aufzählung ließe sich endlos lange fortsetzen.

Nur weil etwas erdacht ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht wichtig oder eine Illusion ist.

8. Re: Und wie immer ...

Autor: deutscher_michel 07.12.17 - 14:43

Es war Führungsinkompetenz par excellence gepaart mit Größenwahn: "In 5 Jahren sind wir größer als EA und Activision", ein großer Campus war geplant - auf Basis von damals 1 1/2 erfolgreichen Browserspielen 1000 Leute einstellen alles mit Sicht auf einen (nie statt gefundenen Börsengang) ..das war schon nahe am Wahnsinn...

9. Re: Und wie immer ...

Autor: Muhaha 07.12.17 - 14:46

neocron schrieb:
    > Daran aendert dein Neid oder deine Missgunst auch nichts!

Du hast Dich mit dieser Firma nie beschäftigt, oder? Ich nehme an, dass Du das nicht hast, denn wenn Du es getan hättest, würdest Du Dir Deine etwas devote, unterwürfige, grundsätzliche Verteidigung des angeblich hehren, ach so tollen Unternehmertums nämlich sparen.

Denn das habe ich ja gar nicht angegriffen oder kritisiert.

Nur die in meinen Augen rein von Profitgier getriebene Motivation der Geschäftsführer dieser Firma, auf Kosten der Mitarbeiter in kurzer Zeit möglichst viel Geld für sich selbst rauszuholen.

> An dem Fakt, jedoch, dass sie aus ihrer Gruendung und ihrer Arbeit etwas
    > geschaffen haben, was sie dann fuer 270 Mio verticken konnten (oder eben
    > fuer ein Aktienpaket) ist nichts zu ruetteln ... wenn das Inkompetenz ist,
    > was hast du denn so mit deiner Kompetenz erwirtschaftet?

Ohjemine, das Kindergarten-Argument "Man darf nur was kritisieren, wenn man es besser macht!". Jesses ... Du FDP-Wähler, Du! :-P

3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.17 14:48 durch Muhaha.

10. Re: Gerechtigkeit

Autor: neocron 07.12.17 - 15:22

fx66 schrieb:
    > Natürlich ist Gerechtigkeit erdacht - sie ist ein von Menschen geschaffenes
    > Konzept. Genauso wie Geld, Rente, die Ehe...diese Aufzählung ließe sich
    > endlos lange fortsetzen.
    richtig, weshalb das Aufregen darueber, dass jemand irgend einem dieser Konzepte nicht folgt, auch so absurd ist!

> Nur weil etwas erdacht ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht
    > wichtig oder eine Illusion ist.
    doch, genau das heisst es ... was wichtig ist, entscheidet jeder selbst. Deshalb ist die Annahme, andere muessten gerecht agieren, auch so naiv bzw. absurd!

11. Re: Und wie immer ...

Autor: pampernickel 07.12.17 - 16:14

Muhaha schrieb:

> Nur die in meinen Augen rein von Profitgier getriebene Motivation der
    > Geschäftsführer dieser Firma, auf Kosten der Mitarbeiter in kurzer Zeit
    > möglichst viel Geld für sich selbst rauszuholen.

Und was genau ist denn in Deinen Augen die Profitgier, die dort herrscht? Immerhin sind noch >200 Mitarbeiter irgendwie immer noch der Meinung, dass es sich lohnt, dort zu arbeiten. Die Gier, auf ihre Kosten möglichst viel Geld rauszuholen, scheint sie wohl nicht zu sehr zu stören.

12. Re: Und wie immer ...

Autor: Topf 07.12.17 - 18:17

So einfach würde ich es nicht runter brechen, Gerechtigkeit ist ein wichtiger Pfeiler unseres Moralbewusstseins.

13. Re: Und wie immer ...

Autor: drmccoy 07.12.17 - 20:04

Jo, neocron halt ...

14. Re: Gerechtigkeit

Autor: fx66 07.12.17 - 20:11

neocron schrieb:

> doch, genau das heisst es ... was wichtig ist, entscheidet jeder selbst.
    > Deshalb ist die Annahme, andere muessten gerecht agieren, auch so naiv bzw.
    > absurd!

Ich würde dir insoweit zustimmen, dass man nicht erwarten kann, dass sich jeder gerecht verhält.
    Jedoch möchte ein Großteil der Menschen höchstwahrscheinlich lieber in einer gerechten Welt leben, als in einer ungerechten.
    Sich selbst dann aber nicht gerecht zu verhalten wäre in meinen Augen Doppelmoral.

15. Re: Gerechtigkeit

Autor: plutoniumsulfat 08.12.17 - 00:26

Hat er doch oben geschrieben: In einer ungerechten Welt leben, aber derjenige sien, der davon profitiert. Wer will das nicht?^^

16. Re: Gerechtigkeit

Autor: neocron 08.12.17 - 09:24

fx66 schrieb:
    > Jedoch möchte ein Großteil der Menschen höchstwahrscheinlich lieber in
    > einer gerechten Welt leben, als in einer ungerechten.
    > Sich selbst dann aber nicht gerecht zu verhalten wäre in meinen Augen
    > Doppelmoral.
    die Heuchelei kommt ja noch hinzu ... ganz genau!

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Habermaaß GmbH, Bad Rodach
  2. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Läpple Dienstleistungsgesellschaft mbH, Heilbronn, Teublitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Drive 7,79€, John Wick: Kapitel 2 9,99€ und Predator Collection 14,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Thinkpad X1 Yoga v2 im Test: LCD gegen OLED
Thinkpad X1 Yoga v2 im Test
LCD gegen OLED

Samsung Gear Sport im Test: Die schlaue Sportuhr
Samsung Gear Sport im Test
Die schlaue Sportuhr
  1. Wearable Fitbit macht die Ionic etwas smarter
  2. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  3. Fitbit Ionic im Test Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr

Minecraft Education Edition: Wenn Schüler richtig ranklotzen
Minecraft Education Edition
Wenn Schüler richtig ranklotzen

1. Star Wars - Die letzten Jedi: Viel Luke und zu viel Unfug
    Star Wars - Die letzten Jedi
    Viel Luke und zu viel Unfug

Vor zwei Jahren hat Disney die Macht erwachen lassen, jetzt wird jene dritte Star-Wars-Trilogie im Kino fortgesetzt. Wir freuen uns vor allem über das Wiedersehen mit Luke Skywalker, fühlen uns in manchen Szenen aber wie in der falschen Galaxie.

2. 3D NAND: Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte
    3D NAND
    Samsung investiert doppelt so viel in die Halbleitersparte

3D NAND und DRAM scheinen für Samsung wichtige Aspekte zu sein. Das Unternehmen investiert fast doppelt so viel Geld in diese Sparte als noch 2016. Für Kunden könnte das eventuell niedrigere SSD-Preise, für Konkurrenten niedrigere Marktanteile bedeuten.

3. IT-Sicherheit: Neue Onlinehilfe für Anfänger
    IT-Sicherheit
    Neue Onlinehilfe für Anfänger

Mit dem Security Planner hat das CitizenLab der Universität Toronto einen einfachen Guide zur IT-Sicherheit für Otto-Normal-Nutzer veröffentlicht. Dabei genügt es, drei kurze Fragen zu beantworten, um fundierten Ratschlag zu erhalten.

1. 18:40

2. 17:11

3. 16:58

4. 16:37

5. 16:15

6. 16:12

7. 16:01

8. 15:54