1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Störung: Große Teile der…

Das gönne ich denen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das gönne ich denen...

Autor: Rogman 26.09.11 - 18:41

Das ist die gerechte Strafe!

2. Re: Das gönne ich denen...

Autor: volkskamera 26.09.11 - 19:07

Strafe für was?

Aber hauptsache, erstmal was absondern, oder wie?

3. Re: Das gönne ich denen...

Autor: elradko 26.09.11 - 20:34

schade, dass solche aussagen nicht einem Kunden von 1&1 helfen, die mit den Servern Geld verdienen und die Services nun nicht aktiv sind....

4. Re: Das gönne ich denen...

Autor: wakoda 26.09.11 - 20:48

Na danke, für den schlauen Kommentar, hilft bloß niemandem! / Leider laufen unsere 3 nach kurzem Funktionieren jetzt wieder nicht mehr!

5. Re: Das gönne ich denen...

Autor: Patrick1983 26.09.11 - 21:25

elradko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schade, dass solche aussagen nicht einem Kunden von 1&1 helfen, die mit den
    > Servern Geld verdienen und die Services nun nicht aktiv sind....

Schon mal überlegt so wichtige Sachen Profis in die Hand zu legen? Ich schüttel auch immer mit dem Kopf wenn Firmen sich keine Telefonanschlüsse bei denen holen die eine 24 Stunden Entstörung gewähren und auch umsetzten... nunja....

6. Re: Das gönne ich denen...

Autor: elradko 26.09.11 - 22:11

es ist immer die Frage was man unter einem Profi versteht...

Redundante Services kosten Geld, die kleinen Shops oder Webseiten haben das sicher nicht im Übermaß.

Ein System wächst mit den Fehler, jeder lernt dazu. 1&1 wird diesen Fehler wahrscheinlich nicht mehr haben....

7. Re: Das gönne ich denen...

Autor: Patrick1983 26.09.11 - 22:23

wers glaubt ;)

8. Re: Das gönne ich denen...

Autor: EqPO 27.09.11 - 08:22

1&1 begeht schon immer wiederholt Fehler. Wenn ich nur an die Mailserver denke, die jedes Jahr aus den gleichen Gründen ausfallen.

9. Re: Das gönne ich denen...

Autor: msdong71 27.09.11 - 08:58

man bekommt was man bezahlt und ehrlich gesagt kann ich mich bei 1und1 nicht beklagen denn längere störungen gibts nicht.

10. Re: Das gönne ich denen...

Autor: Mace 27.09.11 - 09:00

1und1 ist das letzte... Die wollten mir auf gedeih und verderb kein Angebot machen nachdem ich 7 Tage zu spät meine Kündigung eingereicht habe... Die haben damals 4 Wochen gebraucht um meine Leitung zu schalten (NACH dem Schaltungstermin) und jetzt mucken die wegen 7 Tagen rum... Und mir entgegenkommen wollte man auch nicht...

Gestern dann der Ausfall (mich erreichten noch 1/4 von 16.000 kbit...) und auch sonst oft Störungen, dazu noch der miese Support...

Bin jetzt zu KabelBW mit 100 mbit/s gewechselt :)

11. Re: Das gönne ich denen...

Autor: slashwalker 27.09.11 - 09:28

1&1 ist ein Saftladen 1. Güte und die "Techniker" haben von nix Ahnung!
    Da "verschwinden" schon mal ganze Server und keiner weiß wohin. Die Hotline (Platin Service *hust*) wußte nicht mal auf welchen Server die von mir genannte IP jemals geziegt hatte.

Oder so schöne Aussagen wie "Ein zusätzlicher A-Record? Das ist technisch nicht möglich, eine Domain kann IMMER nur eine IP haben!" Ja, ne is klar o_O

Das sind jetzt nur zwei Beispiele von Kunden, die jetzt keine mehr sind ;)

12. Re: Das gönne ich denen...

Autor: trollwiesenverschieber 27.09.11 - 09:50

Jepp - oder das verständnislose Stammeln des Technikers, mit dem ich verbunden wurde, um abzuklären, wer für die Kripo der Ansprechpartner ist, um die ausgebaute und gelagerte Festplatte des Servers im Bedarfsfall bereitzustellen.
    Er wußte ja noch nicht einmal, daß sie verpflichtet sind, die Serverplatten mindestens ein halbes Jahr zu archivieren, wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht ... und ich dem Provider nachweisen muß, daß mein Server den zu zahlenden Mehr-Traffic nicht generiert hat.

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

13. Re: Das gönne ich denen...

Autor: Threat-Anzeiger 28.09.11 - 00:02

slashwalker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1&1 ist ein Saftladen 1. Güte und die "Techniker" haben von nix Ahnung!
    > Da "verschwinden" schon mal ganze Server und keiner weiß wohin. Die Hotline
    > (Platin Service *hust*) wußte nicht mal auf welchen Server die von mir
    > genannte IP jemals geziegt hatte.
    >
    > Oder so schöne Aussagen wie "Ein zusätzlicher A-Record? Das ist technisch
    > nicht möglich, eine Domain kann IMMER nur eine IP haben!" Ja, ne is klar
    > o_O
    >
    > Das sind jetzt nur zwei Beispiele von Kunden, die jetzt keine mehr sind ;)

was für ein schwachsinn. Eine FQDN kann so viele A-Records haben wie sie will. Das ist eines der grundprinzipien von CDN-systemen. Wie diese A-Records dann ausgewertet werden, ist sache des DNS-Servers.
    Bevor du andere als inkompetent beschimpfst, solltest du vielleicht deine eigenen Hausaufgaben machen!

und bevor du mich jetzt anfaggst wie wenig ahnung ich habe, schau dir doch einfach die A-Records von google.de an:
    Name: google.de
    Address: 209.85.148.103
    Address: 209.85.148.104
    Address: 209.85.148.105
    Address: 209.85.148.106
    Address: 209.85.148.147
    Address: 209.85.148.99

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
    IHK Reutlingen, Reutlingen
  2. Leiter IT-Management und -architektur (m/w/d)
    S-Servicepartner Deutschland GmbH, Berlin, Hamburg
  3. Anwendungsbetreuer PROALPHA/ERP (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke
  4. Sales Management Support (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Wolfsburg, Dresden, Zwickau, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  2. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...
  3. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  4. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de