1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Adam Sandler…

exklusiv

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. exklusiv

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 10:55

ich kann es echt nicht mehr hören. Anstatt Werke (aller Art) für jeden zugänglich zu machen (es spricht ja keiner von Verschenken), wird immer mehr Content heutzutage exklusiv vermarktet.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe keine Lust, 4 Konsolen, 2 Handys und alle Streaminganbieter zu haben, nur damit ich jeglichen Content genießen kann.

2. Re: exklusiv

Autor: Master68 02.10.14 - 11:00

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe keine Lust, 4 Konsolen, 2
    > Handys und alle Streaminganbieter zu haben, nur damit ich jeglichen Content
    > genießen kann.

Der beste Weg das zu unterbinden ist einfach gar nichts davon zu kaufen. Wenn sie ihr Zeug exclusiv nicht loswerden, dann fangen sie schon wieder an es allgemein zu vermarkten.
    Das ist nichts anderes als die ganzen Format-Streits und Streits über Standards (wie HD DVD / Blueray, VHS / Beta, DVD+R / DVD-R, und tausend andere), bei denen Hersteller immer wieder versuchen ihre proprietären Systeme in dem Markt zu drücken. So lang es immer wieder genug Dumme gibt, die das Spiel mitspielen wird das nie aufhören.

3. Re: exklusiv

Autor: Andreas2k 02.10.14 - 11:01

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich kann es echt nicht mehr hören. Anstatt Werke (aller Art) für jeden
    > zugänglich zu machen (es spricht ja keiner von Verschenken), wird immer
    > mehr Content heutzutage exklusiv vermarktet.
    >
    > Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe keine Lust, 4 Konsolen, 2
    > Handys und alle Streaminganbieter zu haben, nur damit ich jeglichen Content
    > genießen kann.

Du sprichst mir aus der Seele. Bei technischen Vorrausetzungen siehe PC Exklusive Spiele kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber dieses Marken exklusiv ist einfach nur Mist. Das hat ja auch die 3D Blueray kaputt gemacht. Ich erinnere mich nach daran wie die ersten 3D Flatscreens rauskamen und es eigentlich nur 2-3 3D Blueray gab wo jede nur mit einem Fernseher von Hersteller xyz zu bekommen war.

4. Re: exklusiv

Autor: Dwalinn 02.10.14 - 11:09

Am besten auch nur 1 Handy, 1 Konsole, 1 TV, 1 Auto?

Klar Kotzt mich das auch an das es viele gute Sachen gibt die ich nicht haben kann, aber so ist das nun mal. Man muss entweder Verzicht üben oder halt mal mehr Geld in die Hand nehmen.

Bitte kommt auch nicht mit Beispielen wie
    >technischen Voraussetzungen
    Klar hätte Sandler den Film auch für alle machen können... aber wer hätte das dann bezahlt? Bestimmte Filme, Bücher, Games usw. lohnen sich halt bloß bei Subvention (Exklusivität)

Ich möchte aber auch noch daran erinnern das 1 Monat Netflix immer noch günstiger als 1 mal Kino ist (außer es ist ein Kino-Aktionstag).

5. Re: exklusiv

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 11:32

Dwalinn schrieb:
    > Am besten auch nur 1 Handy, 1 Konsole, 1 TV, 1 Auto?
    >
    > Klar Kotzt mich das auch an das es viele gute Sachen gibt die ich nicht
    > haben kann, aber so ist das nun mal. Man muss entweder Verzicht üben oder
    > halt mal mehr Geld in die Hand nehmen.
    >
    > Bitte kommt auch nicht mit Beispielen wie
    > >technischen Voraussetzungen
    > Klar hätte Sandler den Film auch für alle machen können... aber wer hätte
    > das dann bezahlt? Bestimmte Filme, Bücher, Games usw. lohnen sich halt bloß
    > bei Subvention (Exklusivität)
    >
    > Ich möchte aber auch noch daran erinnern das 1 Monat Netflix immer noch
    > günstiger als 1 mal Kino ist (außer es ist ein Kino-Aktionstag).

...oder man bekommt sowieso fast immer Rabatt :D
    Sollte ja eine Kritik am generellen Vorgehen von Exklusivität sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsentwicklerin / Anwendungsentwickler (m/w/d)
    Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main
  3. Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  4. Testingenieur (w/m/d) in der Automobilindustrie
    Vdynamics GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de